Testspiel Slavia Prag

  • Hallo,

    hat schon jemand den Termin für das Testspiel /Vorbereitungsspiel gegen Slavia Prag.
    Frage:
    Austragungsort ? Wann ist Spiel?

    AAG

  • Servus,

    morgen gibts dazu ne offizielle Info hab ich gehört!

    Grüße
    houns_1

  • Wann ist nun der genaue Termin für das Testspiel???
    Wäre mal schön, wenn es genaue Infos von der Vereinsseite/Fanbetreunung geben würde! ! !

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Hallo zusammen !!

    Habe die Info gerade auf der Homepage von 04 gelesen:

    Der amtierende tschechische Meister Slavia Prag befindet sich momentan im Trainingslager in Bad Gögging und wird am Donnerstag, den 17. Juli 2008, auf den FC Ingolstadt 04 in einem Testspiel treffen. Die Partie findet in Pförring ab 18:00 Uhr statt.

    Wird sicher ein interessantes Spiel werden, ich freue mich darauf.

    AAG

    Einmal editiert, zuletzt von juli99 (15. Juli 2008 um 13:48)

  • Das Spiel gegen Slavia Prag endete 2:1 für Prag.
    Tore für den FC erzielte Metzelder in der 15min

  • Tja, da melden sich wieder Leute zu Wort, die nicht dabei waren... ;)

    Ich glaube, alle die dabei waren, werden mir bei folgender Aussage zustimmen:

    Nach vorne ging vor allem in der 2. Halbzeit nichts mehr, aber auch in der 1. Halbzeit war's alles andere als eine Glanzleistung...

    Slavia hätte uns abschießen können, sie trafen neben den 2 Toren auch noch 2mal den Pfosten und einmal die Latte... mit dem 2:1 kann der FC hoch zufrieden sein...

  • hmm,
    gegen bayern amas auch verloren.. na hoffentlich kommen se mal auf 2. Liganiveau :(

  • Zitat

    Original von Daniel V.
    hmm,
    gegen bayern amas auch verloren.. na hoffentlich kommen se mal auf 2. Liganiveau :(

    Teilweise gab es einen 3 Klassenunterschied zwischen dem CL Teilnehmer und uns als Zweitligaaufsteiger. Hätte Slavia gewollt, wäre das Spiel, vorallem in der 2 HZ., viel höher ausgegangen. Aufgrund ihres schnellen Passpiels und guten Spielaufbaus ein verdienter Sieg. Meinem Vorrednern kann ich mich nur anschließen!

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

    • Offizieller Beitrag

    Ingolstadt, den 17. Juli 2008 - Gegen einen international erfahrenen Gegner präsentierte sich die Mannschaft von Chef-Trainer Thorsten Fink heute in einem ganz anderen Licht als beim gestrigen Kick gegen die Bayern Amateure. Anfänglich noch mit viel Respekt vor dem amtierenden tschechischen Meister Slavia Prag, zeigten sich die Ingolstädter insgesamt höchst motiviert und viel siegeshungriger als in den letzten Partien.

    Immer wieder kam es in der ersten Halbzeit zu gefährlichen Standardsituationen, die nicht selten von den Ingolstädtern leichtfertig herauf beschworen wurden. Besonders Ralf Keidel agierte auf der rechten Seite in der Abwehr das ein oder andere Mal mit unüberlegter Härte und provozierte so unnötige Freistöße. Nach einem Lattenschuss und einem vergebenen "Elfer" für die Tschechen in den ersten 10 Minuten, brachte dennoch ausgerechnet auch eine Standardsituation die "Schanzer" in Führung. Nach einer Ecke von Mittelfeldakteur Stefan Leitl in der 13. Minute, konnte Innenverteidiger Malte Metzelder seinen zweiten Treffer in der Vorbereitungsphase erzielen. Die Chancenverwertung der Tschechen lief, natürlich zugunsten der Ingolstädter, hingegen nicht optimal. Viele schön von hinten heraus gespielte Bälle konnten kurz vor dem Tor nicht verwertet werden. Erst als der wohl auffälligste tschechische Spieler Jaroslav Cerny zum Freistoß in der 43. Minute ansetzte, war es dann soweit: Erich Brabel köpfte das Leder an Keeper Michael Lutz vorbei, zum 1:1 Gleichstand. Kurz vor der Halbzeitpause ein denkbar ungünstiger Moment für die Fink-Elf. In den zweiten 45 Minuten merkte man beiden Mannschaften die Vorbereitungsphase an und wieder prägten zahlreiche Standardsituationen das Spiel. Viele Tore fielen allerdings nicht mehr. Die "Schanzer" versuchten den stark nach vorne drängenden Pragern entgegen zu halten und erkämpften sich durch Konter noch zwei starke Chancen, die das eingewechselte Stürmerduo Daniel und Steffen Wohlfarth allerdings leider nicht verwerten konnte. Durch einen Ballverlust im Mittelfeld schafften die Tschechen kurz vor Abpfiff dann den entscheidenden Treffer. Ronald Siklic jagte in der 86. Minute das Leder aus 16 Metern Entfernung ins Tor der "Schanzer". Mit dem 2:1 Endstand gab sich Chef-Trainer Fink allerdings zu frieden: "Man hat gemerkt, dass Slavia Prag eine Mannschaft mit internationaler Erfahrung ist. Ich bin zufrieden, dass wir so mitgehalten haben." Anstoß: 17.07.08 18:00 Uhr Austragungsort: Pförring
    Zuschauer: 250


    Tore:

    0:1 Metzelder (13.)
    1:1 Brabel (43.)
    2:1 Siklic (86.) Aufstellung: FC INGOLSTADT 04: Lutz - Keidel, Wenczel, Metzelder, Gerber - Hagmann, Jungwirth, Dallevedove, Buch, Leitl - Schneider;
    Trainer: Thorsten Fink


    Einwechslungen: FC INGOLSTADT 04:

    46. Rama für Dallevedove
    46. Wohlfarth für Jungwirth
    60. Karl für Hagmann 64. Daniel für Schneider 70. Schwarz für Leitl


    (SB)

  • ich finde das die leistung ok war

    wenn man bedenkt,daß man in der innenverteidigung(metzelder,wencel)

    und vor der abwehr mit hagmann gespielt hat,war das deffensivspiel in

    ordnung. aygün,dressler und karl sind meiner meinung nach gesetzt. slavia

    prag ist immerhin tschechischer meister und keine loosertruppe!! die

    läuferische und kämpferische einstellung war doch gut.zum jetzigen zeit-

    punkt der vorbereitung kann man nicht mehr erwarten.

    morgen gegen regensburg wirds nicht viel besser werden,die haben nächste

    woche schon ihr erstes punktspiel,genauso wie bayern2

    in 3 bzw 4 wochen gegen den HSV und Fürth werden wir den echten

    FCI sehen AAM

  • nix da, morgen spielen se gegen regensburg gut, will ws sehen, wenn ich schon hinfahr^^

  • Der Drittligist Jahn Regensburg hat sich mit einer 0:3 Niederlage gegen Slavie Prag nicht schlecht aus der Afäre gezogen.
    Morgen in Regensburg muß auf jeden Fall eine Leistungssteigerung her! Sonst gibt es Zunder!

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Zitat

    Original von Pius King
    Der Drittligist Jahn Regensburg hat sich mit einer 0:3 Niederlage gegen Slavie Prag nicht schlecht aus der Afäre gezogen.
    Morgen in Regensburg muß auf jeden Fall eine Leistungssteigerung her! Sonst gibt es Zunder!

    Endstand

    SSV JAHN VS FC INGOLSTADT 04

    2:2

  • Erste Halbzeit war ok. Die zweite war nicht mehr so toll. Ab ins Trainingslager! Gegen die Magath-Schützlinge muß die Post abgehen!

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)