Spielerkarusell - wer verlässt den FCI - wer kommt zum FCI

  • Komisch ist nur dass es dafür eigentlich so gar keine Anzeichen gab!
    Was erwartet ihn nun? Eine Ersatzbank die es warm zu hslten gilt, in einem Umfeld in dem man sich erstmal neu beweisen muss.
    Was lässt er hinter sich? Einen Stammplatz... oder vielleicht eine Ersatzbank die durchaus Einsatzchancen bietet und ein Umfeld dass wusste was es an ihm hat und das ihn geliebt hat. Schade... ind total überraschend... ich glaube damit hat wirklich niemand gerechnet.
    Eine all zu hohe Ablöse würde ich mir allerdings nicht erhoffen... wenn ich ehrlich bin

    Hakuna Matata

  • Da wir hier keine Internas kennen, vermute ich mal das Nyland als neue Nr. 1 in die nächste Saison gehen wird und dies dem Kollegen Özcan klar deutlich gemacht wurde.
    Wie schaut es eigentlich in der ÖFB Auswahl für die EM aus ? Hier ist doch klar Amler gesetzt oder ?

    chris16: in genau die gleiche Richtung gehen auch meine Gedanken.

  • Hasenhüttl geht obwohl er noch ein Jahr Vertrag hat, obwohl er hier geliebt wurde und zu einem Verein der abgelehnt wird weil Produkt und Plastik und so. Scheißt auf unsere Liebe und geht zu Plastik weil er so geil auf das Geld ist. So in etwa wird doch argumentiert.

    Was also ist der Unterschied zu Rambo?
    Er hat vor einem halben Jahr seinen Vertrag bis 2019 verlängert, ist der absolute Fanliebling und will nun plötzlich weg. Und das zu einem nach Fanlogik Plastikclub um sich dort für viel Geld den Arsch auf der Bank platt zu sitzen.

    Ich verteufel´ weder den einen noch den anderen, wobei ich Hasenhüttl noch eher verstehen kann als Özcan. Ist aber letztlich auch egal, aber wenn unsere werten Ultras Hasenhüttl für sein Vorgehen anfeinden und bei Özcan alles okay ist, dann ist das schlicht absurd und völlig wider deren Argumentation.

    Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen.
    Was bei den werten Ultras abgeht kann ich keiner Weise nachvollziehen. Anstatt die Mannschaft inklusive Trainer Team zu feiern wird immer Scheiß red Bull gesungen, wie respektlos ist das denn.
    RH wurde vor einigen Wochen von den Ultas gefeiert und fast als mesias angesehen, als fest stand das er zu Leipzig geht wird er nur noch als Charakterlos bezeichnet.
    Ich bezeichne das verhalten der Ultas als Charakterlos, erst feiern und in den Himmel heben, und paar Wochen später verteufeln.

  • Rambo ist sehr stark auf der Linie.
    Aber in der Strafraumbeherrschung und im Spielaufbau hat er durchaus noch Luft nach oben.

    Wir denken alle an diverse Abschläge von ihnm die zu einem gegnerischen Einwurf führten.

    Wenn Rambo sicher wäre das er mittelfristig der bessere Keeper wäre,
    würde er sich wohl auf das Risiko einer Neufestlegung der Nr 1 im Tor
    zur neuen Saison durch unseren neuen Trainer einlassen.

    Ich halte Nyland für den stärkeren auch mannschaftsdienlicheren Spieler.

    Von daher noch mal Kassse machen und dann soll er sich in Leverkusen auf die Bank setzen wenn er unbedingt will.

    Und bei der Ablöse bin ich mir sicher das TL schon das mögliche herausholt.

  • Mal halb lang!
    Rambo ist/war ein absoluter Leistungsträger, verlässlicher Rückhalt für die Mannschaft und einer der Garanten für den Aufstieg und Klassenerhalt!

    Mit Nylands Punktequote wären wir sowas von abgestiegen!
    Glaubst Du wirklich an Zufall?
    Es hat schon Gründe warum wir mit Nyland im Tor von sechs Bundesligapartien nur zwei Punkte holen konnten! Auch sein Pokaleinsatz und sein Spiel in der Regionalliga wurde verloren...

    Seine Abschläge im letzten Spiel gegen Lev gingen auch zumeist ins Seitenaus und wenn er "rauskommen" sollte hat mich das stark an Michi Lutz erinnert.

  • Die angebliche Ablösesumme von 300.000€ ist ja hoffentlich nur ein schlechter Witz. Für einen Stammkeeper in der Bundesliga, der zusätzlich noch Vertrag bis 2019 hat, sollte mindestens das vierfache gefordert werden.
    Falls die angegebene Ablösesumme kein Schreibfehler war und stimmt, hört sich das für mich schon fast so an, als ob man Rambo loswerden wollen würde.

  • Sehe das auch so! Bei Nyland ist schon noch Luft nach oben. Ozcan ist stärker, obwohl seine "Ausflüge" schon auch aufregend sind/waren... Nyland ist kein Schlechter. Aber wir brauchen nun definitiv einen starken 2. Mann.

  • Mit Nylands Punktequote wären wir sowas von abgestiegen!
    Glaubst Du wirklich an Zufall?
    Es hat schon Gründe warum wir mit Nyland im Tor von sechs Bundesligapartien nur zwei Punkte holen konnten! Auch sein Pokaleinsatz und sein Spiel in der Regionalliga wurde verloren...

    Tja... wie soll man eine solch geniale Analyse noch argumentativ schlagen. Sorry Örjan, wir müssen uns nach einer neuen Nummer 1 umsehen, wie´s aussieht hast du einfach´n mieses Karma. :thumbup:
    Nyland hat in keinem seiner sechs BL-Einsätze enttäuscht, im Gegenteil. Gegen Dortmund hätte jeder unserer Torhüter die Hütte vollbekommen und in allen anderen Spielen hat er gehalten was zu halten war. Gegen Leverkusen und Hoffenheim war er mit der beste Mann auf dem Platz. Irgendeinen Zusammenhang zwischen den Ergebnissen und Nylands Einsatz zu seinen Ungunsten herbeizufabulieren ist völlig absurd. Und der ein oder andere missglückte Abschlag ändert auch nichts daran dass er Özcan bei aller Wertschätzung fußballerisch überlegen ist.

    Ich hoffe allerdings dass die von Bild genannte Ablöse ein schlechter Scherz ist. 300 000 für einen bis 2019 gebundenen Stammtorhüter? Lächerlich.

  • Wenn du meinst....


    Wenn er sooooo viel besser ist als Rambo, warum hat er dann wohl nicht ALLE 34 Bundesligaspiele gehalten?

    Aber es ist wie es ist und ja, wir brauchen DRINGEND Ersatz für Rambo!

  • Rambo ahnt, dass er in der neuen Saison die Nr. 2 sein wird. Also zieht er die Konsequenzen und geht nach Leverkusen. Dort wird er auch die Nr. 2.
    Aber mit den Vorteilen ein höheres Gehalt und mit Aussicht auf höhere Prämien aufgrund der Teilnahme an europäischen Wettbewerben.

    Die Überlegung bei Leverkusen kann auch die sein, wie sie der FCB hatte: nämlich eine sehr gute Nr. 1 (Neuer) und eine gute, aber ruhige Nr. 2 (Starke).

    Rambo hat einen Vertrag bis 2019. Da sollte bezüglich Ablöse und Freigabe noch nicht das letzte Wort gesprochen sein.

    Warten wir den letzten Tag beim Wechsel und den Verlauf der Europameisterschaft ab ...

  • Ein Vergleich zwischen Rambo und Nyland ist aufgrund der geringen Einsätze von Nyland schwierig.

    Nyland ist in Deutschland komplett neu. Das braucht etwas Zeit. Aber von der Form her hat Nyland enorm zugelegt, die Tendenz zeigt eindeutig nach oben. Das hat auch Rambo erkannt und zieht die Konsequenzen, rechtzeitig vor der neuen Saison.

    Der FCI braucht eine gute Nr. 2. Kann sein, dass Rambo bleiben muß.

  • Hallo Fans

    Rambo hat wie die gesamte Mannschaft des FC04 eine Megageile Bundesliga Saison 2015/2016 gespielt . Wieso soll er dann für ein Butterbrot an die Menschenhändler

    aus Leverkusen verkauft werden.

    1 Mio oder RAMBO bleibt hier !!! Auch der FC04 braucht dringend 2 TOP Torleute um unfallfrei durch die neue Buli-Saison zu kommen.

    Lasst doch Kauczinski in Ruhe entscheiden wer die Nr.1 im Tor des FC04 wird.

    PS: Rambo und Nyland sind beide bei der EM im Einsatz , was ist wenn sich einer dabei verletzt ? Drum vor der EM wird keiner abgegeben!

    Einmal editiert, zuletzt von Ballermann6 (17. Mai 2016 um 21:24)

  • Aua. Das tut jetzt so richtig weh. Aber wie mpetza geschrieben hat: "Der Fluch der guten Saison".

  • Thomas Linke hat es ja bereits mehrfach gesagt. Er sieht den FCI als Ausbildungs- und Sprungbrettverein. Vielleicht sollten wir einen Bademeister verpflichten !

    "Das wird alles von den Medien hochsterilisiert" (Bruno Labbadia)

  • Ein wahnsinniger Verlust. Hatte er (Hübner) nicht kürzlich in einem Interview gesagt, dass er noch bis 2017 bleiben möchte? :(

    Vielleicht wußte Hübner zu der Zeit noch nichts von dem Hoffenheimer Angebot. Wenn er weggehen sollte, würde auch ich es als sehr schade finden, denn es unsere sehr gute Abwehr bröckelt dadurch gewaltig auseinander. Hoffentlich beinhaltet sein Vertrag wenigstens eine höhere Summe, damit wir einen etwa gleichwertigen Ersatz kaufen können.

  • jetzt wartet auf Linke und Kauczinski richtig Arbeit.
    Einen gleichwertigen Ersatz für Hübner zu finden wird nicht leicht werden.
    Ob Bregerie ihn ersetzen kann???
    Da Kauczinski normalerweise alle Zweitligaspieler in und auswendig kennt,müßte er schon einschätzen können wer uns verstärken kann.
    Die Preisschilder aus Liga 1 dürften für uns schwer zu realisieren sein.
    Die zweite Saison ist ja bekanntlich schwerer wie die Erste.
    Ob da "Ergänzungs- und junge entwicklungsfähige Spieler" uns da weiterbringen?
    Viele Bundesligisten wie Augsburg,Hamburg,Hoffenheim usw. haben schon Neuzugänge bekanntgegeben.

    Ich bin mal so was von gespannt,was Linke aus dem Hut zaubern wird.