• Ne oder?
    Nich wirklich?

    haben wir so grottenschlecht gespielt oder ka..?

  • da sieht mans wieda, dass ein Topstürmer, wie ALI GERBA einfach fehlt

  • @ Ali Gerba Fan
    In jedem beitrag steht was über ali gerba das er so toll is..übertreib halt nich imma so oO

    zum spiel:

    sehr schwach hätte ich net gedacht...

    BOG I HRVATI

  • Wer hat die Tore geschossen???
    War jemand vom Forum live vor Ort???

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

    • Offizieller Beitrag

    Ingolstadt, den 16. Juli 2008 - Nach fünf Siegen in Folge war es heute soweit, der FC Ingolstadt 04 musste sich in seinem sechsten Testspiel geschlagen geben. Ausgerechnet gegen seinen ehemaligen Verein Bayern München und Ex-Trainer Hermann Gerland unterlag der FC Ingolstadt 04 mit 3:1 Treffern gegen die Bayern Amateure. Für die erfolgsverwöhnten "Schanzer" sicherlich kein Wunschergebnis, dennoch auch kein allzu herber Niederschlag. "Man muss aber sehen, dass die Münchener eineinhalb Wochen vor dem Start in die dritte Liga sind. Wir dagegen stecken gerade in einer müden Phase", so Sportdirektor Harald Gärtner über die Leistung der Mannschaft nach dem Spiel.

    Die erste Halbzeit machten die angereisten Bayern Amateure das Spiel. Bereits in der 6. Minute konnte Sikorski nach einer Flanke von Forstner das erste Tor erzielen. Der Führungstreffer saß immer noch tief in den Köpfen der Ingolstädter, als Badstuber nach einem Freistoß von Ekici in der 17. Minute bereits den zweiten Treffer für die Münchener machte. Fast ein wenig verunsichert durch den ungewohnten Rückstand, schaffte es die Mannschaft von Fink nicht, den Gegner unter Druck zu setzen und das eigene System durchzusetzen. So kam es in der 40. Minute durch Yilmaz noch zum 3:0, als dieser aus halblinker Position abzog und Schmadtke den Ball ins Torwarteck knallte. Mit fast hängenden Köpfen gingen die "Schanzer" in dann in die Halbzeitpause.

    Sechs Mal wechselte Trainer Fink in der Halbzeit. Für frischen Wind in der Offensive sorgte vor allem der junge Brasilianer Daniel in Kombination mit Sturmroutinier Demir. Dieses Duo war es auch, dass in der 85. Minute den einzigen Treffer für die Ingolstädter in dieser Partie erzielte. Nach einem Traumpass von Daniel durch die gegnerische Abwehr direkt auf Demir, konnte dieser aus elf Metern Entfernung abschließen. Dem FC Ingolstadt 04 gelang es aber auch in der zweiten Halbzeit nicht zu überzeugen. Sportdirektor Harald Gärtner forderte nach dem Spiel mehr Konzentriertheit von der Mannschaft: "Es darf natürlich nicht sein, dass bei Standards der Gegner so frei steht. Da muss man auch bei einem Freundschaftsspiel konzentriert sein. Das wird in der zweiten Liga noch härter bestraft. Trotzdem war der Test sehr gut und aufschlussreich. Jetzt wissen wir, wo wir anpacken müssen."

    Eine Pause gönnen sich die Donaustädter jedoch nicht. Bereits morgen, am Donnerstag, den 17. Juli 2008 um 18:00 Uhr, geht der Vorbereitungsmarathon weiter. Dann treffen die "Schanzer" auf den amtierenden tschechischen Meister Slavia Prag.


    Anstoß: 16.07.08 18:30 Uhr
    Austragungsort: Steingriff
    Zuschauer: 450


    Tore:

    0:1 Sikorski (6.)
    0:2 Badstuber (17.)
    0:3 Yilmaz (40.)
    1:3 Demir (85.)

    Aufstellung:

    FC INGOLSTADT 04: Schmadtke, Fink, Neunaber, Dreßler, Reinhard, Karl, Neuendorf, Schwarz, Rama, Lokvenc, Wohlfarth;
    Trainer: Thorsten Fink

    Einwechslungen:

    FC INGOLSTADT 04:
    46. Aygün für Neunaber
    46. Hagmann für Karl
    46. Dallevedove für Neuendorf
    46. Jungwirth für Schwarz
    46. Daniel für Rama
    46. Demir für Wohlfarth
    71. Buch für Lokvenc


    (SB)