Bayernliga-Aufstieg wird immer schwieriger!

  • Der FC04 II war ja bisher immer ganz gut dabei bis jetzt nach dem Rückrunden -Auftakt mit einigen enttäuschen Ergebnissen (vorallem Unentschieden) wichtige Punkte für den Aufstiegskampf vergeben wurden. Nach den heutigen Spielen sieht die Tabelle wie folgt aus:


    Der TSV Buchbach ist einsam an der Spitze und vorallem der TSV Rain hat mit einer guten Serie aus den letzten Spiele nunmehr Platz 2 inne! Wir sind auf dem undankbaren 3.Platz, der noch die Relegation zur Bayernliga ermöglicht. Nach aktuellem Stand wären das potenziell Kempten, Hof, Schweinfurt 05 oder sogar Haching II ist möglich. Au weia, Relegation wäre kein Zuckerschlecken, weswegen jetzt alles her muss für den Direktaufstieg in die Bayernliga.

  • Zitat

    Original von Schanzer_Commando
    Der FC04 II war ja bisher immer ganz gut dabei bis jetzt nach dem Rückrunden -Auftakt mit einigen enttäuschen Ergebnissen (vorallem Unentschieden) wichtige Punkte für den Aufstiegskampf vergeben wurden. Nach den heutigen Spielen sieht die Tabelle wie folgt aus:


    Der TSV Buchbach ist einsam an der Spitze und vorallem der TSV Rain hat mit einer guten Serie aus den letzten Spiele nunmehr Platz 2 inne! Wir sind auf dem undankbaren 3.Platz, der noch die Relegation zur Bayernliga ermöglicht. Nach aktuellem Stand wären das potenziell Kempten, Hof, Schweinfurt 05 oder sogar Haching II ist möglich. Au weia, Relegation wäre kein Zuckerschlecken, weswegen jetzt alles her muss für den Direktaufstieg in die Bayernliga.


    Ich glaube das wir das noch schaffen werden die Mannschaft muss sich auch erst einmal wider finden da der alter Trainer weg ist.

    Und ich glaube das wenn es hard auf hard geht das auch mal ein oder zwei Spieler von der ersten mal aushelfen.

  • Am Ende der Saison qualifizieren sich jeweils Meister und Vizemeister der drei Staffeln (Landesliga Nord, Süd und Mitte) für die Bayernliga. Die drei drittplatzierten Vereine ermitteln in einer Relegationsrunde mit dem Drittletzten der Bayernliga den letzten Teilnehmer.
    Ist ja nur heuer so weil 4 Bayernligisten in die (neue) Regionalliga Süd aufsteigen werden, ohne das was runterkommt. Somit sind 6-7 Plätze in der Bayernliga zu vergeben. (4 rauf, 2-3 runter)

  • Ich glaube, dass letzte Saison nur P2 für die Relegation erlaubt war, oder?Insofern ist ja die heutige Saison ein wahrer Glücksfall für den FC04 II.

    Übrigens: hatte ich ganz vergessen! Beim Spiel des FC04 II in Nördlingen waren ja einige Verstärkungen dabei, u.a. Malte Metzelder der nach der Verletzungspause wieder spielte. In Nördlingen hat ja dann auch das Ergebnis gepasst: ein überlegenes 0:3 und Tore von Römer, Strobl und Tölce -> interessant, dass dann beim 1:1 daheim gegen Raisting offensichtlich den Verantwortlichen gegenüber Heckl der Kragen geplatzt ist.

    Im Endeffekt gibt es hier ein Fazit: der FC04 II ist aktuell zu unkonstant,obwohl das Potenzial für die Bayernliga definitiv vorhanden ist! Die Reserver des FC Augsburg bspw. ist ebenfalls in der LL Süd hat aber keine Chance auf den Aufstieg, und das obwohl sie theoretisch mit Zweitliga-Verstärkungen arbeiten könnten!

    GO INGOLSTADT RESERVES!