FC Ingolstadt vs. 1860 München

  • sfc, guter Hinweis. Super. Das erklärt einiges.

    Während des Spiels sagte ich zu meinem Nachbarn, dass taktisch umgestellt werden müßte. Die erfolgte Umstellung war nicht leicht zu erkennen.

    So erklärt es sich, dass wir im Mittelfeld danach präsenter waren und für die 60er die Räume für ihre Kombinationen enger wurden.

  • Richtig.

    Saibene ist schon ein richtig guter Beobachter. Denke er hätte früher oder später auch ohne die rote Karte reagiert, und das Mittelfeld gestärkt.

    Könnte mir vorstellen, dass er Kaya für Kurzweg gebracht hätte und auf 3-5-2 umgestellt hätte.

    Also: Buntic - Paulsen, Antonitsch, Schröck - Keller, Thale(Krauße) - Gaus, Beister, Kaya - Eckert, Kutschke

    Könnte man so auch mal probieren/trainieren... Auch Thale könnte ich mir zentral offensiv gut vorstellen, wenn Beister jetzt gesperrt wird...

  • Saibenes Umstellung habe ich persönlich spätestens nach der Halbzeit erwartet.

    Mit Thale in der Position von Beister würde die Torgefährlichkeit anders. Nämlich durch intelligente Assists und präzise Torschüsse erweitert. Wobei ich nicht unterstelle, dass Beister keine präzisen Torschüsse hat. Seine Stärken liegen wo anders.

    Allerdings würde dann Thale im Mittelfeld als Ballverteiler und Initiator fehlen.