FC Ingolstadt 04 - Dynamo Dresden

  • hab grad zum erstenmal das video gesehen. aber es ist doch komisch, dass solche aktionen eigentlich immer von gästefans veranstaltet wird.und dann wird die komplette fanszene des veriens verteufelt. meiner meiner nach fahren aus diesem grund die wahren fans oft gar nicht mehr mit, die wollen eigentlich nur fussball sehen.aber diese chaoten fahren nicht des spiels wegen mit... AAO

    hauptsach is das bayern (und fci...) g´winnt......und der svh

  • Naja, auf diese Weise wird ja auch der Gastgeber-Verein geschädigt. Dieser wird ja meist auch durch den DFB mit eine Geldstrafe belegt, weil er für die Sicherheitskontrollen am Eingang verantwortlich ist.
    Die Rostocker haben letzte Saison Ähnliches bei uns im Dresdner Stadion veranstaltet. Dabei flogen auch diverse (wie heißt es so schön) pyrotechnische Erzeugnisse in Richtung der Einlaufkinder. Dann hört der Spaß aber wirklich auf.

    Ich meine, über Pyrotechnik hat ja jeder seine eigene Meinung. Meine Meinung dazu ist, wenn Bengalische Feuer im Rahmen von Choreos eingesetzt werden, dann sieht das schon geil aus, aber es ist eben verboten. Darüber kann man denken, wie man will, aber es ändert nix an dem Verbot. Alles andere, Böller, Raketen o.ä. was in Richtung Spielfeld fliegt, hat in einem Stadion nix zu suchen.

    Fakt ist aber auch, man kann seine Mannschaft auch mit Gesängen und "normalen" Choreos sehr gut unterstützen. Man muss eben geschlossen 90min am Stück Gas geben, dann überträgt sich das schon auf den Platz! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SGD-Fan (20. September 2011 um 10:33)

  • Zitat

    Original von Altschanzer
    Ich möchte auf meinen Beitrag vom 13.09., 18:42 Uhr hinweisen. Bei dem ich ganz unbescheiden einen 4:2 Sieg vorausgesagt habe. Also, vor dem nächsten Spiel mich fragen wie es ausgeht.
    .... Ja, jetzt dürfen wir uns erst mal freuen über den schönen Sieg und für Paderborn sage ich ein 1:1 voraus.

    Na dann sollte ich doch glatt einen Hunni auf 1:1 bei Tipico setzen ::-ABI

    Die Bessere Mannschaft hat verdient gewonnen am Freitag. Mo.Hartmann ist grad richtig gut drauf. War für mich der beste Mann mit Buchner und Buddle zusammen. Die Abwehr ist nicht so sattelfest wenn Matip im DM spielt aber wenn wir vorne regelmäßig 3-4 Tore schießen dann kann es hinten auch ruhig 1-2 mal einschlagen. Schäfer fehlt die Sicherheit und das Selbstvertrauen aber das wird er sich sicher holen wenn er die nächsten Spiele wieder von Anfang an dabei sein darf.

  • Ich denke, dass der Thread gleich ganz schnell wg der Schanzerforum-rule zu Pyro gleich dicht sein wird!

    Mein Beitrag, um on-topic zu werden: vom Pfleger des Blumenbeetes gab es nach dem Spiel eine PHRASENDRESCHEREI HOCH 13 in der «teleschau»: "Es hat einer für den anderen gearbeitet und deswegen sind wir auch belohnt worden"

    Aha.

    Was haben die Spieler die letzten Wochen gemacht? Das Gegenteil? Fakt ist, dass sich NIX verändert hat. Einziger Unterschied ist, dass Buddle ein sensationelles Kopfballtor gemacht hat nach einer noch sensationelleren Ecke von Leitl. Die Schanzer gingen spektakulär ins Spiel. Wäre dieses Tor nicht gefallen was wäre dann passiert? Die Dramaturgie wäre nach hinten los gegangen, weil offensichtlich die Spieler keine sich selbst überlassen sind! Wenn der Sportdirektor Gespräche führen muss dann hört's auf! Die Mannschaft braucht eine professionelle Teambildungs-Methodik, weil offensichtlich auch Möhlmann über die Entwicklung überrascht war. Motivation und Ehrgeiz darf niemals Gegenstand von Krisen werden, weil dann grundlegende Dinge im Verein nicht stimmen.

    Das bedeutet auch, dass Mr. Flower ein falsches Gespür für Fußballer hat, die motiviert sind und zueinander passen. Oberstes Erfolgsgut einer jeden Führungskraft: eine schlagkräftige Mannschaft zusammenzustellen! Er ist es … koan Anderer!

  • Zitat

    Original von Schanzer_Commando
    Ich denke, dass der Thread gleich ganz schnell wg der Schanzerforum-rule zu Pyro gleich dicht sein wird!

    Mein Beitrag, um on-topic zu werden: vom Pfleger des Blumenbeetes gab es nach dem Spiel eine PHRASENDRESCHEREI HOCH 13 in der «teleschau»: "Es hat einer für den anderen gearbeitet und deswegen sind wir auch belohnt worden"

    Aha.

    Was haben die Spieler die letzten Wochen gemacht? Das Gegenteil? Fakt ist, dass sich NIX verändert hat. Einziger Unterschied ist, dass Buddle ein sensationelles Kopfballtor gemacht hat nach einer noch sensationelleren Ecke von Leitl. Die Schanzer gingen spektakulär ins Spiel. Wäre dieses Tor nicht gefallen was wäre dann passiert? Die Dramaturgie wäre nach hinten los gegangen, weil offensichtlich die Spieler keine sich selbst überlassen sind! Wenn der Sportdirektor Gespräche führen muss dann hört's auf! Die Mannschaft braucht eine professionelle Teambildungs-Methodik (!), weil offensichtlich auch Möhlmann über die Entwicklung überrascht war. Motivation und Ehrgeiz darf niemals Gegenstand von Krisen werden, weil dann grundlegende Dinge im Verein nicht stimmen.

    Das bedeutet auch, dass Mr. Flower ein falsches Gespür für Fußballer hat, die motiviert sind und zueinander passen. Oberstes Erfolgsgut einer jeden Führungskraft: eine schlagkräftige Mannschaft zusammenzustellen! Er ist es … koan Anderer!

    Meine Rede
    und diese ist meiner Meinung nach z.B. nicht mit einem Mentalcoach gegeben!!