Saisonkarte

• Am Samstag wird auf dem Trainingsgelände ein Testspiel gegen FC Al-Wahda stattfinden.

Eintritt 5.- Euro. Dauerkarten-Inhaber haben freien Eintritt.

Da sollte man sich mit dem Versand der Dauerkarten aber beeilen, wie soll man sich sonst ausweisen?

• Also ich will, ja hier nichts schlecht reden. Aber etwas mehr Informationen ab wann die Sauísontickets versendet werden, wäre schon angebracht. Das gleiche gilt für die Fan Artikel. Es interessier den Fan doch ab wann die Artikel zu erwerben sind. Vielleicht sehe ich das auch etwas zu eng, aber ich empfinde das nun mal so, habe das Gefühl, :baby: dass man den Fan dort links liegen lässt. :baby:

• Habe irgendwo vernommen, dass sie wohl nächste Woche verschickt werden sollen.
    Aber recht hast du, der Informationsfluss ist zumindest teilweise schon sehr dürftig (siehe Infos zum deutlich verspäteten Versand der Optionsrechnungen usw.)
    Wohlwissend dass die Erfahrung noch fehlt, aber ein bisschen mehr Professionalität in einigen Bereichen wäre wünschenswert

• Ich hab da was zu diesem Thema:
    Da hab ich doch vor einigen Wochen eine Mail vom DK bekommen , ich sollte die anrufen , da ich den Hauptpreis bei der Wahl zum FC Spieler der letzten Saison gewonnen habe.
    Die Freude meinerseits war natürlich im wahrsten Sinne des Wortes "Groß" ! Am Telefon wurde mir mitgeteilt, dass ich ein Trikot erhalte und vor dem ersten Bundesligaheimspiel die Trophäe an Pascal Groß überreichen darf.
    Super dachte ich mir, ein neues Trikot - kommt natürlich grade recht. Ich hab zwar eins, aber kein aktuelles mit dem neuen MediaMarkt-Logo.
    Ich teilte der Mitarbeiterin vom DK noch mit, dass ich das Trikot bitte in XL möchte und harrte der Dinge.
    Nach ca 2 Wochen kam der Anruf, das Trikot wäre, da und ich könnte es abholen an der Info beim DK Verlagshaus. Als ich dort war ubd den Karton öffnete, traute ich meinen Augen nicht :
    Ein Auswärtstrikot der letzten Saison und noch dazu in Grösse L!
    Auf Rückfrage bei der netten Dame vom D K gab es zu hören "Wir können nur die Preise aushändigen, welche wir vom FC Ingolstadt bekommen".
    Ok, dachte ich, ist der Pasce als nicht mehr wert als ein altes Auswärtstrikot?!

Eine schwache Aktion seitens FCI! Nicht dass ich undankbar wäre, aber soll ich bei der Preisübergabe vor vollem Stadion in einem alten und zu kleinen Trikot unten aufm Rasen stehen?
    Und dann kann ich sehen, wie ich wieder zu meinem Stehplatz im Fanblock komme?

Nein danke ! Professionalität sieht anders aus! ;:;:-

• Ich warte ja nur darauf, das meine Saisonkarte im falschen Block oder gar nicht ankommt, das würde mich echt nicht wundern.
    Stand heute noch kein Mitgliedsausweis da, keine Saisonkarte.

Bei anderen Bundesligavereinen sind die Jahreskarten und Mitgliedsausweise seit Anfang Juli bei den Leuten.
    Vielleicht sollte man Leute mit Erfahrung im Umgang mit Mitgliedern einstellen, und nicht Personen die nicht fähig sind eine E-Mail zu bearbeiten.

So viel zum Thema Professionalität.

• Da wir ja momentan einiges zwecks Professionalität zu bemängeln haben (siehe auch andere Themen), fällt mit nur soviel dazu ein:

Stiftl: Do feids vom Boa weg.

Ticketing: Da fehlen mir ganz die Worte.

• Hab heute ne Antwort auf meine Anfrage bekommen.

"Mit dem Versand der Dauerkarten werden wir voraussichtlich Anfang nächster Woche beginnen."

Also wirds dann wohl Mitte August.
    Was immer auch unter voraussichtlich verstanden wird.

Vorfreude auf die Saison in allen Ehren, aber das trübt so richtig die Stimmung

• Hatte eigentlich fest damit gerechnet die Dauerkarte diese Woche im Briefkasten zu finden.
    Nun also nochmal eine Woche Verzögerung.
    "Voraussichtlich."
    Das Wort macht mir Angst.
    Leute, kommt mal in die Puschen, in 2 1/2 Wochen ist Heimspiel!!

• Bleibt doch mal locker...
    Jeder wird seinen Platz bekommen den er gebucht hat, bzw. vorher hatte.
    Bevor ihr immer nur meckert solltet ihr mal in nem ruhigen Moment die Möglichkeiten nutzen euch zu informieren wieso alles so chaotisch abläuft.

Angefangen hat alles damit, das man im Ticketsystem von Eventim auf SAP umgestellt ist. Aufgrund der Umstellung durften vor dem 1.7. Keine Optionsrechnungen verschickt werden, da sie sonst einen Vertragsbruch an Eventim begangen hätten, der empfindliche Geldstrafen zufolge hätte.

Das späte versenden der Dauerkarten liegt daran das meines Wissens es Probleme mit dem Hersteller der Kartenrohlinge gibt. Es werden ja die Fankarten unbedruckt geordert und in Ingolstadt entsprechend bedruckt. Und da der Lieferant es wohl nicht auf die Reihe bekommt die Karten zu liefern, hinkt man auch deswegen hinterher.

Ihr müsste mal eure Erwartungen bisschen runterschrauben. Nur weil der FCI in die 1. Liga aufsteigt, könnt ihr nicht gleich erwarten dass das Personal in der Geschäftsstelle verdoppelt wird, um eventuelle anfragen "Erstligegerecht" abzuarbeiten. Vieles is neu, vieles ist anders. Gibt klar strengere Regeln und mehr Sachen auf die man mehr achten muss, wenn man in der 1. Fußball Bundesliga spielt.

Gibt dem Verein seine Zeit, dann klappt alles wieder wie man es gewohnt war.

• Sorry, aber man könnte ja die Dauerkartenbesitzer wenigstens davon unterrichten, dass sie künftig -trotz Versprechen- leider kein Vorverkaufsrecht haben