Testspiel TSV RAIN gg FC INGOLSTADT 04

  • Haben uns nur die erste Halbzeit angeschaut, in der 2. haben wir selbst gekickt ;)

    Haben allerdings kein einziges Tor verpasst, Entstand 3:1, alle drei Tore Erziehlte Demir.

    War bei weitem nicht 2. Liga reif... 2. HZ ist nix mehr passiert, nur paar Wechsel, aber das ist ja üblich...

    • Offizieller Beitrag

    Ingolstadt, den 12. Juli 2008 - (SB) Der FC Ingolstadt 04 traf heute in seinem vierten Vorbereitungsspiel für die kommende Saison 2008/09 auf den Bayernliga-Aufsteiger TSV Rain. Vor ca. 250 Zuschauern wurde die Partie beim SV Otting ausgetragen. Bei anfänglich leichtem Regen zeigten beide Mannschaften eine starke Partie auf dem rutschigen Boden.


    Thorsten Fink reiste wieder mit dem kompletten Kader zum Spiel an. Dieses Mal allerdings entschied sich der Chef-Trainer für eine neue Variante: Während die eine Hälfte des Kaders eine Laufeinheit absolvierte, bestritt die andere Hälfte das Vorbereitungsspiel. Zu dieser anderen Hälfte gehörte auch Ersin Demir, der schon in der 15. Minute durch einen überragenden Torschuss nach Vorlage Leitl, die Ingolstädter früh in Führung brachte. Die "Schanzer" präsentierten sich von Anfang an durch und durch kämpferisch und laufstark und überzeugten durch abwechslungsreiche Spielzüge und souveränen Spielaufbau. Völlig verdient konnte der FC Ingolstadt 04 schon in der 27. Minute seine Führung weiter ausbauen. Torschütze war erneut Demir, der die gesamte erste Halbzeit mit Sturmpartner Lokvenc eine schlagkräftige Offensive bildete. Doch auch die Mannschaft des TSV Rain ließ sich durch den frühen Rückstand nicht entmutigen und kam immer wieder durch Konter oder Freistöße in Tornähe. In der 31. Minute passierte es dann, der Bayernligist schaffte einen Anschlusstreffer. Lorenzo Gremes versenkte den Ball durch einen Distanzschuss im linken Eck des Ingolstädter Tores. Einige Minuten und vergebene Ingolstädter Torchancen später, erzielten die "Schanzer" kurz vor der Halbzeit das letzte Tor der Partie. Wieder war es Demir, der den Ball nach einer Kopfballvorlage von Fink ins gegnerische Netz schob. Mit einem 1:3 Vorsprung für die Ingolstädter verabschiedeten sich beide Mannschaften in die Halbzeitpause.


    In der zweiten Halbzeit merkte man der Mannschaft von Thorsten Fink die anstrengende Vorbereitung in den Beinen an. Die Ungenauigkeiten im Zuspiel und die geringere Laufbereitschaft gaben dem TSV Rain immer wieder neuen Aufwind zum Kontern. Mit dem Kräfteschwinden legte die Partie auch an Härte zu. Die Einwechslungen zur zweiten Halbzeit und die Einwechslung von Daniel in der 67. Minute brachten zwar frischen Wind ins Ingolstädter Spiel, Tore fielen allerdings keine mehr. Trotz vollster Motivation und entschiedenem Kampfgeist gelang auch dem TSV Rain kein Treffer mehr. Mit einem fairen 1:3 Sieg für die "Schanzer" trennten sich die beiden Aufsteiger-Teams pünktlich nach 90 Minuten voneinander.


    Fast schon bezeichnend für die Vorbereitungsspiele des FC Ingolstadt 04 scheint die Zahl "3" zu sein. In allen Spielen konnten die Top-Torschützen jeweils drei Treffer erzielen: Dallevedove gegen Manching, Wohlfarth gegen Jetzendorf, Lokvenc gegen Mengkofen und aktuell Demir gegen Rain. Kann dieser Lauf auch beim nächsten Vorbereitungsspiel morgen um 17:00 Uhr in Burglengenfeld fortgesetzt werden? Wir warten gespannt...


    Anstoß: 12.07.08 17:00 Uhr
    Austragungsort: Otting
    Zuschauer: 250


    Tore:
    0:1 Demir (15.)
    0:2 Demir (27.)
    1:2 Gremes (31.)
    0:3 Demir (41.)


    Aufstellung:
    FC INGOLSTADT 04: Lutz, Fink, Aygün, Dreßler, Reinhard, Jungwirth, Rama, Karl, Leitl, Demir, Lokvenc;


    Trainer: Thorsten Fink


    Einwechslungen:
    FC INGOLSTADT 04:
    46. Metzelder für Aygün
    46. Schneider für Lokvenc
    46. Buch für Rama
    67. Daniel für Demir

  • Das Spiel war echt nicht der Hit. Unsere Mannschaft beschränkte sich aufs Nötigste. Positiv überrascht hat der diesmal sehr agile Ersin Demir. Gab eine gute Figur neben Lokvenc ab. Der Bayernliga Aufsteiger spielte nach seinen Möglichkeiten, er forderte unsere Manschaft einiges mehr ab, als die ersten 3 Testspielgegner!

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)