FC Ingolstadt 04 testet gegen FSV Frankfurt

  • Ingolstadt, den 15. Juli 2009 – Der FC Ingolstadt 04 befindet sich aktuell in der heißen Vorbereitungsphase und bewegt sich langsam auf den Ligastart am letzten Juliwochenende zu. Um der Mannschaft mehr Spielpraxis zu geben hat der FC Ingolstadt 04 jetzt am morgigen Donnerstag, den 16. Juli 2009 um 16:00 Uhr, ein Testspiel gegen den ehemaligen Ligakonkurrenten FSV Frankfurt angesetzt. Die Partie wird in Miesbach ausgetragen.

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !

  • Ein sehr guter und vor allen interessanter Gegner. Der FSV ist nach vielen Jahren mal wieder eine Klasse höher als wir. Ich hoffe nur ein Jahr. Schade das das Spiel in Miesbach stattfindet. Am WE sicher eine schöne Reise.
    Die Bornheimer sind wie wir bis jetzt noch ungeschlagen. Während der Vorbereitung gab es keine Niederlage, auch heute gegen Wacker Burghausen nicht. In dieser Partie gab es keinen Sieger. Das schätze ich auch für morgen. Mein Tip 1:1. Ich hoffe das die Partie schöner wird, als der "Grottenkick" vor zwei Monaten (auch 1:1) in der Commerzbankarena. Schaute mir dieses Spiel heute noch mal auf DVD an. Das war teilweise purer Sommerfußball. Bei den "Misbeckern" morgen wird es hoffentlich ein ganz anderes Spiel werden.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • 16.07.09 18:13
    Testspiel gegen den FSV Frankfurt: “Schanzer“ verlieren mit 1:2

    Ingolstadt, 16. Juli 2009 (TB) - In Miesbach stand am Donnerstagnachmittag für den FC Ingolstadt 04 ein weiteres Testspiel auf dem Programm. Dabei traf das Team von Trainer Horst Köppel auf den Zweitligisten FSV Frankfurt. Gegen die Hessen, gegen die man in der vergangenen Saison zwei Mal Unentschieden spielte, unterlag man dieses Mal mit 1:2, nachdem die Donaustädter zur Pause noch mit 1:0 geführt hatten. Köppel bemängelte nach der Partie die unzureichende Chancenverwertung.

    Bei schwülheißen Temperaturen sorgte Michael Wenczel in der 17. Minute für den einzigen Treffer in den ersten 45 Minuten. Zunächst konnte Frankfurts Keeper Patric Klandt einen Schuss von Steffen Wohlfarth aus zentraler Position abwehren, eine eher zu einem Torschuss mutierte Flanke von Stefan Leitl von rechts konnte der FSV-Schlussmann zur Ecke abwehren. Die brachte “Zecke“ Neuendorf von der rechten Eckfahne knapp vor das Tor, wo Michael Wenczel aus kurzer Distanz zur Stelle war und das Leder zum 1:0 für den Drittligisten über die Linie drückte.

    Ansonsten entwickelte sich ein verteiltes Spiel, in dem man merkte, dass beide Teams mitten in der Saisonvorbereitung stecken. Kurz nach dem Seitenwechsel verpasste es Fabian Gerber, den FCI deutlicher in Front zu bringen, mit einem Schuss aus 16 Metern scheiterte er an Fabric Klandt. Eine effektivere Chancenverwertung hatte in der Schlussphase das Team von Trainer Tomas Oral. In der 73. Minute traf Matias Cenci von der Strafraumkante zum 1:1, zehn Minuten vor dem Ende sorgte Junior Ross von halblinks mit einem Schuss an den Innenpfosten für das 2:1 zugunsten des Zweitligisten.

    Nur drei Wechsel nahm Horst Köppel in diesem siebten Testspiel der Sommervorbereitung vor, das zugleich die erste Niederlage mit sich brachte. Mit dabei war in Miesbach auch der jüngste Neuzugang Emin Ismaili.

    Weiter geht der Ingolstädter Testspielreigen am kommenden Wochenende. Am Samstag, den 18. Juli 2009, treten die “Schanzer“ in Neustadt an der Donau gegen den künftigen Ligakonkurrenten SSV Jahn 2000 Regensburg. Die Partie wird am kommenden um 14.00 Uhr angepfiffen. Einen Tag später (Sonntag, den 19. Juli 2009) ist man zu Gast beim SV Holzkirchen, dieser startet um 15.00 Uhr.

    Die Mannschaftsaufstellung des FC Ingolstadt 04: Michael Lutz, Moise Bambara, David Pisot, Michael Wenczel, Robert Fleßers, Markus Karl, Stefan Leitl, Fabian Gerber (Andreas Buchner, 79.), Andreas “Zecke“ Neuendorf (Emin Ismaili, 79.), Steffen Wohlfarth, Robert Braber (Moritz Hartmann, 65.)

    Tore: 1:0 Michael Wenczel (17.), 1:1 Matias Cenci (73.), 1:2 Junior Ross (80.)

    Quelle: fcingolstadt.de

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • diese worte errinern mich stark an die zurückliegende saison... AAH

  • Also man hat deutlich gesehen, dass Braber kein Wunder-Stürmer ist. Wenn es keine Kreisliga-Verteidiger sind, gegen die er spielt, hat er auch seine Probleme.

    Wohlfarth und Hartmann waren mindestens gleichwertig.

  • Zitat

    Original von Manolo
    Also man hat deutlich gesehen, dass Braber kein Wunder-Stürmer ist. Wenn es keine Kreisliga-Verteidiger sind, gegen die er spielt, hat er auch seine Probleme.

    Wohlfarth und Hartmann waren mindestens gleichwertig.

    Genau, du hast ihn ja sicher schon sooooo oft spielen sehen um dir so eine Meinung zu bilden.

    Einmal editiert, zuletzt von Freistoßspezialist (19. Juli 2009 um 14:43)

  • Das werden wir schon noch rechtzeitig erfahren ob er nur ein Stürmer ist der gegegen unterklassige Mannschaft trifft. Aber z.B gegen eine Kreisligamannschaft musst du auch erst mal 7 Tore schießen. Ich hoffe dennoch auf ein Sturmduo mit Braber & Demir.
    ABN Obwohl mich Hartmann bis jetzt auch überzeugt hat.

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !