Saison 2019/2020

  • Was ist denn Morgen ? - Außer Sonntag und die Ingolstädter Damen spielen um 14:00 Uhr im MTV Stadion: FC Ingolstadt I - FC Ingolstadt II (Testspiel)

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • So ein Gegurcke zwischen Löwen und Münster, wenn das der Standardfussball der 3 Liga ist oh mein Gott, ich bete jetzt schon das wir da wieder rauskommen......

    Na schauen mer Mal wie gut der FCI Traumfussball spielt.EIN Spiel ist immer so wie der Gegner mitspielt bzw. wie sehr von Taktik geprägt. Als wenn sie viel um ist 2. und 3. Liga . Grôssten Unterschied gibt es zur 1. Im Bezug auf Tempo . Fussball Experte ...

  • Die Magenta App auf Amazon lief auch am Freitag beim Eröffnungsspiel nicht sonderlich stabil. Zigmal Bild eingefroren. Ich denke über Handy auf den TV streamen wird wohl die Beste Variante sein. Die Magenta TV App steckt noch in den Kinderschuhen.

  • hatte über TV auch das Problem....


    Naja nochmal zur dritten Liga, ich finde schon einen Unterschied zur 2 Liga.


    Sieht man bei vielen Spielern bei der Ballannahme die nicht so sauber ist und dann auch bei der Spielübersicht. Gerade Ballstationen über 3 bis 4 Mann sind selten. Zudem viele einfache Ballverluste.


    Ich bin echt gespannt wie sich unsere Jungs in dieser Liga schlagen, denn hier geht es eindeutig über noch mehr Kampf als eine Liga höher, zudem wird das Spiel weniger durch Taktik geprägt, es schaut bei den meisten Spielen so aus als geht es die ganze Zeit rauf und runter.....

  • Über die Abschaffung der Winterpause kann man natürlich diskutieren, da man prinzipiell auch in diesem Zeitraum spielen könnte, bspw. hatten wir unser letztes Spiel in 2019 am 22.12.19. Ob dies allerdings ein erhöhtes Interesse an der 3. Liga weckt, kann ich mir kaum vorstellen. Die Zuschauerzahlen sind in den Wintermonaten witterungsbedingt schon schlechter als in den wärmeren Monaten. Ob es soviel Zuschauer in`s Stadion zieht, die sich sagen, die 1. Bundesliga hat gerade Winterpause jetzt friere ich mir im Sportpark mal den Allerwertesten ab - das wird vermutlich überschaubar sein. Die Spiele am Boxingday haben in England eine gewisse Tradition, bei uns wird dieser Tag meist für Verwandschaftsbesuche genutzt, ob hier ein schnelles Umdenken stattfinden würde, halte ich ebenfalls für fraglich.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Vor allem muss man nicht jeden Mist, den sie auf ihrer bescheuerten Insel machen, nachmachen...

    Um die finanzielle Kluft zwischen zweiter und dritter Liga zu schließen, und so die Drittligisten vor dem sicheren Bankrott zu retten, müsste man nur den Verteilungsschlüssel zwischen den den ersten drei Ligen gerechter und ausgeglichener verteilen....

  • Vor allem muss man nicht jeden Mist, den sie auf ihrer bescheuerten Insel machen, nachmachen...

    Um die finanzielle Kluft zwischen zweiter und dritter Liga zu schließen, und so die Drittligisten vor dem sicheren Bankrott zu retten, müsste man nur den Verteilungsschlüssel zwischen den den ersten drei Ligen gerechter und ausgeglichener verteilen....

    Die Verteilung der Fernsehgelder ist auch ein wichtiges Thema. Wie man das Problem allerdings fair lösen könnte, weiß ich auch nicht so recht. Vor allem nach welchen Kriterien soll hier vorgegangen werden? Allein der Unterschied zwischen 2. und 3. Liga ist schon extrem. Das wirtschaftlich gesehen, die 3. Liga das Totenbett des Profifußballs ist, ist jetzt auch nichts völlig neues. Letztendlich werden die Verantwortlichen der Profifußball-Vereine immer so argumentieren, wie es für ihren Verein das Beste, im Grunde Lukrativste ist.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Braunschweig hat mit Biankadi und Pourie zwei absolute Topspieler für 3. Liga geholt. Die wollen wohl unbedingt hoch. Schade, hatte letzte Saison gehofft dass sie absteigen. Jetzt ist Braunschweig für mich Top-Kandidat für Platz 2 hinter Duisburg. Wir steigen dann nach einer erfolgreichen Relegation gegen Wehen Wiesbaden auf ;)