Magdeburg vs. FC Ingolstadt

  • Diesen Bericht hier zu positionieren, ist großartig. Lob an Hexler.

    Im Bericht werden auch deutlich die Fehler angesprochen, die beinahe zu Gegentoren geführt hätten. Insgesamt finde ich den Bericht sehr kompetent und präzise, weil er nicht nur die Feinheiten des Spiels, sondern auch die Individualfehler sachlich wiedergibt.

    Aus diesem Grunde kann man schon auch von ein bisschen Glück sprechen. Verdient ist der Sieg allemal.

    Einmal editiert, zuletzt von Schwanzer19 (9. Dezember 2019 um 11:57)

  • Schanzer79, Jeff wird sehr wahrscheinlich wieder zum 4-4-2 zurückkehren. Das würde mehr Offensive bedeuten, womit Du Recht hättest.

    Das wird eine Umstellung in der Mannschaft zur Folge haben. Ich bin sehr gespannt.

  • Denke das sich Keller im Mittelfeld festgespielt hat, vieles wird auch daran hängen ob Kutschke rechtzeitig fit wird oder nicht....

    Würde aber auch gerne mal Kaya und Ayensa ganz vorne drinnen sehen, dann hätten wir viel Tempo im Sturm.

    Aber dann muss ich auch die Spielweise umstellen, die langen hohen Bälle wie auf Kutschke gehen halt dann so nicht....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Sollte Kutschke wirklich ausfallen, tippe ich auf eine Umstellung auf zwei Positionen.

    Die eine Umstellung dürfte in der Spitze sein. Die andere im Mittelfeld. Hohe Bälle können nicht mehr gespielt werden. Wenn aber Kopfballzuspiel, dann präzise.

    Das Mittelfeld muß stabiler werden, die Bälle möglichst geduldig sicher halten, Ruhe bewahren und präzise verteilen.

    Der Mann in der Spitze sollte dribbelstark und schnell sein, damit die Bälle in die Schnittstellen gespielt werden können bei Kontern.

    Dribbelstärke braucht er im 16er. Besonders dann, wenn die Bälle in den Rückraum des Gegners kommen und er nicht sofort abziehen kann.

    Aus Respekt werden die Gegner bei uns defensiv spielen. Wir müssen Geduld haben und den Gegner viel Laufarbeit verrichten lassen. Möglichst lange kann Tor kassieren und in den letzten 20 Minuten schnelle Flügel bringen.

    Ich drücke ganz fest die Daumen.