Beiträge von Danubius

    Es geht nicht darum jemanden Mundtot zu machen, und man darf und soll die Mannschaft auch kritisieren. Es geht aber um die Art und Weise wie ich kritisiere , und was Danubius von sich gibt ist für mich deutlich drüber. Außerdem lebt er beim FCI auf dem falschen Planeten, denn in seinen Augen sind wir ein Bundesliga Club

    klar, man kann natürlich eine einzelne ungeschickte formulierung herausgreifen und von da auf alles schließen. zumal ich diese äußerung auch bereits revidiert habe, aber das passt nicht ins bild, verstehe schon.

    der fc ingolstadt gehört in die obere hälfte der 2. bundesliga, der ab und zu mal ausflüge nach oben schaffen sollte! das ist im ürbigen auch nicht mein planet, der da beschrieben wird, sondern selbstaussage des fci. aber auch das passt nicht ins bild des bösen danubius. logo. warum mit den richtigen problemen beschäftigen, wenn man ablenken kann.

    aber unter dem strich ist das auch völlig egal. worum es mir eigentlich geht: wir arbeiten schlecht, und das seit jahren! unabhängig davon, wo der fci hingehört, sollte klar sein: nicht da, wo wir jetzt stehen! ich wiederhole mich gern und empfehle ein geschichtsbuch zur überprüfung: wir sind so schlecht wie seit nahezu 20 jahren nicht mehr!!! platz 11 in der 3. liga, nur die ersten beiden spielzeiten waren vom papier her schlechter - das war 2006!!! hallo!? das ist eine schande und ein schlag ins gesicht der Schanzer gründungsväter! dass ihr das nicht sehen wollt und euch lieber darauf fokussiert, dass ich einmal eine blöd formulierte aussage über den anspruch des fci getätigt habe, ist wirklich ein spiegelbild der gesellschaft. fakt ist: ich habe recht. es gab nur zwei spielzeiten, in denen wir formal schlechter waren, nämlich die beiden viertligaspielzeiten. und da ist es völlig egal, ob wir in die erste oder zweite liga gehören. fakt ist: wir sind in unserem (!) eigenen (!) vergleich einfach schlecht! und so schlecht wie fast nie zuvor. seht ihr das nicht?? oder wollt ihr das nicht sehen?? ich checks echt nicht!

    und dann schauen wir die anderen mal an, unabhängig vom anspruch. mir geht es hier auch nicht darum, „die mannschaft zu kritisieren“. es muss hier grundsätzlich werden! die mannschaft ist nur endprodukt einer langen reihe von fehlern.
    unsere voraussetzungen, finanziell und infrastrukturell, sind um ein vielfaches besser als münster oder ulm, die seit jahren irgendwo rumdümpeln! auch das ist einfach fakt! und warum stehen die besser da als wir? weil die besser arbeiten, das maximum herausholen!

    und unter dem strich verlange ich hier nichts anderes als dass einmal wieder vernünftig gearbeitet wird in diesem verein! den voraussetzungen entsprechend! aber was wir derzeit wieder zu sehen bekommen, ist eine frechheit. irgendwo sitzen versager, die ständig neue versager verpflichten als endlich einmal wieder solide zu arbeiten! und ihr erzählt mir was von einem prozess. hör mir doch auf! das verlspiel, zu dem ich absichtlich nichts geschrieben habe, weil ich sonst wohl gesperrt worden wäre in meiner emotion, war ein erneuter tiefpunkt, um waldi mal zu zitieren. und ihr glaubt, mit ein bisschen zeit wird das automatisch besser? lächerlich!

    ihr setzt den fokus falsch. immer die schuld bei anderen suchen! der schiri, die verletzungen, danubius, das falsche anspruchsdenken! dabei seht ihr nicht, auch wenn ihr punktuell bestimmt recht habt (die schiedsrichter in der 3. liga sind z. b. teilweise echt ein witz), dass das problem tiefer liegt und vor allem bei uns selbst! Aber den fehler bei einem selbst suchen ist ja unangenehm, einfacher ist es, das problem woanders zu suchen.

    hauptsache die pseudo-rivalität ausleben. unsere fans singen in regensburg mehr gegen den jahn als die eigene mannschaft zu unterstützen. nach dem spiel minutenlang „scheiß ssv!“ singen, dabei kommt keinerlei reaktion der regensburger fans. die machen es richtig, supporten ihr team und schauen auf sich.

    das sollten wir endlich auch tun! auf uns und unseren jahrelangen niedergang schauen und echte problemsuche bestreiten! völlig egal, ob wir in die erste oder nur zweite liga gehören - da, wo wir jetzt sind, gehören wir nicht hin! und das muss sich schleunigst ändern, sonst steht bald eine 2 vor der zuschauerzahl.

    Nachdem ich die letzten 3 Niederlagen live verfolgte und wir uns nunmehr in der Tabelle im Niemandsland bewegen spare ich mir den Weg nach Regensburg. Auch deswegen weil ich befürchte dass wir unsere hochkarätigen Verletzten bzw gesperrten Spieler nicht ersetzen können und ich ein zugegebenermaßen schlechter Verlierer bin. Fürchte Regensburg wird alles in die Waagschale legen um den Negativztrend zu beenden.

    erfolgsfan!!!11!


    bitte nie wieder ein moralisches wort von dir mir gegenüber.

    (…) Erfolgsfans und Eventfans brauchts hier ned.

    das zeigt mir, dass du leider nichts begriffen hast. du bist zu naiv.

    es kommen doch keine 4000 traurigen seelen mehr in den asp! vor neun jahren in der bundesliga waren es noch 10.000 mehr - warum sind die nicht mehr da? weil wir in einer hammelliga spielen mit größtenteils hammelgegenern, und dazu auch noch schlecht sind. das interessiert doch keine sau! (ok, es interessiert knapp 4000 unverbesserliche. noch.) erst wenn der gegner etwas interessanter ist (event!) oder wenn wir höherklassig spielen (erfolg), dann sind die zuschauer da.

    die 10.000, was sind die also? genau: erfolgs- und eventfans! die gibt es überall und das solltest selbst du erkennen: die machen überall den größten teil der zuschauer aus!

    und die braucht ein verein sehr wohl. ein fußballclub ist ein unternehmen, der verkauft spiele; und die kunden zahlen dafür, die spiele zu sehen. kommen keine kunden mehr, kann der verein einpacken.

    und moderne fußballclubs wie die Schanzer sind die besten unternehmen, weil sie besser geplant sind. bei den tollen traditionsvereinen sprechen zu viele „altbekannte“ mit. was dabei rauskommt, sieht man überall. hamburg. schalke. duisburg. 1860 … die liste ist lang. so ein absturz wird in wolfsburg, hoffenheim und leipzig nicht passieren. auch in münchen (rot9 und dortmund nicht, aber die sind mittlerweile auch sehr professionell geführte unternehmen.

    und so muss das.

    also lassen wir den regensburgern ihre tradition, solange sie noch eine rolle spielen. und sind stolz, dass wir die zukunft sind!

    nur der fci!

    an der donau nur wir??

    jetzt mal wirklich ganz ehrlich, so ein schmarrn! die wiener klubs lachen sich doch kauptt bei so einer aussage. aber mir größenwahn vorwerfen ...

    ABJ

    selbst wenn wir nur im lande bleiben: was ist ulm, ein witz? und bei dem derzeitigen tabellenplatz sollten wir definitiv nicht so tun, als wäre regensburg nichts. das schreit doch nach: hinfahren, dumm quatschen, pleite kassieren, peinlich beschämt heim fahren.

    und immer diese verzweifelte versuche, regensburg die tradition abzusprechen. da machen wir uns doch lächerich! das klingt wie neid! schon lange vor der bundesliga hat jahn regensburg eine fußballmannschaft gestellt, da ändert auch die selbständigkeit der fußballer nichts. das ist ja genauso abgelaufen wie bei den bochumern von der vereinshistorie, etwas ganz normales.

    wir sind nun einmal kein traditionsverein, da brauchen wir das nicht auch noch künstlich den regensburgern absprechen!

    vielmehr sollten wir stolz darauf sein, kein traditionsverin zu sein! FC INGOLSTADT SCHANZER SIND WIR SEIT 2004! ja, wir haben - im gegensatz zu regensburg im jahr 2000 - zwei traditionsvereine auf dem gewissen. aber das ist die zukunft! das war nötig, um den fußballstandort ingolstadt zu erhalten! die traditionsvereine leben nur von ihrer ach so tollen tradition, auf lange sicht sind es aber die perfekt geplanten projekte, die erfolgreich sein werden. leizig! heidenheim! unsere wiesbadener freunde! standortanalyse, eine stabile wirtschaft im hintergrund - die perfekte basis für fußball-events. und das ist es doch, was die leute wollen: events! siehe super bowl! siehe baller league! em! wm! für unterklassigen hackertruppenfußball interessieren sich doch nur ewiggestrige. es interessiert sich für die münchner löwen doch kein neuer fan mehr, wenn die weiter da in der 3. liga rumkrebsen. und die alten, ach so tollen traditionsvereinfans sterben aus.

    von tradition kann man sich nichts kaufen!

    also: so eine pseudorivalität! lassen wir die regensburger sein, wie sie wollen. in ein paar jahren stehen wir wieder weit vor ihnen, wie schon 2015! nicht einmal eine erwähnung wert!

    (wir sollten uns derzeit aber eh ganz, ganz dringend nur auf uns fokussieren! denn aus unserem standort machen wir trotz besseren voraussetzungen viel zu wenig. aber ich wiederhole mich.)

    das ist schon absicht. regionalliga tu ich mir nicht an! sorry, bei aller liebe! ich habe seit neun jahren eine dauerkarte, aber wenn es so weiter geht, geselle ich mich zu dem 10.000, die der verein schon vergrault hat.

    aber echt lustig, wie ihr mich verurteilt, weil ich der einzige bin, der sagt, was sache ist. die anderen ehemaligen fans, die schon nicht mehr da sind - im gegensatz zu mir - kommen in eurer welt nicht vor.

    vor ein paar jahren kamen noch regelmäßig 14.000 zuschauer zu den Schanzern, die sich das zum großteil nicht mehr antun wollen. aber ich bin der chefkritiker. lachhaft!

    der kunde ist stets der beste kritiker! und der sagt ganz klar: auf diesen verein habe ich keine lust mehr! das stadion ist leer gespielt! ich akzeptiere diesen niedergang nicht und lege weiter den finger in die wunde! bis es wieder läuft, wie es laufen soll!

    Danubius, Du magst in manchen Dingen Recht haben. Eine 1-0 Führung mit zehn Mann 60 Minuten zu verteidigen ist allerdings kein Selbstläufer.

    Da Du Dich ja selbst als Kunde des FCI bezeichnest, solltest Du Dich vielleicht mal an den Verbraucherschutz wenden und nicht an ein Fan-Forum...

    an den verbraucherschutz im sinne des aufsichtsrates habe ich mich bereits gewendet, keine angst. zweimal sogar schon heuer.


    und sorry, wer fußball nicht als geschäft sieht - vor allem in ingolstadt - ist naiv! natürlich sind wir kunden! aber seit jahren vergrault der verein immer mehr. das kann keiner leugnen. es mag sein, dass es ein paar hanseln gibt, die emotional mehr dran hängen als andere. die spielen dann nächstes jahr vor noch weniger zuschauern.

    lacht nur über meine bundesliga-äußerung, aber das ist fakt. kehren wir nicht bald dahin zurück, wird es zappenduster! darauf haben dann noch weniger bock. mich eingeschlossen. darauf habe ich wirklich schlicht keine lust, mir jedes mal denselben bimbam anzutun! jedes jahr die gleichen hampelmänner an der linie und in den trikots, anstatt dass mit unserem geld (das wir definitiv haben, mehr als ulm und die anderen ach so tollen traditionsvereine) etwas sinnvolles eingestellt wird.

    heute war nur eine blaupause. mit zehn mann sind wir ins offene messer gelaufen! jeder klar denkende trainer würde da versuchen den sieg über die zeit zu bringen.


    nicht so wir. wir verbrennen geld und verprassen kunden, die für das nötige kleingeld für nächstes jahr sorgen könnten. aber was uns die letzten beiden unverschämten heimspielauftritte gekostet haben wird, möchte ich gar nicht wissen. aber das ist ein teufelskreis.

    aber schön, ihr super fans, gebt den verlieren von heute gern weiter standing ovations! ich habe nicht geklatscht! das wird nämlich keine neuen zuschauer bringen. im gegenteil. menschen gehen, vor allem hier, wegen eines gut durchdachten produktes in das stadion. nur was wir damit machen, ist beschämend und lachhaft. wenn sich nichts ändert, gibt es nächstes jahr keine pseudo-derbys mehr gegen die regensburger (die einiges besser machen als unsere verantwortlichen bei viel schlechteren standort-voraussetzungen!), sondern dann gehts zum echten derby nach eichstätt.

    aber sicher nicht für mich. und auch nicht für 10.000 andere, die daheim bleiben werden. das ist der weg, wenn sich nichts ändert. wenn ihr das wollt, viel spaß! ich will das nicht! (und das habe ich den verantwortlichen in einem brandbrief auch mitgeteilt; der nächste geht übrigens an den dk).

    es muss sich etwas grundsätzliches ändern, wenn wir die potentiale dieses standorts nutzen wollen. oder ihr kickt bald gegen aschaffenburg.

    Wäre mir lieber du wärst nicht da. Wenn der FCI erfolgreich ist tauchst du unter. Wenn es mies läuft übernimmst du wieder das Amt des Chefkritikers.

    weißt du, auch wenn es dir nicht gefällt; du magst moralisch im recht sein, verkennst aber die realität. ich mag in deinen augen chefkritiker sein, dabei spiegel ich wider, was wirklich sache ist: ich bin kunde und will erfolgreichen fußball sehen! für das, was ich mir da woche für woche antun muss, kann ich auch nach manching fahren.


    eine mannschaft, die sich bei einer, so unberechtigt die auch ist, roten karte so auseinander nehmen lässt und 3 Dinger in 15 min kassiert, anstatt den sieg zu verwalten wie x andere mannschaften, ist beschämend!


    so wie ich denken viele. deswegen sind die nicht mehr da.


    nächstes jahr gegen köln vor 2600. mark my words.

    im gegensatz zu dir, mein bester, kann ich ein forum bedienen und die zitatefunktion korrekt nutzen ABJ aber hauptsache immer schön persönlich werden werderw

    Wann Kapieren Sie es denn, die Mannschaft spielt absichtlich so schlecht, um Sie als " Fan " los zu werden. Werden Sie Fan von 60 oder FC Bayern München , und dann wird der FCI wieder gewinnen.

    keine 4000 zuschauer, das stadion leergespielt! ich bin noch da, aber x-tausend andere nicht mehr. aber ich bin das problem!?


    wann kapiert ihr, dass es seit jahren, SEIT JAHREN!, bergab geht.

    jedes mal dieselbe sch….e! fast jeden vergrault.

    lächerlich!

    Was kann die Mannschaft da dafür wenn der Schiedsrichter lauter fehlentscheidungen trifft. Es war keine Rote Karte es war kein Elfmeter. Dann werde Spiel ganz anders verlaufen

    das ist doch eine ausrede! als wäre ein platzverweis gleichzusetzen mit einer pleite.


    wieder einmal wird die schuld woanders gesucht!


    eine gute mannschaft hält die führung bis zum schluss. ein guter trainer sorgt dafür.


    lächerlich!

    Kann mich noch gut an Spiele des ESV in meiner frühen Jugend erinnern und den schwankenden Steg über die Gleise, als 12-14000 Leute bei unseren Spielen gegen Hessen Kassel, den KSC oder die Offenbacher Kickers im Stadion waren. Das ist Geschichte. Ohne Gästefans (und damals gab es aus jenen Städten nur sehr wenige aufgrund der aufwendigen Anreise) kommen heute selbst bei Spitzenspielen keine 10000 mehr obwohl sich die Einwohnerzahl verdoppelt hat. Ingolstadt ist halt leider keine Fußballstadt mehr.

    mehr! dein letztes wort sagt es aus! im freien fall quasi seit nunmehr acht jahren. traurig! und nichts, rein gar nicht, was hoffen lässt.

    wir sind ein verein der zukunft, konzept und strukturen ganz anders als bei den ach so tollen traditionsvereinen. lepzig zeigt (eine nummer größer), wie es gehen sollte.

    aber unsere entscheidungen sind seit jahren schlecht. wir reihen fehlentscheidung an fehlentscheidung. statt rosiger zukunft eine trostlose.

    kein wunder, dass niemand mehr kommt! so gewinnst du für unser projekt keine fans …

    In der Auswärtsfahrer Tabelle sind wir hinter Dortmund II ... auf dem 4. letzten Platz.
    Hinter Haching, die sind ~ 100 Fans durchschnittlich Auswärts mehr wie wir. Heißt es nicht immer " ... wir sind der FC Ingolstadt ...blabla ... wir müssten Bundesliga spielen? " lol

    wir spielen nicht nicht in der bundesliga, weil kein mensch ins stadion kommt. es kommt kein mensch ins stadion, weil wir nicht (2.) bundesliga spielen.

    nicht die spieler sind schlecht, weil sie vor leerer kulisse spielen. die kulisse ist leer, weil die spieler schlecht spielen!

    so wird ein schuh draus!

    hab ich ja gesagt. siege gegen 1860 und freiburg sind pflicht, wenn wir aufsteigen wollen.

    die saison ist wiedermal gelaufen. in nur sieben tagen. lächerlich! was hier aus unseren möglichkeiten gemacht wird, ist beschämend! wir sind der fc ingolstadt, wir sollten da stehen, wo heidenheim gerade steht! aber hier wird geld verbrannt. gibt es bei uns keinen aufsichtsrat??

    gegen köln sitze ich dann wieder vor 3000 wackeren zuschauern und schaue mir das trauerspiel an. lächerlich!

    ich habe es so satt! jedes jahr der gleiche scheiß!

    jetzt sofort vollen fokus auf die nächste saison, damit das mit dem „prozess“ das nächste mal funktioniert! AAP

    die mannschaft rigoros aussortieren, guwara auf die tribüne setzen. da kann er nichts kaputt machen. mein gott, welche umnachtete person hat diesem typen einen vertrag bis 2026 gegeben?? auch sofort feuern!


    ab sofort nur noch spieler aufstellen, die nächstes jahr eine rolle spielen. spieler der jugend auch ran lassen!

    und: vorstand raus!

    bei all dem, was heute schief gelaufen ist. platzverweis, trainer, alles richtig. aber ich muss erneut leon guwara hervorheben! sorry, wenn ich nerve, aber meine aussagen bewahrheiten sich einfach jedes mal!

    mit welcher begründung, bitteschön - und ich muss mich echt zusammenreißen -, darf er jedes mal aufs neue spielen? er war heute im alleingang ein risikofaktor in unserer defensive. schon in der ersten minute bei dem ersten gefährlichen ding der gäste irrt er im strafraum umher! ohne auftrag! unfassbar! dann sein verhalten beim 0:1! was für eine irrwitzige unverschämtheit! das nennt der zweikampfverhalten?? dann verschuldet er im grunde auch einen elfmeter gegen uns, was der schiri (glücklicherweise!) nicht sieht! und das waren nur die ersten 20 minuten. ich wäre fast auf den platz gesprungen.

    sorry, aber das ist fußballerisch eine absolute null. ich verstehe es nicht! ich verstehe es einfach nicht!

    WARUM SPIELT DIESER TYP???

    hier muss ich ganz klar köllner anzählen, wenn er so blind entscheidungen fällt. da fehlt mir jegliches verständnis!

    ich habe fertig!

    frechheit!

    Das ist einfach die persönliche Abneigung gegen die. Das Spiel ist so ausgegangen wie es ist. Dresden soll hoch auf die 1, Regensburg runter auf die 4..... oder 5.
    Wir müssen morgen gewinnen. Sonst ist auch das Unentschieden von Sandhausen nichts wert.

    und jetzt haben wir genau das problem! das durch den trainerwechsel wiedererstarkte 1860 führt und wir haben 5 punkte rückstand auf ulm - und drei auf essen.


    regensburg soll runter auf 4 oder 5? die haben essen dominiert und nur wegen eines eigentores und zwei konter verloren. die holen ihre punkte sicher noch und wir sicher keine 13 punkte auf gegen die. völlig falscher fokus!

    jetzt hat ein direkter konkurrent wieder stärke gewonnen durch einen überraschenden sieg beim spitzenreiter …

    (…)

    Wo ist den eigentlich Danubis? Ach ja meckern wäre ja nach so einem Spiel mehr wie peinlich

    ich muss dir ja echt im kopf rumspuken. interessant, dass ich manchen offenbar so wichtig bin.


    zu der frage, wo ich bin: im gegensatz zu dir habe ich offensichtlich ein leben außerhalb unserer gemeinschaft hier! aber es ist immer so mit so leuten wie dir: haben sie ein persönliches problem mit dir, kannst du gar nichts richtig machen: schreibst du berechtigte kritik, bist du der depp. steigst du nicht fünf minuten nach abpfiff in lobeshymnen ein, weil du mit deinen leuten den sieg begießt, auch. immer schön gegen menschen schießen, passend zu unserer heutigen gesellschaft, aber sich inhaltlich nicht mit ihnen auseinandersetzen. pfui!

    aber da du ja besessen von mir zu sein scheinst: ich hatte wiedermal recht! schau dir die von mtv_esv aufgezeigte entwicklung an und summiere guwara dazu.

    und solange ich recht habe und da mir das wohl dieses vereins am herzen liegt, werde ich nicht aufhören, im fall der fälle den finger in die wunde zu legen! alles mit nur einem ziel: unseren verein dahin zurück zu bringen, wo er hin gehört!

    da freue ich mich sogar fast, wenn ich wie ein mahnmal selbst in der stunde des sieges in den köpfen der forumsschreiber bin. auch wenn es mir für dich persönlich leid tut, dass du selbst in positiven momenten negative gedanken also selbstgefällige, boshafte, ja fast demagogische empfindungen äußern muss. kein gesundes mindset, freund barfuß.

    es wäre einfach besser für uns alle, wenn ihr diese persönlichen befindlichkeiten aus der öffentlichen diskussion heraushalten würdet!!! wenn ihr was loswerden wollt, schreibt privat!

    überraschung! da bleibt dieser guwara auf der bank und plötzlich läuft es wieder und wir schlagen die beste mannschaft der liga! genau so stelle ich mir das vor.

    klar sollte sein, dass wir uns im aufstiegskampf keinen patzer mehr erlauben dürfen. die nächsten zwei spiele sind absolute pflichtsiege! die giesinger kätzchen laufen gefahr, in den abstiegskampf zu geraten, deren zeit ist eh um! da nützen auch 1000 neuzugänge nichts. und freiburg ist eh so gut wie weg. die haben 10 punkte, also sorry: wenn wir den sieg jetzt nicht vergolden, sind wir dümmer als der hsv!
    gegen ulm dann verlieren verboten - und wir haben gute chancen, endlich aus dieser für die Schanzer unwürdigen liga zu entkommen!

    nur der fci!

    Ja Guwara kommt von einem Absteiger aber der " Absteiger " wie du es nennst zerschießt grad die Liga.

    Ok. Guwaramacht Fehler . Bin ich bei dir aber wen willst du spielen lassen?

    seiffert? der ist auch nicht perfekt , schon klar (da fehlt uns ein qualitativ hochwertiger lv wie bei spitzenteams, obwohl wir diese auch zahlen könnten! kritik an die sportliche führung!), aber er ist kein so großer risikofaktor wie guwara.