FC Ingolstadt 04 : VfL Bochum (05.03.2018, 13.30 Uhr)

  • Hier ein Ausschnitt aus einem Lilienblog von einem Interview mit einem unserer Kurvenzeitungsersteller warum es die Reaktionen der Fans gegeben hat:


    https://kickschuh.wordpress.co…einiges-falsch/#more-5771


    "Als man in der Winterpause völlig ohne Grund anfing vom Aufstieg zu sprechen, hat man natürlich Erwartungen im Umfeld geschürt, die eindrucksvoll verfehlt wurden. Hauptgrund für die aktuelle Stimmungslage ist aber weniger, dass sonderlich große Aufstiegsträume zu platzen drohen, sondern vielmehr die Woche für Woche erschreckend schwachen und unkreativen Auftritte, gepaart mit einer immer größer werdenden Distanz zwischen Mannschaft und Fans. Gerade nach der zweiten Niederlage gegen Regensburg und der jüngsten Offensivflaute wurden regelmäßig große Reden geschwungen, die sich allesamt als leere Worthülsen herausgestellt haben. Dass sich dieser Frust – gerade auch über das selbstverschuldete schlechte Verhältnis zu den eigenen Anhängern – nach dem nächsten blutleeren Aufritt entladen würde, war abzusehen. Es bleibt zu hoffen, dass dadurch auch der Letzte kapiert hat, dass auf und neben dem Platz gerade einiges falsch läuft."