Beiträge von Pius King

    Auf seiten des MTV waren von allen Generationen gute Spieler dabei: Edi Herzenberger, "Wiggerl" Glas, Walter Anspann, Gerd Rauscher, Ralf Andresen, Eric Pfaller, Florian Ermler, Markus Jörg, Peter Krzyznaowski, Thomas Glas, Emin Ismaili, Sasa Miskovic, Sandi Gusic, Albert Mayr u.a.

    Hallo GS_Tolga,

    wenn Du morgen dort bist wäre es super, wenn Du einen kurzen Bericht schreiben würdest wer alles dabei war!?

    Gruß Hexler

    Neuigkeiten im Kicker (Montagsausgabe) gefunden:

    "Er kommt vorwiegend über links oder durch die Mitte, da sind wir gut aufgestellt", sagte Hertha-Manager Michael Preetz, fügte jedoch hinzu: "Aber mit seiner Qualität ist einer wie Caiuby grundsätzlich interessant."

    Meiner Meinung nach, troz der langen Bindung an den Verein, ist es für jeden Spieler interessant in der 1. Bundesliga zu spielen. Mal abwarten ob der Spieler ein Angebot aus der Hauptstadt bekommen wird.

    Ist heute in "Bundesliga Aktuell" auf Sport 1 (früher DSF) zu Gast. Die Sendung beginnt um 18:30 Uhr. Ebenfalls eingeladen wurde Necat Aygün. Von 2008-2009 spielte er in Ingolstadt.

    Der morgige Gegner des FC 04 der Karlsruher SC vergisst
    seine ehemaligen Spieler nicht. Marc Römer spielte lange vor seiner Zeit an der
    Donau auch für den KSC. Zwischen 1998 und 2001 kickte er im Wildpark.
    Anlässlich des Monatagspiels gegen St. Pauli, stand ein Bericht in der
    Stadionzeitung „Wildpark Live“ über ihn drin.


    Dort war zu erfahren dass er mittlerweile
    Personal-Fitness-Trainer in Augsburg tätig ist.


    Zuletzt spielte er beim Bayernliga-Aufsteiger TSV
    Gersthofen. Auch wurde er zum


    KSC und seinen Lieblingsgegenspieler gefragt. Die Antwort: „Das
    war mit Stefan Buck ein ehemaliger Karlsruher – weil er der einzige
    Gegenspieler war, den ich in „Eins-zu-Eins-Situationen“ mit meiner Schnelligkeit überwinden konnte“.


    Schade, daß in Ingolstadt anscheinend die Ex-Spieler schnell
    vergessen werden. Bei anderen Vereinen ist das eben anders.

    Richtig gelesen, Serge Yohoua (22) ist nicht mehr beim FC Ingolstadt 04.
    Er wechselt nach Erfurt in die 3. Liga. Ein äussert sympathischer und lustiger Spieler verlässt Ingolstadt. Er spielte vor seiner Zeit bei FC 04, in der Jugend beim Türksich SV. Für ihn wird es in der Thüringischen Landeshauptstadt ein Neuanfang werden. Anfang des Jahres musste er einen schweren Schicksalsschlag verkraften. Sein Vater Dali Benoit (spielte u.a beim MTV Ingolstadt und TSV Oberhanunstadt) verstarb mit 45 Jahren. Bei den Profis wurde er als "Quoten-Deutscher" geführt, einen Einsatz bekam er nie, um sich zu beweisen, weder bei seinem ehemaligen Förderer Michael Wiesinger, noch bei dessen Nachfolger.
    Viel Glück dem Serge bei RW Erfurt, möge er dort seine Chance bekommen, die Verdient hat.


    Pressemitteilung des Vereins: (Quelle RW Erfurt) mit Fotos der Spieler

    Der FC Rot-Weiß Erfurt kann am heutigen Dienstag zwei weitere Neuzugänge für die kommende Saison bekanntgeben. Dabei handelt es sich um Joan Oumari und Serge Yohoua

    Der zweite Neuzugang ist ein weiteres hoffnungsvolles Talent, welches für die kommende Spielzeit gewonnen werden konnte. Der 22jährige Serge Yohoua kommt vom FC Ingolstadt in die thüringische Landeshauptstadt. Yohoua spielte bislang in der 2. Mannschaft der "Schanzer" und ist dort als talentierter Stürmer in der Bayernliga aufgefallen. Er erhält einen Zweijahresvertrag bei RWE.

    Sportmanager Torsten Traub: "Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, zwei weitere junge Spieler mit sehr viel Potential zum FC Rot-Weiß Erfurt zu holen."

    Der MTV Ingolstadt führt weiterhin die B-Klasse 2 an. Im heutigen Heimspiel war der SV Menning zu Gast. Der MTV ging sehr früh in Führung und erspielte sich in der ersten Halbzeit gut ein halbes Dutzend Möglichkeiten, von dem keine den Weg in das Tor fand. Die Gäste hatten so gut wie keinen Möglichkeit. Nach der Pause blätscherte das Spiel vor sich hin, die Lila-Weissen hatten sich wieder einige Möglichkeiten herrausgespielt, diese wurden teilweise dilettantisch vergeben. Nach einer vertrebaren Gelb-Roten Karte gegen den Libero musste der MTV die letzten dreissig Minuten in Unterzahl spielen. Diese erste richtige Tormöglichkeit nutze Menning in der 64. Minute zum unverdienten Ausgleich. Wenig Später nach einer Abstimmung des MTV Schlußmannes und eines Verteidigers stand der Spielstand auf dem Kopf, der Gast ging mit 2:1. Nun rennte der MTV wieder auf das Tor der Gäste an. Der Torwart von Menning hatte einen guten Tag und er rettete in der Folgezeit die knappe Führung. Gut Zehn Minuten vor dem Ende entschied der Schiedsrichter nach einen Foulspiel auf Elfmeter. Der in der Halbzeit eingewechselte Dominik Reindl schaffte mit einem plazierten Schuß den Ausgleich. In der Turbulenten Schlußphase mussten noch zwei Gäste Spieler nach Meckerein mit Gelb-Roten Karten das Spielfeld vorzeitig verlassen.

    Der beste Spieler nach der Pause Dennis (Nr.11) erzielte nach einem wiederholten gelungen Solo über die linken Seite, in dem er einige Gegenspieler ausspielte den vielumjubelten Siegtreffer zum 3:2.

    Der DFB ist nicht für die Termine bzw. die Anstosszeiten schuld!
    Sondern die Deutsche Fußball Liga (DFL), sie ist auch dafür verantwortlich das das Fernsehen horende Summen zahlen. Das kommt auch den Vereinen u.a. dem FC IN 04 zugute. Da die Sender soviel Spiele wie möglich übertragen wollen, die sehr viele Fans sehen können werden die Spieltage seit geraumer Zeit entzert. In der Bundesliga gibt es ein Spiel Freitag (20:30 Uhr), fünf Samstag nachmittag (15:30) eins abends (18:30), zwei am Sonntag (15:30 & 17:30) da die 2 Liga am Freitag schon um 18:00 Uhr drei Partien abhält, Samstag zwei (13:00) Sonntags fünf um 13:30 Uhr und die letzte Montags, laufen nie Spiele der 1 und 2 Bundesliga paralel. Dafür zahlen das Fernsehen vorallem das Bezahlfernsehen sehr viel Geld an die Vereine, was jennen nur zu gute kommt.

    Aus diesem Grund müssen die Fans an dem (einzigsten) Wochenspieltag, sprich englische Woche, in den saueren Apfel beissen, da die Anstosszeit um 17:30 Uhr ist. Da die Beletage um 20:00 Uhr beginnt.

    So einen Spieltag gab es schon mal in der Historie des Vereins. Am 10. Spieltag der Saison 2008/09 fand am Dienstag 28.10.2008 um 17:30 das 2. Ligaspiel zwischen dem SV Wehen Wiesbaden und dem FC Ingolstadt 04 statt. Enstand war ein 0:0.
    Die frühe Anstosszeit hielt nicht die hartgesottenen Fans von der Reise in die hessische Hauptstadt ab.

    -VfB Eichstätt

    Paukenschlag in der Domstadt! Trainer Ralf Andresen wurde entlassen

    Nach einer Sitzung der Abteilungsführung, die Turnusmässig war, wurde gesern vormittag beschlossen das man sich sofort von Andresen trennt.
    Deshalb titelt heute der Eichstätter Kurier (EK): "Fristlos entlassen"
    Ralf Andresen (47) kam erst zu Saisonbeginn in die Domstadt. Der Ex-Profi lösste Meistertrainer Erich Hock ab. Laut dem EK wurde er von Beginn kritisch beäugt. Abteilungsleiter Max Zintl lässt durchklingen das er noch einige Spiele warten wollte, seine Ausschußkollegen sahen das anders. Derzeit fehlen einige Leistungsträger (Jochen Regler, Dominik und Benjamin) verletzt. Auch führte Zintl an das die Mannschaft durch die Urlaubszeit gehandicapt ist, und kein Geld da ist für Neuzugägnge. Derzeit belegt der VfB Rang 14 in der Landesliga Süd. Vorerst übernimmt Co-Trainer Jürgen Steib die Mannschaft. Ein Nachfolger soll noch diese Woche verpflichtet werden.

    Nach der Punkteteilung vom Wochenende (beim TSV Gaimersheim 2) stand heute das Topspiel gegen den SV Hundzell an. Nach einer höhepunktarmen ersten Hälfte nahm die Partie nach der Pause ein wenig Fahrt auf. Am Ende siegte der Männer-Turnverein mit 4:0 (3:0). Vor allem die Gäste machten von der neune Auswechselregelung des öfteren Gebrauch. Der Vorteil des Rückwechsel hatte den Vorteil das für den verletzten Torwart ein ausgewechselter Spieler rein kam. Er musste dann noch das vierte Tor schlucken.

    Am Rande des Spiels wurde bekannt das der letztjährige MTV-Spieler Oliver Kohlmeier am 12. August im Alter von 43 Jahren gestorben ist. Aus diesem Grund gab es eine Schweigeminute, unterlegt mit der Lied "Time to say goodbye". Kohlmeier war auch beim FC IN 04 tätig. Als Fanbetreuer und für das Stadion und den Musikanlagen Auf -und Abbau zu Bayernliga - und Regionalligazeiten.

    - VfB Eichstätt

    Einen Fehlstart hat der Verein aus der Domstadt hingelegt. Mit einem Bein in der Bayernliga und nun am Tabellenende in der Landesliga. Mit 6:1 ging die Mannschaft um Neu-Trainer Ralf Andresen beim BCF Wolfratshausen unter. An den Verletzten kann es allein nicht liegen. Das nächste Spiel ist am Mittwoch 11.08. um 18:30 Uhr das Derby gegen Aufsteiger FC Gerolfing.

    Zum Saisonstart in der B-Klasse 2 gab es einen sicheren Sieg im MTV-Stadion. Mit 5:2 (2:0) wurde der SV Ernsgaden besiegt. Vor geschätzten 30 Zuschauern führten man schon mit 4:0 nach dem Anschlußtreffer, erhöhte man zwar auf auf 5:1 durch einen zu weites Aufrücken, wie auch beim ersten Gegentor, konnte der Gast den Schlußpunkt markieren. Matchwinner war Deniz (11) er schoß 4 Treffer, das fünfte war ein Eigentor von Ernsgaden.
    Kurios war eine, für die meisten unnötige, Spielunterbrechung wegen eines entfernten Gewitters. Im der 64. Minute unterbrach der Unparteische beim Stand von 3:0 das Spiel für 15 Minuten, obwohl das Gewitter weit weg war, zu diesem Zeitpunkt regnete es nicht einmal. Nachdem alle Spieler sich 5 Minuten am Spielfeldrand aufgehalten hatten und eifrig diskutierten ging es anschliesend für 10 Minuten in die Kabine. Nach dieser Regenpause ging das Spiel anschließend weiter. Solch ein Kuriose Unterbrechung habe ich bisher noch nicht erlebt.

    Sollte er von Verletzungen verschont bleiben, kann er eine enorme Verstärkung für den FC 04 werden. Denn sein Anspruch ist mit Sicherheit höher als zweite Liga. Sein Wechsel und dem Schritt zurück hat er gemacht, damit er wieder Spielpraxis bekommt. Er möchte sich in Ingolstadt wieder für das "Oberhaus" empfehlen. Deswegen kann ich mir gut vorstellen, das er nur eine Runde hier spielt.

    ... Ein paar hundert Fans aus dem Badenerland, habe ich weiter oben gelesen. Richtig ist wenn man sagt ein paar tausend Fans kommen aus Karlsruh. Schätze zwischen 1000 und 2000 werden kommen und mit Sicherheit einige für die das Spiel nur Nebensache ist!

    Der Fehlstart ist perfekt!

    Nach der unnötigen Heimpleite gegen den RL-Absteiger aus Bamberg (2:4) verloren die Albersinger-Schützlinge heute in Haching mit 1:3. Im nächsten Heimspiel gegen den TSV 1860 Rosenheim steht die junge Mannschaft schon unter Zugzwang.

    Würde ihn nehmen, da es in der Mannschaft (bis jetzt) nicht so einen Stürmertypen gibt. Die nötige Erfahrung hatte mit seinen 33 Jahren und in den vielen verschieden Ländern in denen er gespielt hat, mit Sicherheit gesammelt. Seine Verplichtung wird kein großes Riskio für den Verein bedeuteten. Im Sturm braucht man noch einen neuen Mann. Ein Felix Borja, Mahir Saglik kosten um vieles mehr als Marc Nygaard.

    Heute um 18:30 Uhr fand die 1. Runde im Toto - Cup statt. Beide Vereine aus Ringsee haben sich verabschiedet!

    Solch ein spannendes und torreiches Spiel gab es, in den vergangen vier Wochen bei der Weltmeisterschaft nicht zu sehen. Am Ende gewann der heimische MTV Ingolstadt verdient mit 4:3 (1:2) gegen den FC Ringssee 05. Mitte der zweiten Hälfte führten die Gäste schon mit 1:3. Durch ein unnötigen Ballverlust des MTV-Libero, er vertändelte übermütig als letzer Mann den Ball in dem er versuchte kurz vor dem eigenen Strafraum einen Spieler umspielen, dies misslang aber.
    Der MTV war aber nicht geschockt und veruschte weiterhin das Tor der Ringseer zu bedrängen. Nach dem Anschlußtreffer zum 2:3 spielte nur noch ein Mannschaft und das war der MTV Ingolstadt. Vom Klassenhöheren Verein (A-Klasse) war garnichts mehr zu sehen. Nach einigen gutmöglichkeiten die der FC-Torwart gut parierte, viel dann endlich der Ausgleich zum 3:3. Die Gäste waren stehend K.o. und die Lila-Weissen machten zehn Minuten vor Schluss den 4:3 den viel umjubelten Siegtreffer.

    Genau in einer Woche (Dienstag 20.7 um 18:30 Uhr) gegen die Kreisliga Topmannschaft VfB Friedrichshofen um Spielertrainer Thomas Ziemer. Wieder ein interessantes Derby was dann im MTV-Stadion stattfinden wird.