FC Ingolstadt 04 : Dynamo Dresden

  • Hallo Fußballfreunde,
    zum Thema: alle über einen Kamm scheren. Mein persönliches Erlebnis am Freitag.
    Nach dem Spiel auf der Strasse auf der Höhe von den Stockschützen…
    Wo keine Polizei in der Nähe war. Meine Freunde (2) waren etwas vor mir auf dem Gehweg, kamm der erste (nicht gekennzeichnet als Dynamo Fan (schwarzes Hoodies an) und riss mir meinen FC Schal vom Hals. Den konnte ich noch mit ruhigen Worten auffordern ihn mir wieder umzuhängen. Hatte alle beide Hände voll, links mit eingerolltem Spruchband, rechts mit ausgerollter Fahne.
    5 m weiter, der Nächste, (meine Freunde waren jetzt schon 30 m. voraus). Er zerrte an meinem Schal, den ich gottseidank mit der rechten Hand zusammen mit der Fahnenstange festhalten konnte.
    Als der Hooligan bemerkte dass er den Schal nicht bekam, spuckte er die Fahne an, und tritt mit seinem Fuss nach mir. Ich ging ohne Kommentar weiter.
    Nach 10 m. kam der nächste, er ging an mir vorbei und riss mir den Schal von hinten runter so daß mir die Fahnenstange im Gesicht landete.
    Ich vordere Ihn in auf mir den Schal zurück zu geben. Er entfernte sich sehr schnell ca. 5 m. und schob meinen Schal unter seinen Kapuzenpulli.( nicht gekennzeichnet als Dynamofan). Ich hinterher und schrie den Typ an. Er sagte noch ich habe deine Schal nicht.
    Bis ich mich umsah, waren ca. 25 Hooligan´s (ein kleiner Teil mit Trikots & Schals) um mich. Sie pöbelten, stossten, zerrten an meiner Fahne und schrien mich an ich sollte weiter gehen, er hätte deinen Schal mit. Der Dieb wollte in der Truppe Hooligan`s untertauchen. Ich setze nach. Und dann ging der Stress erst los… Gegen 25 verrückte Dynamo Hooligan´s, sorry das war mir zuviel.
    Für mich ist Dresden gestorben.

  • Bei allem Respekt zur Polizei, frag mich nur, wieso war bei soviel Polizeiaufwand keiner in der Nähe, dann hätten solche Dresdner-Fans
    so etwas garnicht erst angefangen. Man hat wohl unterschätzt,
    dass soviele mit dem Pkw anreisen, was aber eigentlich anhand
    der Pkw-Kennzeichen zu sehen war. Ganz vermeiden wird man aber kleine Reibereien nie.

    Würde Dir an Deiner Stelle beim nächsten Mal empfehlen,
    möglichst in der Gruppe zu gehen.

    Viel Glück!

  • Danke Zielwasser für den Tipp, werde vor dem nächten zusammen Treffen mit den Dynamos daran denken, jedoch ich glaube nicht das, das so schnell passiert, denn so wie das in der 3 Liga aussieht, erledigt sich das von alleine..
    Ich bin Unternehmer, war des öfteren Geschäftlich schon in Dresden, wollte mit Freunden zum Rückspiel ein paar Tage in Dresden verbringen.
    Werde ALLES absagen..mir reicht’s.
    Ich war schon in England im Stadion, Österreich zur WM. In Nürnberg zur WM in Deutschland. In Hamburg, München, Bremen, Cottbus, usw. So was ist mir noch nie passiert. Ich wünsche Dynamo nicht den Abstieg! Der Verein sollte sich freiwillig in die Liga wo Lok-Leipzig spielt begeben. Da gehören so verrückte Dynamo Hooligan`s hin. Ich hoffe das ich keinen von Dynamos in Südafrika sehe, denn dann schäme ich mich dass ich Deutscher bin.

  • @FC 04-Fan.

    Geb ich dir absolut recht. Gleiches is mir ja auch passiert. Anscheinend können sich die alle keinen Schal leisten....

    Die will ich nächste Saison nicht mehr sehen....da darf man in seiner eigenen Stadt nicht mal mehr seinen Schal tragen. Lauter Psychos...

    Klar, das du gg. 25 Hools keinen Streß haben willst...denk aber auch, das da viele Trittbrett-Fahrer dabei waren...

    Und des schlimme is, wir hauen die nicht mal weg. Haching hats Samstag gezeigt wie es sich gehört...

  • Du meine Güte.
    Das ist zwar schade mit dem Schal aber passiert.
    Ich muß jetzt mal wirklich sagen , ihr habt ja gar keine Ahnung was Hooligans überhaupt sind.Das waren wie hier einer schon geschrieben hatte Trittbrettfahrer..
    Ein richtiger 25iger Hooliganmob hätte glaube ich deinen Schal nicht genommen weil du als einziger zu lächerlich gewesen wärst.
    Wenn du wirklich auf einen echten getroffen wärst und du ihn angeschrien hättest , dan würdest du Entschuldigung jetzt anders aussehen.
    Tut mir leid aber so ist es............
    Selbst zur WM in Deutschland z.b Nürnberg gab es grössere Ausschreitungen.
    Kenne da genügend Bsp.
    In England gibts das ausserdem auch zu genüge,

  • Ok tobo…
    Du neunmal Kluger!
    Dann gibt es keine Hooligans bei „Dynamos-Fan“!
    OK! Vielleich waren alle vom Knabenchor, wollten sich an den Hände haben und „hosiana“ singen.
    Für mich waren das Schläger, Gewalttätige, Diebe, einfach Verbrecher…
    Schade um den Fussball wenn das die Zukunft ist, auch die von deinen Kindern.. Fussball nur noch im TV zusehen, weil in den Stadions und auf den Straßen nur noch Verbrecher sind. Nein Danke…
    Zieh doch nach Leipzig, da leben auch noch ein paar so „hosiana“ Schläger-Knaben.
    Ach ja und lächerlich ist das, wenn 25 auf einen los gehen und nicht einer auf 25…

    2.Liga wir kommen!

  • Das hat meinerseits nix mit neunmalklug zu tun.
    Aber.
    Ich habe mit Sicherheit schon mehr gesehen als du , und da ist das Kinderkram.
    Du hast mit Sicherheit recht das Dynamo eine der härtesten Hooligan Szene hat , aber die waren mit .
    Mich regt nur das wenn mal einem der Schal gestohlen worden ist gleich von Hooliganismus gesprochen wird , und ale über einen Kamm geschert wird.Aber das ist wahrscheinlich hier den meisten ihre Mentalität.
    Die richtigen Auseinandersetzungen werden nur miteinander ausgetragen und da wird nicht der Schal gestohlen weil so etwas Kinderkacke ist.Aber hier in die Fußballprovinz wird niemals so etwas passieren, weil da der FCI viel zu unwichtig ist.
    Desweiteren sind die meisten Auseinandersetzungen schon vorher fest , und da bekommt der normale Fußballfan meistens sogar nix mit davon

    Einmal editiert, zuletzt von tobo (2. November 2009 um 15:05)

  • FC 04 Fan: Ich kann dir sagen du warst nicht der einzige dem sie den schal genommen haben bzw nehmen wollten!
    Kann 5 Leute aufzählen denen es genau so gegangen ist!
    Bei meinem Kumpel wurde das Auto beschädigt. Das Motorhaubenschloss war kaputt und das Ford Emblem wurde gestohlen.

    Für mich ist Dresden ein eigenes Kapitel was in der untersten Schublade liegt.

  • Das sind doch alles Mutmaßungen.
    Kannst du bweisen das ein Dresdner Fan oder Hooligan das Automarkenzeichen gestohlen hat.Wo stand bitteschön etwas in Polizeiberichten o.Ä
    Kann es nicht sein das es auch hier Leute gibt die wärend eines Fußballspiels Autos knacken.
    Ja klar ein Dresdner Fan kommt extra hier her um das Emblem zu stehlen.(Ford gibts ja in Dresden keine)
    Lächerlich
    Und genau das ist es was ich meine , wird jemanden der Schal gestohlen dann wurden gleich noch 10 Mann versucht diesen zu klauen.
    Kommischerweise hatte ich auf dem Heimweg soviele FCI und SGD Anhänger nebeneinander gehen sehen wo nix war.
    Bringe erst einmal Handfeste Beweise.So ein Kindergarten!!!!!

  • oida das ist ja hier mehr als lächerlich
    klärts des in einer PM untereinander...

  • @Kampfschwein Ist es allerdings.

    Denke aber das die Diskussion sowieso zu nix führen würde.
    Von daher schreibe ich mal auch nix mehr zu diesem Thema .
    Gibt wichtigeres AAN

  • Gerade gegen Ostmannschaften sollte man auf seine Fanuntensilien aufpassen, sonst bekommt man sie beim nächsten Auswärtsspiel im
    gegnerischen Fanblock präsentiert.


    @ Mods

    Denke, man kann das Thema schließen.

    Einmal editiert, zuletzt von ESV´ler (3. November 2009 um 17:24)