Beiträge von williweiß

    zu Guwara: nicht schlecht ist nicht "gut". Aber Spaß beseite. Dass Guwara überhaupt spielen durfte war schon eine Überraschung und bei seinem ersten Punktspieleinsatz seit langer Zeit hat er es wirklich "nicht schlecht" gemacht. Auf alle Fälle eine Option mehr für SW. Dühring ist ein junger entwicklungsfähiger Spieler der seine Einsatzzeiten braucht, aber von ihm sollte man nicht erwarten, dass er plötzlich Stammspieler wird. Lasst im Zeit. Alle haben noch Luft nach oben!

    Es ist eigentlich alles schon geschrieben worden. Zwei gleich schwache Mannschaften und das glücklichere, vielleicht auch das verdiente 2:1 für unseren FCI. Es ist noch viel Luft nach oben. Für mich das überraschende Comeback von Guwara; hat seine Aufgabe meiner Meinung nach nicht schlecht erledigt. Er und Dühring sind jetzt für mich eine Option mehr auf der linken Verteidigerposition. Borkowski und Dittgen müssen mehr zeigen. Funk hat anscheinend mit der Leihe von Simoni den richtigen Konkurrenten bekommen. Seine Form wird immer besser, wobei ich FC is cool voll zustimmen muss, dass Funk in einigen Szenen viel zu lange mit dem Abspiel für eine Umschaltaktion gewartet hat bzw. die Möglichkeit zum schnellen Konter nicht erkannt hat. Das sollte er aber auch noch hinbekommen. Und Deichmann gehört für mich unbedingt in die Startelf, da er für mich der derzeit beste MF-Spieler bei uns ist. Bin auf die kommenden Spiele gespannt, ob vielleicht der Knoten bei uns doch noch aufgeht.

    Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber was ich mir zusammen reime ist, dass wir aus wenig oder nichts 3 Tore gemacht haben. D.h. wenn man auswärts 3 Tore machen kann, dann muss mindestens ein Unentschieden oder ein Sieg rauskommen. Ich Maße mir nicht an zu urteilen, wenn ich das Spiel nicht gesehen habe, aber unser Abwehrverhalten heute bzw. in allen Spielen bisher ist katastrophal. Mir reichts für heute.

    Meine Startelf:

    Funk

    Dühring Cvjetinovic Lorenz Costly

    Keidel Deichmann

    Kopacz Besuschkow Zeitler

    Grönning

    Auch wenn mich Kopacz die letzten Spiele nicht überzeugt hat (wer hat schon überzeugt?) finde ich, dass in Sandhausen Kopacz und Zeitler die besseren Umschaltspieler sind. Funk hat dagegen mehr als solide gespielt und im letzten Spiel versucht das Spiel schneller zu machen (aber es fehlten oft die Anspielstationen im MIttelfeld).

    Hier die Einschätzung von Ex-Schiedsrichter Rafati ( (liga3-online):

    Im Strafraum wird Manuel Wintzheimer (Essen) von Niclas Dühring (Ingolstadt) zu Fall gebracht, Schiedsrichterin Fabienne Michel gibt Elfmeter für RWE. [TV-Bilder – ab Minute 2:10]

    Zitat

    Babak Rafati: Bei diesem Zweikampf grätscht Dühring gegen Wintzheimer und verfehlt den Ball. Allerdings trifft er mit dem linken ausgestreckten Bein auch nicht den Angreifer. Auch mit dem rechten Nachziehbein gibt es keinen Kontakt, sodass kein Foulspiel zu erkennen ist. Der Angreifer nimmt den Zweikampf dankend an und lässt sich fallen. Eine Fehlentscheidung, auf Elfmeter zu entscheiden.

    Ich war heute auch im Stadion und kann Marco_04 und UnsUwe nur voll zustimmen. Nicht nur ich sondern auch meine Nebenleute haben die Aufstellung und deren Sinn nicht verstanden. Kein Deichmann, Keidel, Zeitler und Cvjetinovic in der Startelf und nicht der Hauch eines Spielkonzept war zu erkennen. Bei Oral oder Köllner oder Capretti oder oder würden hier die Fetzen fliegen. Ich bin auf die nächsten beiden Spiele gespannt und ahne schlimmes. Aber versteht mich nicht falsch: Ich wünsche unserer Mannschaft alles gute und natürlich auch SW.

    Ich habe ein komisches Gefühl. Irgendetwas stimmt im Verein nicht mehr. Hoffe nur, dass diese "Stimmung" sich nicht auf die Mannschaft überträgt. Vor so einem wichtigen Heimspiel und vor einer englischen Woche war es verdammt still.

    Der Ausfall von mindestens 3 defensiven Spielern ist dazu auch nicht förderlich. Die Abwehr stellt sich fast von selbst auf. Ein Unentschieden wäre das mindeste, was die Mannschaft jetzt braucht. Tippe ein 1:1.

    Das gestrige Spiel haben wir zu Recht verloren. Aber nicht weil die Löwen so stark waren, sondern weil wir so schwach gespielt haben. Bis auf Dühring und Grönning und mit Abstrichen Cvjetinovic und Malone, hat keiner seine Normalform gezeigt. Warum spielen nicht Seiffert, Deichmann, Keidel, Zeitler oder Heike? Was ist mit Guwara; nicht mal im Aufgebot? Dittgen und Testroet werden eingewechselt - warum nicht Seiffert, Heike oder Deichmann? in der Pressekonferenz nach dem Spiel sieht SW ein gutes Spiel mit unglücklichem Ausgang bzw. Szenen (soweit ich das noch im Kopf habe). Fragen über Fragen, aber keine Antworten.

    Zu unserer "Hauspresse" noch ein Wort: Vor und nach einem Spiel werden keine kritischen Fragen gestellt. Z.B. warum Guwara nicht im Aufgebot steht; warum Deichmann oder Seiffert nicht in der 2. HZ für Kanuric und Kopac eingewechselt werden. Pressevertreter die nur schön gefärbte Fragen stellen braucht man nicht. Pressekonferenzen dann auch nicht.

    Schade dass unsere wirklich sehr guten Nachwuchskicker nicht ihr Talent zeigen können, weil das restliche Team sie nicht unterstützt. So hilfte man keinem jungen Talent.

    Jetzt haben wir mal wieder eine Chance verspielt und müssen die Länderspielpause nützen uns zu verbessern. Hoffentlich mit 1-2 neuen Spielern.

    PS: Am Dienstag in Würzburg spielt dann wieder eine zusammengewürfelte Elf und es wird mit Belastungssteuerung begründet. Belastungssteuerung am Anfang der Saison und vor einer Länderspielpause? Und über die Stellung von SW als Cheftrainerin will ich nur soviel sagen, dass sie diesen Auftrag übernommen hat und dann auch als Chefin ihr Trainerteam führen sollte (Dies zu manchen Andeutungen, dass sie nicht alleine Entscheidungsgewalt hätte).

    Kann deiner Einschätzung zustimmen. Ob ein Spieler ein Punkt mehr oder weniger hat spielt auch keine Rolle. Deichmann und Seiffert sollten gehalten werden; bei Kopacz würde ich diese Saison noch abwarten. Tolle Aufstellung!

    Zumindest die Stimmung war dank der "Roten Teufel" (RT) pokalwürdig. Das Spiel unserer Mannschaft dagegen in der 1. HZ einfach zaghaft und ohne Zugriff auf die RT. Nachdem Testroet zum wiederholten Mal klarste Chancen ausläßt kam das Gegentor natürlich zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt; aber das war auch der einzige Grund für die Unsicherheit bei unserem Team. Es hätte bis zu 20. Minute gut und gerne schon 2 oder 3 Gegentore für uns geben können. Insgesamt ein verdienter Sieg für die RT, der es ihnen aber auch sehr leicht gemacht wurde von uns (1. HZ). 2. HZ mit einem Mann weniger und einer bzw. mehrerer Auswechslungen war dann anders einzuordner, vor allem weil die RT Schwächen zeigten, wir diese aber nicht in Tore umsetzen konnten.

    Gibt es was positives: Ja, denn Plath und Zeitler und auch Dühring haben mir gestern sehr gut gefallen. Ferner hat das Spiel gezeigt, wo unsere Baustellen bzw. Schwächen sind.

    In der Abwehr fehlt die Schnelligkeit gewaltig, wenn es ein oder zwei flinke Stürmer gibt, kommt von unseren Verteidigern keiner an den Ball. Nicht nur gestern, sondern auch schon im letzten Heimspiel sichtbar. Deichmann ist kein rechter Verteidiger, der soll wieder ins defensive Mf, da ist er wertvoller. MF wie immer nur als Zuschauer ohne eine führende Person. Haben wir echte Stürmer? Nur auf Spieler aus dem sehr guten NLZ kann man keine ganze Saison bauen. Auch von taktischen Einstellungen oder auch Änderungen während eines Spiels sieht man sehr wenig.

    Bin auf die nächsten zwei Spiele gespannt. Dort wird es sich schon zeigen, ob wir wirklich oben mitspielen können. So wie der Kader aufgestellt ist (klein und durchschnittlich) wird wohl nur maximal ein Platz zwischen 7 und 12 realistisch sein. Hoffentlich haben wir mit dem Abstieg nichts zu tun.

    Kayo kann bzw. ist für mich derzeit die offensivere Variante im MF. Sollten wir defensiver auftreten, dann wäre Keidel die bessere Variante. Wenn Kanuric und Kopacz weiterhin ihren Ansprüchen hinterherlaufen ist Kayo auch für einen der beiden eine Alternative. Aber noch sind wir am Anfang der Saison und lassen wir uns überraschen, wie es in 3-4 Spielen aussieht. Ich wiederhole mich gerne, aber Plath wird auch seine Einsatzzeiten och bekommen und diese sicherlich nutzen.

    Übrigens, was ist denn mit Guwara und Nduka? Spielen die keine Rolle mehr?

    Nochmals eine kurze Meinung von mir zum gestrigen Spiel: Für mich liegt das schwache Spiel von gestern im nicht vorhandenen MF. Weder Kanuric, Kopacz konnten Akzente setzen; Plath hat für sein Alter kein schlechtes Spiel gemacht, aber von ihm, als Ersatz von Keidel, kann man nicht mehr verlangen, Hat auch weiterhin Einsatzzeiten verdient. Mit Hereinnahme von Kayo kam etwas mehr Schwung ins Spiel. Fazit deshalb, wenn die vorhandenen MF-Spieler kein passendes Kollektiv bilden (einschl. Dittgen) bzw, keine Verstärkung bis Ende des Monats verpflichtet werden kann, werden wir auch weiterhin Probleme in Abwehr und Sturm haben. Außerdem kam nicht nur gestern sehr wenig von den Flügelspielern (auch keine unbekannte Problemstelle).

    Warten wir das DFB-Pokalspiel ab und mindestens die nächsten zwei Punktspiele - vielleicht sind wir dann etwas schlauer!