SC Verl : FC Ingolstadt 04 (Mi. 17. März 2021, 19:00 Uhr)

  • Ja klar, das war unter seinen Vorgängern alles deutlich besser!

    Ja unter Sabine wurde offensiver attackiert bei einem 1 zu 0.

    Oral und offensiv Fußball passt nicht weiß auch nicht ob der Stil Erfolg bringen wird.

    Mal schauen was der Oral im Interview sagt.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Das ist nur noch ein schlechter Witz was die zusammenspielen! Eigentlich hätte es schon gegen Wiesbaden in die Hose gehen sollen. Kein Spielsystem vorhanden und jedes Mal nach der Führung hinten reinstellen und hoffen dass es reicht. Hoffentlich steigen Rostock und Dresden auf. Die spielen wenigstens Fußball. Und das sogar meist über 90 min. Aber die Hoffnung auf den so geliebten 3. Platz lebt noch. Es sind ja immerhin 9 Punkte Vorsprung (Ironie off). Oral wechselt nach der Führung 3!!! mal und nimmt fast unsere gesamte Offensive vom Platz. Dafür kommen Elva, den man bis auf den Pass auf Kaya gar nicht gesehen hat und der Schönwetter Fußballer Caiuby, der seine läuferischen Fähigkeiten schon vor 5 Jahren überschritten hat. Diese Wechselpolitik unseres Trainer kann, will und werde ich nie verstehen. Das einzige was Oral kann ist sich auffführen wie ein Rumpelstilzchen in Interviews und am Spielfeldrand. Bei dem kann man sich nur fremdschämen. Naja hoffentlich ist das Kapitel Oral bald zu Ende. Hab da so einige Dinge gehört. Naja dann versinken wir halt im Mittelfeld der 3. Liga. Und kommt jetzt bitte nicht mit "Oral kann nichts dafür dass die keine Tore schießen". Er könnte als Trainer allerdings von außen mit den RICHTIGEN Wechseln Einfluss nehmen bzw es trainieren lassen!!

    Achja und was unsere Verteidigung heute gespielt hat war ja grauenhaft. Insbesondere Franke und Schröck!!

    Die letzten Minuten heute hat man gedacht wir spielen zu 9. Gegen 11 Verler. Das ist immer noch ein Aufsteiger (wenn auch kein ganz schlechter) aber das Spiel war ein absoluter Witz!!!

    So wird das heuer wieder nichts und das vollkommen zu RECHT!!!!

  • Wenn man sieht, was Verl mit neun Mann spielt, Hut ab wie die den Ball laufen lassen und vorallem nicht aufgesteckt haben. Wir zittern uns jedesmal dem Ende entgegen. In Liga 2 werden wir so wie wir jetzt gerade spielen abgeschlachtet. Das macht dann auch keinen Spaß mehr. Dieses Spielsystem hat uns zwar recht weit nach oben bis jetzt gebracht, aber auch das schlechtere Torverhältnis. Mal sehen wies die nächsten Spiele läuft.

  • Gegen die 3 Auswechselungen hatte ich grundsätzlich nichts, denn unsere 3 Offensivspieler hatten die gesamte 2 HZ keine einzige Szene.
    Allerdings lag es nicht nur an den Stürmern. Von hinten heraus wird meist Schlafwagenfussball gespielt. Bis Keller mal einen Ball weiterbringt ....

    Und meist gleich zum Torwart zurück. Auch Stendera bringt keine Schwung rein. Es ist keiner da, der mal das Tempo anzieht.
    Unser Torwart macht immer denselben Fehler, viel zu früh aus dem Tor rauszulaufen. So war es in Wiesbaden und auch heute wieder.
    Es war ein gebrauchter Spieltag, aber wir können ja nicht immer Glück haben mit Elfmetern.
    Auch in Wiesbaden hätten wir ohne Elfmeter nicht gegen 9 Mann gewonnen.

  • Verl hat gezeigt wie man leidenschaftlich Fussball spielt.

    hoffentlich bringt die kleine Watschn was.

    Spielerisch überzeugt haben wir die ganze Saison noch nicht. Das erwarte ich jetzt im Endspurt auch nicht. Aber der Wille, da noch mehr zu Wollen und die Relegation zu verhindern, den sah ich gestern nicht.

  • Habe mich schon öfters gewundert, wie wir mit unserer Spielweise so viel Punkte bis jetzt holen konnten. Glück gehört natürlich dazu, darf aber nicht der entscheidende Faktor sein.

    Da fragen sich einige, warum es nicht mehr Leute gibt, die Geisterspieltickets kaufen. Gehört dazu nicht auch von Seiten der Mannschaft das Angebot die Leute mitzureißen?

    Ich höre das immer nur als Rederei von TO, in der Realität sind das dann einfach leere Worthülsen. Verl hat es uns gestern vorgemacht, den Punkt haben diese Jungs sich voll verdient.

    Ich war absolut entsetzt, als TO zum dritten mal berufen wurde, dann auch positiv überrascht, wie viel junge Spieler er eingebaut hat. Eine spielerische Entwicklung der Mannschaft ist jedoch in keinster Weise zu erkennen und für die Zukunft auch nicht zu erwarten.

    Die Frage ist nur, wie sieht die Vereinsführung das. Da wird es in erster Linie ums wirtschaftliche gehen, natürlich auch zurecht.

    Also alle Hoffnung in den Aufstieg mit TO setzten, nur dann muss aus meiner Sicht unbedingt gehandelt werden.

  • Die Kritik an unserer Spielweise ist absolut berechtigt und nötig, denn es war ja nicht nur gestern so, dass es nicht überzeugend war.

    Für mich ist da TO auch der erste Adressat, denn was ich gestern entsetzlich fand, waren die vielen Missverständnisse bei Zuspielen und Laufwegen, wo man sich schon fragt, trainieren wir das?

    Dann die Standards, die eine echte Waffe sein können und zwar in jeder Liga:

    Wir haben zu wenig Varianten bei Ecken und Freistößen, da wird scheinbar einfach mal probiert...

    Der eine Freistoß von Verl gestern, als der Spieler entgegenkommt und dann Ball fast ins lange Kreuzeck köpft, hätte das Spiel entscheiden können! Sad, but true.

    Bei allen unseren Ecken geht Kotzke dem Ball entgegen und öffnet hinter sich Räume, nur steht da nie einer von uns, auch weil Stende fast immer dasselbe probiert. Klar das Ding von Keller kann/muss gestern auch drin sein, dann hätten wir die Quote schon auf 2 Tore bei 100 Versuchen geschraubt...

    Hier müsste ein moderner Trainer ansetzen und die Potentiale seiner Leute besser einsetzen,

    denn starke Kopfballspieler haben wir zweifellos!

  • Ich habe es befürchtet. Klar war dies gestern wahrlich nicht berauschend. Aber auch keine Vollkatastrophe. Verl hat gut dagegengehalten und hat spielerische eine starke Mannschaft, aber reingeholt in das Spiel haben wir sie mit unser Passivität nach dem 1:0. Dies muss dringend aufgearbeitet werden. Bis dahin haben wir dies nach der Neuorientierung durch den Platzverweis eigentlich gut gespielt. Ohne Harakiri mit einer guten Restverteidigung. Und genug Torchancen hatten wir dann auch. Aber die Phase.ab der 60 Minute war zu passiv. Aber das Tor fällt dann eben wieder durch einen langen Ball, der schlecht verteidigt wird.

    Wir haben noch 10 Spiele und überhaupt keinen Grund schon Panik zu schieben. Wenn es am Ende Rang 3 ist, dann müssen wir dies auch annehmen. Dresden war gestern auch nicht überragend. Wenn schon die eigenen Spieler von der besten Abwehrleistung sprechen. Aber auch da hätte eine Murmel reinfallen können. Hansa hätte bei den Türken in der HZ schon mit 0:2 zurückliegen müssen. Und haben auch in den Spielen zuvor genau wie wir das Quentchen Glück gehabt. Aber hier klingt es immer so, als ob die immer einen überirdischen Kick abliefern. Und wir nur eine Deppenmannschaft mit Glück sind. Die sind auch nicht Welten besser wie wir und die Mannschaften hinter uns Welten schlechter.

    Ein wenig Optimismus würde uns allen gut stehen. Dies muss ja nicht mit einer unterwürfigen und unkritischen Haltung daher gehen.

    Aber hier habe ich habe ich einfach das Gefühl, dass viele immer das Negative rausziehen. Kann ich tun, dann habe ich eben immer irgendwann Recht. Wenn es glücklich macht. Danke aber auch an die hier im Forum, die das zum Glück auch differenzierter betrachten.

    Einmal editiert, zuletzt von unsuwe (18. März 2021 um 11:21)

  • Es hat sich wieder gezeigt dass das System Oral bedeutet auf eine massive Deckung und vorne auf das Prinzip Hoffnung zu setzen. Tore nach Spielzügen oder nach einem gelungenen Dribbling = fast Fehlanzeige. Deshalb gelingt es uns auch nicht Gegner in Unterzahl herzuspielen. Im Gegenteil, 10 Verler und 9 Wiesbadener waren uns gleichwertig. Aus meiner Sicht ist das System Oral geeignet im Kampf gegen den Abstieg. Denn mit dieser destruktiven Spielweise ist man für spielerisch überlegene Mannschaften ein unangenehmer Gegner. Dominantes Spiel sieht hingegen anders aus. Mit Kaya lassen wir einen Stoßstürmer auflaufen der in 19 Spielen ein Tor erzielt hat. Der junge Butler hat dies in 140 Minuten auch geschafft, steht aber meist gar nicht im Kader.

    Wir haben in dieser Saison schon die meisten Elfmeter (sechs) erhalten, die nicht jeder gepfiffen hätte. Die Platzverweise waren oftmals zumindest zweifelhaft. Der gestern gegen Verl ausgesprochene Platzverweis war ein "Witz". Kann nicht erkennen dass das Foul (das nach nochmaliger Ansicht der Bilder erkennbar keines war) eine klare Torchance verhindert hätte. Hierfür eine rote Karte zu geben ist ein Hohn. Was wir dann nach den Auswechslungen gezeigt haben ist für eine Mannschaft die aufsteigen müsste viel zu wenig.

    TO meinte nach dem Spiel, aus solch einer Begegnung müssten wir etwas lernen. Fürchte der Lernprozess führt dazu, dass wir wieder nachsitzen müssen, sprich Relegation die Dritte!

    Ich gebe zu, dass der große Frust wegen der Partie von gestern diese Zeilen bestimmt. Doch die Schönrederei der Verantwortlichen vermiest die Stimmung noch mehr. Am Willen der Mannschaft liegt es sicherlich nicht. Der Wille ist vorhanden, doch unser Spielsystem ist zu wenig. Wer ist für das System zuständig?

    Spielt man hier der HSV

  • Schon mal Schiri gewesen? Wenn er Ein Foul sieht, dann muss er in der Szene Rot geben. DEA wäre durch gewesen mit direkten Weg zum Tor. Aus der Sicht des Schiris nicht anders zu beurteilen. Dies dann als Witz und Höhn darzustellen ist für mich unterste Schublade. Der muss eben auf dem Platz entscheiden. Ob es ein Foul war darüber können wir wie immer streiten. Aber die Getroffene Entscheidung war aus der Situation richtig. Und jetzt kräftig die Daumen drücken lieber Namensvetter 😀 In der 2. Liga hätte dann der VIdeoassistent eingreifen können.

  • Jetzt haben sich ja alle schon ausgekotzt über die zwei verschenkten Punkte. Ich wollte gestern Abend nichts schreiben. Da wäre auch bloß eine Ärgertirade herausgekommen.

    Heute sehe ich's anders. Ich schlage unsere Schanzer für den Fairnesspreis vor. Die Jungs schaffen es immer wieder, einen Gegner der eigentlich schon tot ist, zu reanimieren. Mehr sag i ned...

  • Gord3n 21. März 2021 um 13:21

    Hat das Thema geschlossen.