SC Paderborn 07 - FC Ingolstadt 04

  • Was muß eigentlich bei diesem Verein noch alles passieren, damit endlich mal einer aufwacht?
    so ein trauriges Spiel wie heute haben wir doch schon des öfteren gesehen.
    oder sehen es die Verantwortlichen so wie manche in diesem Forum nach dem Dresden Spiel? Auf einmal war wieder alles Friede Freude Eierkuchen.
    Wenn nicht immer alle bei einem Scheiß Spiel mit allerdings 3 Punkten alles positiv sehen würden, dann könnte doch so ein Spiel wie heute nicht zustande kommen.
    Das fängt schon beim Torhüter an. Gut, er ist nicht an allem Schuld, aber bei so einem Fehler wie beim 2. Gegentor, mit freier Sicht auf den Schützen, ohne daß der Ball abgefälscht war, da kriegt doch ein A-Klassen-Torwart Probleme, beim nächsten Spiel aufgestellt zu werden. Und es war ja nicht der erste Lapsus unseres "Torhüters".
    Oder beim 3. Gegentor: unser Verteidiger läuft einfach über den Ball hinweg, statt ihn einfach in die Zuschauertribüne zu hauen, und die Gefahr wäre vorbei gewesen.
    Beim 4. will ich ja gar nix sagen:-), denn so verarscht zu werden (wohlgemerkt drei Abwehrspieler) und dann haut der den Ball noch rein???
    Was machen diese Profis die ganze Woche im Training? Wie erreicht der Trainer die Mannschaft noch?
    Und wieso ändert er die Aufstellung der siegreichen Mannschaft vom letzten Spieltag ohne Not? Buddle hatte immerhin 2Tore gemacht, und Schäfer war auch relativ gut auf der linken Abwehrseite! Mittlerweile habe ich den Eindruck, der Möhlmann zieht seine unkonsequente Linie ohne Rücksicht auf Verluste durch.
    Und 21 Gegentore in 9 Spielen spricht doch eine deutliche Sprache.Wir können doch vorne gar nicht so viele Tore schießen wie wir hinten reinbekommen.(wobei wir mit 11 erzielten Treffern ja auch nicht unbedingt Ligaspitze sind)
    Sapperlott ihr Verantwortlichen, wacht endlich auf. Sonst werden wir die Lachnummer der Liga!!!!

  • X( Ich will und werde hier nicht auf jemanden draufhaun, aber trotzdem muss ich folgendes anbringen sonst zerreißt es mich.
    ---
    Wieso wird Buddle in der zweiten Halbzeit eingewechselt und spielt nicht von Beginn an. Er hat gg. Dresden bewiesen, dass er es kann, er musste nicht als Joker heiß gemacht werden.
    ---
    Das 2 : 0 ist natürlich ein Torwartfehler und denn muss der Kirschstein haben, aber durch das Tor wurde das Spiel nicht verloren. Erinnerte mich an den Ausgleich letzte Saison zu Hause gg. 60 als Ludwig aus der Entfernung traf.
    ---
    Wieso wird nicht der Mannschaftaufstellung gg. Dresden NICHT das Vertrauen gegeben das nächste Spiel von Beginn an zu bestreiten ???????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ---
    Hurra, ein auf und ab, dass es einem schwindelig wird, bitte Trainer zeig eine Linie und zerreiß nicht eine Truppe die es ein Spiel vorher gebracht hat.
    Dem Fan des FC04 wird es wirklich nicht leicht gemacht, ich habe dieses Jahr eigentlich auf eine entspannte Saison gehofft und mit dem Trainer war ich mir sicher niemals mit den unteren Rängen zu tun zu haben. Das hoffe ich immer noch.

  • X( Ich will und werde hier nicht auf jemanden draufhaun, aber trotzdem muss ich folgendes anbringen sonst zerreißt es mich.
    ---
    Wieso wird Buddle in der zweiten Halbzeit eingewechselt und spielt nicht von Beginn an. Er hat gg. Dresden bewiesen, dass er es kann, er musste nicht als Joker heiß gemacht werden.
    ---
    Das 2 : 0 ist natürlich ein Torwartfehler und denn muss der Kirschstein haben, aber durch das Tor wurde das Spiel nicht verloren. Erinnerte mich an den Ausgleich letzte Saison zu Hause gg. 60 als Ludwig aus der Entfernung traf.
    ---
    Wieso wird der Mannschaftaufstellung gg. Dresden NICHT das Vertrauen gegeben das nächste Spiel von Beginn an zu bestreiten ???????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ---
    Hurra, ein auf und ab, dass es einem schwindelig wird, bitte Trainer zeig eine Linie und zerreiß nicht eine Truppe die es ein Spiel vorher gebracht hat.
    Dem Fan des FC04 wird es wirklich nicht leicht gemacht, ich habe dieses Jahr eigentlich auf eine entspannte Saison gehofft und mit dem Trainer war ich mir sicher niemals mit den unteren Rängen zu tun zu haben. Das hoffe ich immer noch.

  • Interessant ist die Aussage von Toni Tomic (Kommentator bei Sky), der den FCI unten sieht mit der Leistung. Ein Beispiel war das Umschalten von Defensive zu Offensive, wo dann ein Quaner irgendwo im Mittelfeld stecken blieb. Auch in der Abwehr keine Sicherheit, Proschwitz wurde zum 4:1 von Biliskov und Kirschstein begleitet. Ich habe immer noch Vertrauen in Möhlmann, der Typ ist zu lange im Geschäft. Die Kader-Änderungen haben wohl auch damit zu tun, dass offensichtlich im Training Dinge passieren, die wir nicht kennen.

  • Das Zauberwort heisst

    DISZIPLIN

    Sowohl im Training als auch beim Spiel! Und wenn das mit der Disziplin nicht funktioniert, dann liegt das entweder am Führungsstil des Trainers bzw. Sportdirektors oder/und an fehlender Autorität selbiger!

    Das ist wie bei jedem anderen Job und wie es jeder schon mal selbst in seiner Arbeit erfahren hat. Da kann sich einer noch so viel einbilden und denken, er kann machen was er will, der richtige Führungsstil zeigt jedem seine Grenzen auf!

    I hope, we have a little bit lucky. (Lothar Matthäus)

  • Viele von euch haben es vielleicht nach dem Spiel selbst gehört. Trainer Möhlmann auf die Fage: Never change a winning Team - Ja das werde ich vielleicht das nächste mal beherzigen.
    ---
    Kirschstein zum 2 : 0 : "Da sieht man als Torwart blöd aus, aber wie gesagt man hat ja gesehen wie lange der Ball unterwegs war" . Danke für den Kommentar.
    ---
    Und nachdem ich einige Szenen in der Wiederholung sah braucht man zum Thema Ikeng nichts mehr zu sagen, da kann er jeden aus der 2. Mannschaft bringen, und für die ist es noch eine Beleidigung.

  • Abwehrverhalten? Nicht vorhanden.
    Starker Rückhalt im Tor? Nicht vorhanden.
    Kaltschnäuzigkeit vorm Tor? Nicht vorhanden.

    Der Sieg gegen Dresden war wohl Augenwischerei. Wir waren nicht so gut, Dresden nur so schlecht. BM wechselt die Mannschaft, ohne Konzept wie es scheint. Fink hat in Liga zwei nichts zu suchen und ein Ikeng ist wohl auch eher als Bankwärmer geeignet. Das ein Trainerfuchs wie BM doch immer wieder solche "Fehler" begeht macht mir Sorgen. Paderborn hat uns ja teilweise vorgeführt. Biliskov ist wahrscheinlich immer noch schwindelig. Einfach nur grausam solche Fehler am neunten Spieltag immer noch zu sehen.
    Paderborns Trainer hat vor dem Spiel gesagt das Ingolstadt Potential hat aber keine Konstanz. Das Gegenteil ist der Fall. Kein Potential und Konstanz in 4:1 Auswärtsniederlagen...

    Bis zum Spiel in Bochum wird dann wieder fleißig rotiert in der Startelf und ob dann ein Team auf´m Platz steht bleibt aus meiner Sicht sehr fraglich.

  • BM hat sich gestern wie folgt geäußert:[quelle]B5 Sport kompakt 23.09.2011[/quelle] (Bei Zeitstempel 2:50 geht's los)

    Alles in allem sieht er den Auftritt der Mannschaft in der 2.Halbzeit als OK hinsichtlich Offensive, kritisiert aber die Abwehrfehler. Ein Statement mit dem man nicht viel anfangen kann. Er darf eines nicht vergessen, dass irgendwann auch beim ihm als Trainer der Bonus weg ist und es dann offensichtlich um seine Fehler als Trainer geht. Was ich nicht verstehe ist folgendes Zitat im DK heute über Buddle

    Zitat

    Donaukurier 24.09.2011 «Ebenfalls zuschauen mussten Andreas Schäfer und Fabian Gerber, während Tobias Fink, Jose Ikeng und Collin Quaner in die Startelf rückten. „Ich würde es wieder genauso machen“, verteidigte Möhlmann diese Entscheidung. Als Problem erweist sich für ihn offenbar weiterhin, dass sein gefährlichster Stürmer, Edson Buddle, nicht zu einem Einsatz über 90 Minute in der Lage ist.»


    Was soll das bedeuten? Buddle nicht 100% fit ist oder er den Konditionsrückstand schon seit dem Wintertransfer nicht erreicht hat?

  • Das hast Du schon richtig verstanden, lieber Commando. Unser Pummelchen macht nach 60 Min. spätestens konditionell die Grätsche. Kaum zu glauben, aber wahr. Ebenso unglaublich ist, dass unser Kirsche immer noch nicht weiß, was man als Torwart so zu tun hat, wenn ein Ball auf einen zugeflogen kommt. Na ja, wenigstens spielen die anderen konstant auf hohem Niveau ... ;(

    "Das wird alles von den Medien hochsterilisiert" (Bruno Labbadia)

  • also ganz ehrlich, mir reichts jetzt. ich bin zwar erst seit kurzem mitglied hier, aber ich werd mich jetzt hier wieder verabschieden.
    seit der letzten rückrunde war ich jedesmal im stadion.
    aber ich bin einfach der meinung, in diesem verein bewegt sich nichts.
    der trainer macht nicht nachvollziehbare umstellungen, der torwart weiß immer noch nicht was er bei einem weitschuß zu tun hat,
    und die restlichen spieler haben scheinbar noch immer nicht den ernst der lage erkannt. aber ist ok, sie warten ja nur auf die aufholjagd 2012 lach.
    der ganze verein hat aus der letzten saison nichts gelernt. ich werd jetzt wieder bei meinem lieblingsverein regelmäßig ins stadion gehen, und mich bei denen
    engagieren. da weiß ich wenigstens was ich davon hab.
    machts gut mit dieser gurkentruppe, ich wünsch euch alles erdenklich gute.
    lg spooky


  • solche "fans" braucht kein verein!
    dann schau doch deine bayern.....

  • XXX Keine persönlichen Beleidigungen im Forum bitte! fc04fan Mod.,
    wer hod wos vo de bayern gsagt? oba des werst eh ned lesn kenna

    Einmal editiert, zuletzt von fc04fan (26. September 2011 um 11:15)

  • wenn es auswärts so weiter geht, dann gute nacht.............
    bei jedem gegenerischen angriff hatte man das gefühl jetzt klingelts gleich wieder. leider hat man dieses gefühl auch bei jedem heimspiel......

    der bericht heute im dk schildert die lage wie es zZ. aussieht sehr gut.

  • Ciao Spooky,bitte verzieh dich zu deinen Bayern,bist halt dann einer von zig Millionen ;)

    Aber zum Spiel jetzt:

    Bin auch stinksauer über die Leistung,was war denn das schon wieder ?
    Ich dachte wirklich dass es unsere Jungs nach dem Dresden-Sieg daheim jetzt endlich mal gerafft haben,dass es nur mit vollem Einsatzwillen und Kampfgeist in dieser 2.Liga was zu reißen gibt.. Jetzt schon wieder so eine Blamage auswärts. Paderborn ist sicherlich nicht der Übergegner,Kirschstein hat beim 2. und 4. Gegentor schon wieder sowas von daneben ausgesehen,aber hauptsache am Samstag Abend wieder in der Stadt feiern gehn ! Ich glaube manche von denen bräuchten wirklich mal langsam ne Schelte !! ::--