Eure Meinung/ Fazit zum Testspiel gegen Wacker Innsbruck

  • Hier eure meinung und fazit zum testspiel gegen wacker innsbruck rein.

    Was und wer war top oder eben auch nen flop.

    • Offizieller Beitrag

    Erste Halbzeit eher schwach und einschläfernd.

    Die Mannschaft die von der 45. bis zur 68. Minute auf dem Feld stand hat den Gegner schwindlig gespielt, ich hatte das Gefühl Oral hat schnell gewechselt damit sie die Ösis nicht noch zweistellig aus dem Stadion schießen.

    Würde nur Da Costa für Görlitz spielen lassen ansonsten war die Aufstellung zu Beginn der 2. Halbzeit top (Sobald Schäffler wieder fit ist ist er natürlich auch ein heißer Anwärter auf einen Platz im Sturm).

    Besonders gut fand ich Knasi, Jessen und vor Allem den Doppelsturm mit Lappe und Hartmann.

    Heller hat mir auch gut gefallen in den 25 Minuten die er gespielt hat.

    Kirchstein mit top Reflexen aber wie so oft lässt er die einfachen prallen...

  • Da muss ich ricon recht geben.

    Testspiele sind wie der name sagt zum testen da und sollten auch bewertet werden, ansonsten ist es sinnlos.
    Das vieles nicht klappt, es hier und da hängt oder jemand auf einer position nicht passt ist klar, aber man muss auch seine versuche bewerten.
    Jene die nicht zur startelf gehören können sich präsentieren und ebenso wie langzeitverletzte spielpraxis sammeln. Das spiel sollte für to sehr aufschlussreich gewesen sein.

    Allerdings muss man zu knasi sagen, das man ihm die fehlende spielpraxis angesehen hat. Man sollte ihn bis saisonende in die u23 stecken damit er spielpraxis sammeln kann um dann in der nächsten saison auch nen faire chance bekommt, was bisher in meinen augen nicht passiert ist! P.s. Toller 20-25m schuss von ihm der leider nur gegen die latte ging!

    Jessen ganz klar auffälligster, stark in der vorwärtsbewegung, vorallem nach der halbzeit was u.a. Auch daran lag das er sich mit korkmaz "gefunden" hat und deren zusammenspiel besser war als schäfer-caio.

    Heller mal wieder mit einer tollen leistung und 2-3 richtig schönen aktionen, er kommt immer mehr in fahrt und seine konstanz nimmt auch zu, ihn aus der ersten elf zu vertreiben sollte schwer werden.

    Hartmann die ersten minuten auffällig, auch sein tor gemacht aber nach den wechseln kam auch nicht mehr viel.

    Lappe war ordentlich auch wenn unglücklich teilweise, dennoch würde ich ihn gern mal mit eigler sehen.

    Korkmaz, durchwachsen. In meinem augen fehlt im selbstvertrauen und vorallem spielpraxis. Die torvorlage war top, seine erste chance hätte er selber abschließen müssen anstatt abzuspielen zum knasi, bei der zweiten muss er dann querlegen anstatt es selber zu machen. Dennoch später gut mit jessen harmoniert.

    Caio war mal wieder völlig demotiviert und hätte normalerwiese nach 5min von to vom platz gejagt werden müssen, sprinten und sich mal bewegen oder gar den zweikampf anzunehmen sind für ihn zur zeit fremdworte wie es vorkommt. Nicht zu unrecht kam ein kommentar von der tribüne " na caiuby keine lust mehr zu laufen"...

    Görlitz hat auch im großen und ganzen gut abgeliefert

    Reagy leider verletzt beim sprint, hat gut in die offensive gearbeitet aber defensiv muss noch einiges gelernt werden, grundsätzlich find ich aber die möglichkeit nicht schlecht ihn vom flügelspieler zum rv umzuschulen.

    Matip mal wieder sehr motiviert, vorbildlich seine einstellung und man merkte wie in den letzten spielen auch wie wohl er sich als iv fühlt.

    Kirsche auf der linie top, hat einiges verhindert, allerding beim rauslaufen mit defiziten

    Eigler war nicht bei der sache wie sonst, kämpferisch nicht anwesend und das spiel ging auch mehr an ihm vorbei was auch an den schlechten anspielen lag. Hatte wenige gut aktionen

    Rodger wieder kämpferisch unterwegs auch wenn die abstimmung nicht immer klappte mit knasi, mit den iv dafür umso besser, allerdings auch mit unnötigen fehlern aber auch mit wichtigen einsatz.

    Leitl als hängede spitze unglücklich da nicht viel kam und wenn viel unbrauchbares, als notgedrungender rm einsatzfreudig

    Bili routiniert wie eh und je, von 2-3 unnötigen fehlpassnüen abgesehen

    Ralle unauffällig und mit dem einen oder anderen fehler, u.a. Auf spielpraxis und kommunikation zurückzuführen als auf seine qualität

    Schäfer hinten wie gewohnt, nach vorn allerdings keine akzente setzen können

    Uluag mit einigen guten bällen, braucht aber ebenso wie der ein oder andere mehr spielpraxis, evtl. Bekommt er ja gegen den msv wieder eine chance und in folge auch wieder mehr einsatzzeit.

    Ikeng unaufällig aber im großen und ganzen fehlerfrei.


    Ansonsten erste hälfte tendenziell mit vorteilen für wacker, unsere jungs hatten ganz schön zu kämpfen, nach vorn kam nicht viel koordiniertes, allerdings wenn etwas gelang war es nicht so ungefährlich, knasi und korkmaz kit den besten möglichkeiten.

    Nach der halbzeit wurde wacker schwindelig gespielt und die jungs haben gasgegeben und sind nicht unverdient in führung gegangen. Bis zu den wechseln schönen fußball gesehen wie man es gern öfter möchte, danach allerdings bedingt durch die wechsel abgeflacht.

    Einmal editiert, zuletzt von OLE (23. März 2013 um 18:55)

  • na ja Testspiel hin oder her,Innsbruck Tabellenletzer in Österreich!!! Die werden mit Sicherheit auch ihre Reservisten und wieder fitten Verletzten eingesetzt haben.

    Ob man da einschätzen kann,wer sich für nächsten Samstag gegen Duisburg aufdrängt???

  • Sowie wir ja auch, lassen wir mal die langzeitverletzten aus sollten alle den anspruch auf die erste elf haben.
    Ob du es nun testspiel oder trainingsspiel nennt ist schlussendlich egal, entweder du spielst gegen deine kollegen oder ne andere mannschaft, bei beiden sollte man mit vollen einsatz dabei sein und zeigen was man kann. Soetwas muss schlussendlich in die wertung genauso mitgehen oder glaubst du etwa das to so etwas aus reiner spaß an der sache veranstaltet??