FC Ingolstadt -MSV Duisburg

  • Zum Spiel gegen den MSV: Wir sind noch nicht über dem Abstiegs-Berg. Ich wundere mich über so manche Berichterstattung wo man so tut, die Saison wäre schon gelaufen. Wir brauchen noch mindestens 5 Punkte wenn wir nicht in die Relegation wollen. Gegen die Meidericher wird es schwer. Vielleicht müssen wir mit einem Punkt zufrieden sein, denn die drehen in der Rückrunde mächtig auf.
    Zur Aufstellung: Beim Testspiel gegen Innsbruck hat mir Biliskov gut gefallen. Deshalb mit Matip und Bili in der Innenverteidigung. Da Costa wurde verletzt, deshalb Görlitz (war gegen Bochum sicher) und Schäfer auf den Außenverteidigerpositionen (Jesson war aber offensiv gut - veielleicht doch mal mit ihm, damit Verpflichtung nicht ganz umsonst).
    Ikeng soll Chance bekommen, mit Knasmüller (für Roger und Groß). Leitl wieder in die Startelf, zusammen mit Heller und im Sturm mit Eigler und Hartmann (später Micanski).
    Und auch beim Torwart: Kirschstein war super am Samstag, er sollte mal wieder im Tor stehen. Warum denn nicht. Auf der Linie ist er besser als Ösczan, bei ecken trotz seiner Größe leider schwächer mit seinen Boxern.
    Kann selbst -erstmals in dieser Saison- nicht dabei sein am Samstag. Hoffe auf knapp über 6000 Zuschauer (mit Freikarten). Drücke natürlich die Daumen für unserer FC 04.

  • Wird sicher schwer gegen den msv, spielen eine gute rückrunde und sind nicht zu unterschätzen.
    Ich für meinen teil bin schon zufrieden wenn wir nicht verlieren.

    Meine wunschaufstellung:

    ---------------------------------------rambo-----------------------------------
    Da costa (görlitz)---mijatovic-------------matip---------------jessen
    ----------------------roger---------------------groß--------------------------
    Heller----------------------------------------------------uludag o. Korkmaz
    ---------------------------------------lappe------------------------------------
    ---------------------------------------eigler------------------------------------

    Später dann knasmüller für groß, schäffler für eigler ( wenn voll einsatzbereit), uludag für korkmaz oder umgekehrt.
    Caiuby sollte man direkt auf die tribüne setzen aufgrund seiner letzten spiele!

  • @OLE vorigen Eintrag

    deine Wunschaufstellung kan es nicht geben da Mijatovic gsperrt ist und Caiuby sitzt auf Grund einer Sperre mit Sicherheit auf der Tribüne!

  • Stimmt, garnimma dran gedacht, hab mich doch so gefreut das caio die 5te bekommen hat 8o
    Für andre haben wir ja noch 2 gute alternativen, wer von beiden ist eigentlich egal, da man sich auf beide voll verlassen kann.

  • Nicht vergessen Jungs & Mädels, sichert euch euer Mottoshirt gegen Duisburg am Fanstand !

  • Wenn sich das Wetter nicht bessert werden sicher wieder mal nur 4000-5000 Zuschauer kommen..
    Der Verein müsste einfach mehr Leute auf sich aufmerksam machen :)

    Aber das ist mir ja eig. egal.. ich tipp auf nen 2:1 für unsere Schanzer und ein eiskaltes Wochenende :)

  • Meine Elf gegen Duisburg


    ------------Rambo--------------------
    Ofosu-----Gunesch--Matip-----Jessen
    -------Knasmüllner----Groß-----------
    Heller------------------------Uludag
    -------Hartmann-----Lappe-----------


    RV Da Costa wenn er fit ist

    Gegen Duisburg zählt nur ein Sieg und sonst absolut gar nichts einfach wird das sicherlich nicht Duisburg liegt in der Rückrundentabelle mit 15 Punkten auf Rang 4 das liegt aber hauptsächlich an ihrer wieder gefundenen Heimstärke. Auswärts konnten sie in der Rückrunde bisher nur 1 mal gewinnen am 18.Spieltag in Aalen. Es wird Zeit dass diejenigen die nicht bedingungslos alles geben für die Mannschaft auf der Bank oder Tribüne Platz nehmen, und Spieler die darauf brennen sich zu zeigen in die Mannschaft rücken und deshalb würde ich am Samstag Lappe und Knasmüllner gern in der Startaufstellung sehen. Desweiteren gibt es meiner Meinung nach absolut keine Ausrede mehr warum Jessen nicht spielt. Die Aussage Schäfer ließe sich kaum etwas zu schulden kommen ist einfach nur lächerlich, er war zwar in letzter Zeit ein wenig stabiler, das ändert aber nichts daran das er die absolute Schwachstelle in der Mannschaft ist. Jessen ist schneller und seine Flanken sind in der Mehrzahl deutlicher präziser.

  • Meine Wunschaufstellung wäre:
    Özcan-da Costa(falls fit)-Gunesch-Matip-Jessen-Heller-Roger-Groß-Uludag(evtl.Korkmaz)-Eigler-Lappe.

    Da für mich das defensive Mittelfeld mit Roger und Groß funktioniert sehe ich da keine handlungsbedarf.
    Aber Thomas Oral wird das besser beurteilen können als wir.

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

  • Macht auch Sinn Bili spielen zu lassen. Und Guensch der nächstes Jahr noch bei uns spielt auf die Bank zu setzten. Und Bili gefällt mir garnicht.
    Muss noch anfügen:
    Insgesamt schwach. Ohne Plan. Und unsere Standarts sind ein Witz.

  • Endlich Halbzeit:
    Torchancen Ingolstadt:0
    ...das ist zu wenig "Leidenschaft" Herr Oral ! ! !
    Wenn jetzt nicht gewechselt wird versteh' ich die Welt nicht mehr

  • ja hör mir doch auf, ist das ein blindes gehaue.

    das wird immer schlimmer....

    .....aktion volle hütte war ja wohl auch in griff ins Klo....

  • Also des war ja nix. Aber ich erwart eh schon nix mehr...
    Bitter ist außerdem, dass man den DK-Inhabern Freikarten gibt.
    Nur die ganzen "Neuen" haben heut nen Spiel gesehen, dass zum K*** war.
    Kommen solche Leute wieder? ;)
    Ist es dem Verein eigentlich egal, was da präsentiert wird? So gewinnst du keine neuen Leute...

  • Das war heute mit Abstand das erbärmlichste Spiel.
    Keine Ideen, Plan bzw. Konzept wie man Fußball spielen soll.
    Nur hohe Bälle nach vorne, kein richtiges Spielaufbau, keine richtige Ballannahme, Pässe kommen nicht an, kein Kampf, keine Leidenschaft.
    Nur Standfußball! Es wird nicht zum Ball gelaufen sondern gewartet...Wahnsinn!
    Ich verstehe immernoch nicht wie man einen Schäfer spielen lassen kann. Der kann doch wirklich gar nichts. Keine Flanke kam heute an.
    Die ganze Woche wird geschrieben, dass Jessen in den Testspielen überzeugt hat, aber der ist nicht mal im Kader. Wieso hat man den dann geholt?!
    Biliskov genau so. Es wird mit Gunesch verlängert, aber der schmort fast die komplette Saison auf der Bank.
    Biliskov zwar ein erfahrener Mann, aber schon zu langsam und kann kein Spiel aufbauen. Nur Pässe zurück zu Rambo oder seitlich...Der macht das Spiel einfach nur langsam.
    Der einzige kleine Lichtblick war für mich Matip. Der wollte was reißen, aber alleine geht es beim Fußball nicht!

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

  • Zum Spiel:
    Erste Halbzeit???? Zitat Herr Oral: Wir wollen die Fans zu Hause mitnehmen?! So kann und wird das einfach nicht gelingen. Es geht um nichts mehr in dieser Rückrunde für uns. Warum nicht mal was ausprobieren? Warum nicht mal dieses ewige defensive Gerüst umwerfen und zu Hause mal den Gegner ab der ersten Minute unter Druck setzen? WARUM NICHT?
    Die Spieler machen auch nicht den Eindruck auf mich, als wenn Herr Oral sie richtig motiviert. Körpersprache sagt so einiges und wenn man die bei unseren Mannen sieht, denkt der ein oder andere anscheinend schon ab der ersten Minute an eine Niederlage.

    Zweite Halbzeit: In Unterzahl Duisburg unter Druck gesetzt, aber keine einzige richtige Torchance erspielt. Freistöße und vorallem Ecken werden mit einer Schlampigkeit ausgeführt das einem manchmal die Wut überkommt. Da fehlt mir die Handschrift des Trainers, dass solche Situationen geübt werden und richtig und vorallem gefährlich ausgeführt werden. Aber anscheinend wird mehr Wert auf eine gute Defensivarbeit gelegt. Matip auf Biliskov, der wieder zurück zu Matip, der wieder auf Biliskov und der dann WEIT NACH VORN. Dieser geniale Spielzug verfolgt mich nun schon seit Möhlmann-Zeiten.
    Heller und da Costa haben über rechts zusammen sehr gute Spiele gezeigt. Wieso wird so eine Formation die funktioniert immer wieder auseinandergerießen?
    Manchmal muss man das ein oder andere einfach nicht verstehen.

    Das alles soll aber nicht darüber wegtäuschen was für überhebliche Fans in Ingolstadt im Stadion stehen. Nach 45 Minuten ein Pfeiffkonzert loszutreten kann es nicht sein. Kritik ja, sinnloses Fertigmachen NEIN. Dann pfeifft doch nach 90 Minuten und bitte nicht nach jedem Fehlpaß oder misslungenem Angriff. Kaum einer bringt sein
    M*** auf wenn es um Unterstützung geht, aber wenn Uludag nen Fehlpaß schlägt gehts komischerweise schon.

    Aber FC Ingolstadt Dauerkarten-Fans sind anscheinend ne komische Spezie die keine Freunde hat. Oder wieso kommen trotz Freikarten für DK-Inhaber nur 5500 Zuschauer?

    Prognose für die letzten Spiele: Wir beenden die Saison mit 38 Punkte, die vierzig schaffen wir nicht. Ich bin kein Freund von Trainerentlassungen, aber mit Oral gehen wir nicht in die neue Saison. Er hat jetzt noch sieben mal die Chance zu zeigen das er eine Mannschaft formen kann. Ich kann einfach nicht mehr daran glauben.

    Auf das in Aalen wieder ne selbstbewusstere Truppe auf´m Platz steht.

  • 1te HZ war bodenlos, dazu kann man nix mehr sagen. Bili hat mal wieder bewiesen das er zu alt ist, aber an ihm allein hing es nicht!

    2te HZ war ab der roten karte mit 10 kämpferisch gut, sie wollten aber haben nichts richtiges zam gebracht. Die rote karte war dumm, kann man geben aber muss man nicht zwingend.
    Ansonsten kam von uludag und korkmaz zu wenig, warum dafür der formstarke heller drausen bleiben musste versteh wer will.
    Lappe und eigler waren die ärmsten überhaupt, bei beiden hat es nicht am einsatz gescheitert sondern eher an den zuspielen.
    Matip war bis auf einen aussetzer fehlerfrei und hat wieder alles gegeben.
    Dacosta und groß auch kämpferisch und läuferisch sehr gut, allerdings waren beide eher auf sich alleine gestellt, abhilfe würde da heller bringen der danny etwas entlastet und groß brauch einen zweiten der auch nach vorn was kann, knasi würde da sehr gut passen.
    Schäfer muss man seine flanken ankreiden, jessen sollte seine chance bekommen gegen aalen, dann aber nochmal mit korki auch wenn er nicht viel gerissen hat heute, aber die beiden scheinen sich zu verstehen und passen zusammen.

    Im nächsten spielen kommen mijatovic und caiuby wieder, roger fällt aus für min. 2 spiele.
    Mijatovic ist gesetzt, caiuby sollte eine weitere zwangspause bekommen und knasi sollte seine möglichkeit im zdm bekommen!

  • Der Oral soll blos das Wort Leidenschaft nicht mehr in den Mund nehmen.Der typ ist sowas von lächerlich !!!

  • Oral stellt Lappe und Eigler auf, soweit so gut.
    Zusammen die beiden kleinsten Stürmer im Kader.
    Und dann soll das einzige Mittel einen Angriff zu starten sein, dass Biliskov den Ball hoch irgendwo ins Nirvana haut?

    Und warum reagiert Oral nicht früher und wechselt Uludag, Korkmaz oder Eigler aus?


    Zu den Zuschauerzahlen: Wer die letzen paar Heimspiele gesehen hat, kann sich glaub ich selbst erklären, warum so wenig Leute kommen.

  • Ich finde eigentlich kaum Worte für das was wir heute gesehen haben. Ich kann mich nicht erinnern eine ähnlich schlechte Leistung wie in der ersten Halbzeit schon einmal gesehen zu haben. Matip war wieder einmal wie oft in letzter Zeit ein Lichtblick. Lappe auch wenngleich er das ein oder andere mal heute schon einen Schritt zu spät gekommen ist. Eigler war mir heute viel zu eigensinnig er hat 3x Lappe in bester Position übersehen um dann selbst den Ball dilletantisch zu verseppeln. Es muss etwas passieren Rambo hat es gesagt 100 % Zustimmung und meinen Respekt für dieses Interview. Viele sagen es geht um nichts mehr das seh ich anders, absteigen wird man wohl kaum noch weil einige Mannschaften hinter uns einfach auch sehr schlecht sind und die Punkte lassen. Aber die Saison versauen kann man sich allemal noch und wir sind gerade auf dem Besten Weg dahin. 3 Heimspiel stehen noch aus gegen Hertha, Braunschweig und Köln in diesen Spielen werden wir keinen Punkt holen mit der Einstellung von Heute. Ich hab in der letzten Zeit so oft das Wort Leidenschaft gehört von unserem Trainer aber man sieht nichts davon. Ich hab vor nicht langer Zeit mal einen Spruch gelesen der dazu passt wie die Faust aufs Auge. "Leidenschaft ist eine Eigenschaft die oftmals nichts als Leiden schafft" ;) ist ja schon fast Galgenhumor. Ich sehe in letzter Zeit auch viel zu viele Sinnlose Fouls. Was mit Roger los war würde mich mal interessieren. Der Schiri hatte zuvor soweit ich gesehen habe die Gelbe Karte in der Hand, und hat dann doch die Rote Karte gezogen, also muss da irgendetwas vorgefallen sein.

  • Da der ein oder andere schon wieder einen Trainerwechsel im Sinn hat, wie waer's mit einer Rueckkehr von Thorsten Fink. Immerhin hat der HSV heute in Muenchen zwei Tore mehr erzielt als wir gegen Duisburg

  • Da der ein oder andere schon wieder einen Trainerwechsel im Sinn hat, wie waer's mit einer Rueckkehr von Thorsten Fink. Immerhin hat der HSV heute in Muenchen zwei Tore mehr erzielt als wir gegen Duisburg


    na ja ich halte einen Tainerwechsel für unausweichlich. Seine defensiv taktik geht mir bei den Heimspielen gehörig auf die senkel. Außerdem machen mir die spieler den eindruck das sie angst haben fehler zu machen oder gehen orals taktik zu verstoßen. Die spieler machen doch den eindruck das sie froh sind wenn sie den ball nicht haben.

    Tja ich hätte ja thorsten Fink damals auch nicht entlassen und wäre mit ihm auch in die 3. liga gegangen.

    ich würde mit Henke die saison zu ende spielen und in der neuen saison mit einem neuen trainer anfangen.
    vielleicht würde ja die möglichkeit bestehen mehment scholl zu verplichten. Scholli würde gut zu den jungen passen und könnte ihnen auch noch was bei bringen.
    ;:;:-;:;:-