Beiträge von Altschanzer

    Nur alleine wegen der 1. Runde und den 215.000 € werden wir nicht in den DFB-Pokal einziehen wollen.
    Saarbrücken aus Liga 3 hat es heuer bis in das Halbfinale geschafft. Da wird es doch für den FCI als ambitionierter 3-Ligist und zumindest versuchter Aufsteiger
    der Anspruch sein, bei einem Heimspiel auch mal einen Zweitligisten schlagen zu wollen. Die hinteren Zweitligisten sind auch nicht besser als die guten Teams in Liga 3.

    Auch gegen einen mittelklassigen Regionalligisten viele Ungenauigkeiten, gerade vorne im Sturm.
    Wir haben keinen einzigen schnellen Spieler, auch keinen Dribbler. Dittgen zu behäbig. Kayo macht es immer kompliziert und bleibt meist hängen.
    Eine gute Leistung war es nach m.M. bestimmt nicht.
    Trotzdem sind wir so gut wie sicher in der ersten DFB-Pokalrunde und dürfen auf ein Heimspiel gegen einen machbaren Zweitligisten hoffen.
    Vielleicht wieder den Club aus Nürnberg.

    Ich vermute, dass es bei Wind und Regen ein rechtes Gebolze wird.
    Entweder wir verlieren 0:1, weil ihr vorne einfach nichts auf die Reihe bringen.
    Oder wir schießen in der 85. Minuten ein glückliches 1:0 für uns durch Grönning.
    Hauptsach kein Elfmeterschießen.

    Wenn wir in Illertissen gewinnen sollten, dann sind wir nach m.M. bereits für den DFB-Pokal qualifiziert.
    Denn: Der Meister der Regionalliga (mit großer Wahrscheinlichkeit Kickers Würzburg) ist automatisch berechtigt.
    Und somit wären es auch wir, auch wenn wir dann im Endspiel in Würzburg verlieren würden.
    Ich gehe davon aus, das das so sein wird. Aber zuerst in Illertissen siegen!

    Ein hochverdienter Sieg. Allerdings hätte mit der einzigen Hachinger Torchance (Funk wehrte an die Latte ab) da Spiel sogar kippen können.
    Ich war vor Ort. Bemängeln muss ich die schlampigen Zuspiele und Ungenauigkeiten vor allem vorne im Sturm. Konsequenz sieht dort anders aus.
    Unterhaching war wirklich schwach, wir waren in Abwehr und Mittelfeld kompakt. Das war der schlüssel zum endlich wieder erkämpften Sieg.
    Guwara fand ich nicht gut, da hatte ich Seiffert bereits zur Halbzeit erwartet. Auch Mause hinkt jetzt hinterher und strahlt wenig Torgefahr aus.
    Trotzdem Gratulation an die Mannschaft für den (wie schon gesagt) hochverdienten sieg. Das sagten auch die Unterhachinger bei uns im Block.
    Im Gegensatz zu ihrem Trainer Untersberger, der im BR sagte, sie wären nicht die schlechtere Mannschaft gewesen.

    Am Samstag 30. März um 14 Uhr nach Unterhaching.
    Ich hatte Unterhaching als klaren Absteiger ausgemacht, nachdem sie keinen einzigen Neuen zu ihrer Regionalligaelf dazu geholt hatten.
    Jetzt stehen sie deutlich vor uns und klopften sogar oben in der Tabelle an. Da sieht man wieder mal, was eine zwar nominell schwächere, aber eingespielte Mannschaft ausmacht.
    Deshalb wird es für den FCI schwer werden, in Unterhaching zu punkten. Es hilft aber nichts, denn wir brauchen noch Punkte für einen sicheren Mittelfeldplatz.
    Vielleicht hilft das Selbstvertrauen nach dem Club-Sieg, auch wenn es nur gegen viele Ersatzspieler ging.
    Und vielleicht hilft auch, dass Testroet wieder -zumindest als Einwechselspieler- zur Verfügung steht. Ich hoffe zumindest auf einen Punkt.
    [FCI]

    Das Spiel geht wieder verloren, da bin ich mir sicher. Nun schon das dritte Heimspiel in Folge für die selbsternannten Heimspielgurus.
    Unser Sturm nicht zu sehen. Und im Mittelfeld klaffen große Lücken.
    Ich rechne nun mit Keidel für Kanuric und Dittgen für Gronning.

    Man kann unser Spiel wahrlich nicht mehr ansehen. Die Gegner -und wenn sie noch so schwach sind- lachen sich gegen uns ins Fäustchen.
    Gerade fast das 0:2. Nicht mal Regionalliganiveau. Schön langsam zweifle ich auch an MK.
    Wir nur mit Mause-Kopfball, sonst gar nichts. Ziemlich trauriges Heimspiel heute wieder.

    Zeit würde es wieder mal mit einem Sieg. Es wird ja hoffentlich nicht wieder so laufen wie bei den letzten beiden Heimspielen.
    Klar vorne, dann Platzverweis und in Folge eine Niederlage. Mit Testrot rechne ich noch nicht, aber mit einem Mause-Tor aus dem Spiel wird es Zeit.
    Und auch ein Kanuric-Tor ist mehr als überfällig.

    Zurück zum Spiel: WAs mir an unserer Mannschaft oft stört sind die Ungenauigkeiten. Selten wird ein ut begonnener Angriff konzentriert zu Ende gespielt.
    Auf der Abschluss-PK haben sowohl unser MK als auch der Regensburger Trainer für ihre Elf den verdienten Sieg reklamiert.
    Wir hatten zwar schon in Summe mehr an Torchancen, aber im Grunde nur eine zusätzliche Hundertprozentige kurz vor der Halbzeit.
    Deshalb ist das Unentschieden der gerechte Ausgang dieses Derbys. Loben können wir unsere Spieler für ihren Einsatz und ihren grundsätzlichen Siegeswillen.

    Ich weiss auch nicht, was aktuell los ist mit unserer Mannschaft. Beim Spiel letzte Woche gegen Ulm haben wir gesehen, dass der FCI personell besser aufgestellt ist als beispielsweise die Ulmer.
    Trotzdem gewinnen sie die engen Spiele (in Essen, bei 1860 ...) und stehen schon auf Platz 2. Und wir verlieren gegen 1860, Freiburg, Köln .... obwohl wir jeweils sogar einen Elfmeter bekamen.
    MK schafft es aktuell nicht, Konstanz reinzubringen und auch die Taktik ist momentan nicht in Ordnung, denke ich.

    Trotzdem: Nur mit MK haben wir nächste Saison wieder eine neue Chance, aus Liga 3 rauszukommen.,

    Übertragen wird es vermutlich nicht, von wem auch.
    Aber wie wird es ausgehen?
    Türkgücü war zuletzt in der Regionalliga ganz ordentlich unterwegs. Das heisst, unterschätzen dürfen und werden wir sie nicht.
    Wir werden in Bestbesetzung antreten und hoffentlich einen überzeugenden Sieg einfahren.

    Der FCI hat ein sehr gutes Spiel abgeliefert, gerade in HZ 1. Sehr gutes Pressing, keine einzige Strafraumaktion der Ulmer zugelassen.
    Ulm hatte zwar in HZ 2 zwei gute Chancen, wir hätten den Sieg aber echt verdient gehabt.
    Mit dieser Leistung muss uns auch beim Jahn nicht bange sein.
    Schade die beiden zuletzt verlorenen Spiele, denn mit Ulm hätten wir schon mithalten können. Jetzt ist es aber vorbei.

    Zurück zum heutigen Spiel ....
    Wir haben Ulm zu Hause 4:0 geschlagen. Aber: Ulm war da schon spielerisch sehr stark und hätte in Führung gehen können, Dann wäre das Spiel ganz anders gelaufen.
    Heute müssen wir uns darauf einstellen, dass uns Ulm spielerisch deutlich überlegen ist und über 60% Ballbesitz haben wird.
    Es kommt auf unsere Konter an. Und wenn wir eine Chance haben, dann müssen wir sie halt verwerten.
    Es wird Zeit, dass Kanuric wieder ein Weitschuß- oder Feistoßtor erzielt. Und sollte es Keidel sein, dann ist es auch recht.
    Wir sollten zumindest nicht gänzlich an die Wand gespielt werden. Da der Zug nach vorne abgefahren ist, täte uns ein 1:1 oder 2:2 ganz gut.

    Der DK schreibt mit Recht: War's das in der Saison 2023/2024. Bereits 8 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz.
    Ja, realistisch betrachtet war es das, mit der Hoffnung auf mindestens Platz 3. Grund ist nicht nur unsere wankelnde Punkteausbeute, sondern auch die Konstanz der Gegner.
    Wir müssten jetzt von den 12 verbleibenden Spielen nach meiner Rechnung mindestens 9 gewinnen. Mit dann 66 Punkten bestünde eine, wenn auch geringe Chance auf Platz 3.
    Letzte Saison hatten der Dritte und Vierte aber 70 Punkte. Und wie es aktuell aussieht, schafft das zumindest Ulm.

    Wenn wir noch zwei Spiele gewinnen, und das traue ich dem FCI zu, dann sind wir sicher über dem Abstiegsstrich. Dann gilt es, die Saison vernünftig zu Ende zu spielen.
    Deshalb sollten wir uns auf den Totopokal konzentrieren: Am Mittwoch 28. Februar in München gegen Türk Gü und (bei Sieg) am 23. März in Pipinsried. Dann höchstwahrscheinlich in Würzburg zum Endspiel.
    Somit hätten wir zumindest ein lukratives DFB-Pokalspiel in der Saison 2024/2025.

    [FCI]

    Wut und Enttäuschung sind bei mir auch am Morgen noch vorhanden. Wie leichtfertig wir unsere Punkte herschenken.
    Wenn wir ein echtes Spitzenteam wären, dann würde uns ein Spieler weniger gegen eine schlechte Mannschaft überhaupt nichts ausmachen.
    Aber wir igeln uns ängstlich im Strafraum ein und lassen die einfach kombinieren. Da war doch klar, dass sie mindestens ein Tor schießen.
    Wie schon geschrieben: Ich konnte es nicht mehr mit ansehen und haben in Minute 87 was anderes gemacht. Aber nicht mal ich habe gleich mit 2 Gegentoren gerechnet.
    Trainer MK hätte unsere Mannschaft nach vorne bzw. ins Mittelfeld ordern müssen. Somit hat er schon auch Mitschuld.
    Das wars. Jetzt folgen auch noch Niederlagen in Ulm, gegen Köln und in Regensburg. Da bin ich mir sicher. In Kürze wird uns sogar 1860 überholt haben.

    Ich bin bei 2:1 in der 87. Minute gegangen, weil ich das 2:2 kommen sah. Dass es dann sogar 2:3 ausgeht, ist an Blödheit nicht zu überbieten.
    Das war in dieser Saison das letzte Spiel, das ich mir angeschaut habe. Aus und vorbei, vielleicht ist es ganz gut so und wir können unsere Nerven schonen.
    Schämt Euch alle miteinander. Auch mit einem Mann weniger braucht man sich gegen den abgeschlagenen Letzten nicht hinten reinstellen.

    Bei aller Liebe: Den Magenta-Freiburg-Reportern kannst echt nicht zuhören.
    Minutenlang haben sie gesagt, dass Freiburg Elfmeter hätte bekommen müssen, und dann hätte IN kein Tor geschossen.
    Und dann: Kurz vor dem Pausenpfiff darf der Schiri keine Elfer pfeifen, das gehört sich nicht.
    Hoffe. dass unsere Mannschaft jetzt das 3.1 nachlegt und das Spiel dann entscheidet und wir nicht wieder bis zur 95. Minute zittern müssen.