FC Ingolstadt 04 : SV Waldhof Mannheim (Sa. 20. März 2021, 14:00 Uhr)

  • Für mich war das umstrittene Tor völlig klar hinter der Linie. Ich weiß auch nicht warum die Kommentatoren unsere Tore, Fouls, WasAuchImmer - Immer so anzweifeln oder schlecht reden.

    Genau nervt mich dieses rumgeheule der Mannheimer. Wir haben die komplett selbe Szene des Abseitstores der Mannheimer vor zwei (?) Wochen selber noch gehabt und da wurde das klar als Abseits + Torwartirritierung betitelt. Und sie wollen jetzt eine klare Entscheidung als Schiedsrichterfehler sehen. Stehen mit der Loosereinstellung zurecht da unten.

    Zum Spiel - Anfang kam von beiden Seiten gutes Pass und Kombinationsspiel, welches aber schnell entschwand und zum Gebolze fungierte. Mit unserem Tor entschwand wie am letzten Spieltag der offensiv Fußball.

    Das grundlose einigeln und die Ideenlosigkeit in der zweiten Hälfte waren gruselig. Das dann auch Kontorchancen garnicht mehr genutzt werden macht es noch schlimmer. Zumindest wenn man allein aufs Tor zu geht, sollten unsere Stürmer mal einen reinhämmern. Fehlanzeige.

    Ich bin ein Fan von Kaya seit der zweiten Liga aber ich erkenne von ihm nur seine Laufbereitschaft. Kutschke fungierte nichtmal als Leuchtturm. Wenn beide nichts vom Spiel haben, dann wechsel ich spätestens zur 60' Minute Eckert UND Butler ein und lasse die wendigeren, frischen Jungs ran. Oder gar einen Stürmer der U21!

    Entweder sorge Ich mit meinem Spielstil die Torflaute meiner Stürmer zurück zum Erfolg zu erzwingen oder lass mal die Jugend ran. Ich hätte kein Problem einen Butler neben Eckert in die Startelf zu setzen.

    Unser Verein war einer, wenn nicht sogar der lauteste, für die 5 Einwechslungen und trotzdem nutzen wir sie nicht sinnvoll. Vorallem nicht wenn scheinbar zur 60'Minute nur noch rumgeschleicht wird und hinten eingebunkert.

    Das selbe hatten wir schon beim letzten Spieltag und zieht sich auch durch die Rückrunde.

    Ich erwarte keine Köstlichkeiten und Hacke-Spitze-123 aber zumindest 90 Minuten Hunger auf Tore als Aufstiegsaspirant.

    Am Ende zählen natürlich die 3 Punkte und Ich nehm sie ,nach den letzten Jahren, gerne dreckig an und Ich bin auch inzwischen (wie man am Beitrag von vorletztem Spieltag sah) Leichter zufrieden zu stellen bzw. Will auch mal die Pferde ruhig halten. Aber ein bisschen beißen und kratzen dürfen die Jungs schon noch. Wenn das die alten Hasen nichtmehr können und nicht zugeben, darf Herr Oral auch mal die hungrigeren Jungschanzer und Wechselspieler früher bringen.

  • das Gestänkere nervt echt gewaltig, Altschanzer redet nur negativ, viele meinen wir sind Bayern usw...anscheinend schaut hier keiner andere Spiele in der 3 Liga, bis auf Dynamo spielt da keine Mannschaft überragend, wir haben eine gewisse Konstanz drinnen und Punkten regelmäßig, ausserdem hört endlich auf von Glück zu sprechen, Glück hast du nicht die ganze Saison das ist bei uns eine gewisse Qualität, dass du hinten stabil stehst.....

    jetzt beginnt schön langsam die wichtige Phase in der Saison. Am Mo spielt Dynamo gegen die Löwen, am nächsten Spieltag Dynamo gegen Rostock da kann also einiges passieren.....

    Frage mich echt was noch alles passieren muss bis hier mal keiner meckert, seid doch mal stolz das unsere Jungs die bis jetzt eine wirklich geile Saison spielen und auch einen neuen Heimamspielrekord aufgestellt haben......

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Schanzer79

    Also sorry aber dann schau dir (sobald das wieder möglich ist) am Sonntag Nachmittag mal ein Kreisklassenspiel an. Da wird nicht so viel rumgebolzt. Was die seit einigen Wochen spielen ist nur noch erbärmlich!!! Mit Glück gegen 9 Wiesbadener gewonnen, von 10 Verlern in der letzten Viertelstunde schwindelig gespielt worden und heute nach dem 1:0 wieder nur hinten reingestellt und 45 min dem Ball zum gegnerischen TW gebolzt. Der Supertrainer Oral meint ja immer dass sie daraus lernen. Nichts!!! Haben sie gelernt. Und Warum??? Weil dieser möchtegern Trainer diesen Angsthasenfußball spielen lässt und auch sehen will!!! Da ist absolut kein Spielsystem erkennbar. Basiert alles nur auf Glück bei dem!! Und immer dieses Ausrede wir sind nicht Bayern bla bla. Natürlich sind wir nicht Bayern aber wie spielen trotzdem Profifußball in Liga 3. Und auch da können Manschaften Fußball spielen. Siehe Rostock,1860, Verl etc. Und stellt euch vor die machen oder versuchen es zumindest 90 min lang und nicht nur bis zur 1:0 Führung.

    Achja und das hier ist kein Gestänkere sondern einfach die Realität!!!

  • Lieber SCHANZER79, ich fiebere genauso mit und freue mich genauso wie du wenn wir gewinnen und wieder diese 3. Liga verlassen können.
    Aber es ist halt auffällig wie leicht wir im Vorwärtsgang die Bälle verlieren und anscheinend mit den Kräften am Ende sind.
    Ich denke nicht, dass es Taktik war, uns in HZ 2 nur noch auf die Defensive zu verlassen.
    Trotzdem: 57 Punkte sind schon sehr gut und letzte Saison wären wir damit mit Abstand Meister geworden.
    Hoffen wir, dass die Konstanz weiter da ist, dann sollte uns niemand mehr auf Platz 4 verdrängen können.
    Ob wir Erster oder Zweiter werden hängt von der Konstanz von Rostock und Dresden ab.
    Vielleicht auch vom direkten Duell und dem letzten Spiel gegen 1860, vor dem ich bereits jetzt Bammel habe.

  • Schanzer79

    Also sorry aber dann schau dir (sobald das wieder möglich ist) am Sonntag Nachmittag mal ein Kreisklassenspiel an. Da wird nicht so viel rumgebolzt. Was die seit einigen Wochen spielen ist nur noch erbärmlich!!! Mit Glück gegen 9 Wiesbadener gewonnen, von 10 Verlern in der letzten Viertelstunde schwindelig gespielt worden und heute nach dem 1:0 wieder nur hinten reingestellt und 45 min dem Ball zum gegnerischen TW gebolzt. Der Supertrainer Oral meint ja immer dass sie daraus lernen. Nichts!!! Haben sie gelernt. Und Warum??? Weil dieser möchtegern Trainer diesen Angsthasenfußball spielen lässt und auch sehen will!!! Da ist absolut kein Spielsystem erkennbar. Basiert alles nur auf Glück bei dem!! Und immer dieses Ausrede wir sind nicht Bayern bla bla. Natürlich sind wir nicht Bayern aber wie spielen trotzdem Profifußball in Liga 3. Und auch da können Manschaften Fußball spielen. Siehe Rostock,1860, Verl etc. Und stellt euch vor die machen oder versuchen es zumindest 90 min lang und nicht nur bis zur 1:0 Führung.

    Achja und das hier ist kein Gestänkere sondern einfach die Realität!!!

    Top geschrieben Flo_FCI:thumbup:

  • Nach meinem ersten Beitrag wollte Ich auch nochmal was positiveres beitragen.

    Ich hab vor einpaar Minuten auf die Tabelle geschaut. Ich weiß es sind noch 9 Spieltage - aber - Wie geil sieht den die Tabelle aus?

    Wir sind dritter mit 57 Punkten. Punktgleich mit der Hansa und ein Punkt hinter Dresden.

    Wohlgemerkt das Dresden und 1860 noch spielen haben wir ein Polster von 12! Punkten auf 1860,Verl und Saarbrücken. Zwölf!

    Selbst wenn wir noch einpaar Spiele verdödeln sind wir noch oben dabei und wir werden schon noch einpaar mal gewinnen.

    Stellt euch vor wir packen die Hansa an der Hand und schubsen zusammen noch Dresden in die Relegation. Alles ist möglich!

    Für die Zukunft, für den Aufstieg und bei Erfolg Klassenerhalt , Das ist natürlich noch ein weiter weg und da muss Oral ordentlich was tun um das Ziel zu schaffen und nächste Saison zu überleben. Aber wir sind auf einen guten Weg (Wenn auch nicht komplett spielerisch) und das müssen die Jungs auf dem Feld begreifen, dass Sie nur zupacken müssen. Sie müssen es nur wollen.

    2 Mal editiert, zuletzt von NeroDanilo (20. März 2021 um 18:41)

  • das Gestänkere nervt echt gewaltig, Altschanzer redet nur negativ, viele meinen wir sind Bayern usw...anscheinend schaut hier keiner andere Spiele in der 3 Liga, bis auf Dynamo spielt da keine Mannschaft überragend, wir haben eine gewisse Konstanz drinnen und Punkten regelmäßig, ausserdem hört endlich auf von Glück zu sprechen, Glück hast du nicht die ganze Saison das ist bei uns eine gewisse Qualität, dass du hinten stabil stehst.....

    jetzt beginnt schön langsam die wichtige Phase in der Saison. Am Mo spielt Dynamo gegen die Löwen, am nächsten Spieltag Dynamo gegen Rostock da kann also einiges passieren.....


    Frage mich echt was noch alles passieren muss bis hier mal keiner meckert, seid doch mal stolz das unsere Jungs die bis jetzt eine wirklich geile Saison spielen und auch einen neuen Heimamspielrekord aufgestellt haben......

    Ich lach mich tot !

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • @FC ist cool Was soll ich jetzt damit anfangen. Sollen wir jetzt aus deiner Sicht auf einen möglichen Aufstieg freiwillig verzichten? Über so was kann ich nur den Kopfschütteln

    Einmal editiert, zuletzt von unsuwe (20. März 2021 um 20:02)

  • Was soll ich jetzt damit anfangen. Sollen wir jetzt aus deiner Sicht auf einen möglichen Aufstieg freiwillig verzichten? Über so was kann ich nur den Kopfschütteln

    Ich habe nur darauf hingeweiesen das die se Mannschaft in der 2. Liga mit der Spielanlage und den Stockfehlern einiger vermeintlichen Jungstars nichts reisen wird. Aber ich möchte dich nicht überfordern wenn du das nicht verstehen willst dann lass es einfach. Und wenn hier einige noch so laut Tschaka oder sonstwas rufen diese Lobhudeleien lösen unsere Probleme nicht. Dieses Speilweise zu sehen ist grausam und das wird man ja wohl nocvh feststellen dürfen.

  • Wenn wir gewinnen ist die Spielweise toll. Bravo TO weiter so!

    Das manche jetzt die akt. Spielweise mit der 2.Liga vergleichen halte ich nicht für korrekt. Wir sind noch nicht aufgestiegen und spielen im Moment in der 3.Liga und es zählen nur die Punkte.

    Wir haben heute für unsere schlechte Spielweise keinen Punktabzug bekommen sondern haben damit 3p geholt. 😉

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

  • Ich habe nur darauf hingeweiesen das die se Mannschaft in der 2. Liga mit der Spielanlage und den Stockfehlern einiger vermeintlichen Jungstars nichts reisen wird. Aber ich möchte dich nicht überfordern wenn du das nicht verstehen willst dann lass es einfach. Und wenn hier einige noch so laut Tschaka oder sonstwas rufen diese Lobhudeleien lösen unsere Probleme nicht. Dieses Speilweise zu sehen ist grausam und das wird man ja wohl nocvh feststellen dürfen.

    Ich verstehe dich schon, keine Angst dies bekomme ich noch gerade so hin. Aber deine Einstellung ist mir fremd. Fakt ist, wir haben 57 Punkte und können noch direkt aufsteigen. Ob dies mit attraktiven Fussball oder nicht, ist da erst einmal nicht relevant. Erst einmal zählt nun Mal der Punktestand. Ich denke 17 andere Mannschaften würden sofort mit uns tauschen. Sollten wir am Ende aufsteigen, dann ist mir das Wie egal. Für das Umfeld, insbesondere für die Nachwuchsarbeit sehe ich die 2.Liga als essentiell an. Und wie und mit welcher Mannschaft und Trainer wir nach einem möglichen Aufstieg antreten, ist doch noch Zukunftsmusik. Da bin ich bei einem Aufstieg entspannter, wie bei einem Nichtaufstieg. Dieses Szenario macht mich nervöser.

  • Ich zähle wohl auch eher zu den "Nestbeschmutzern", die obwohl wir da oben stehen, echt kritisch in die Zukunft sehe.

    Es ist aus meiner Sicht viel zu kurz gedacht, sich nur auf die aktuelle Punktezahl zu beziehen.

    Klar ist für mich der Aufstieg das Ziel, obwohl mir die 3. Liga gefällt, man sollte aber auch dann an die Zeit in der 2. Liga denken.

    Unseren Kader halte ich nicht für zu schlecht für diese Liga, mit unserer Spielweise werden wir dort aber keinen Blumentopf gewinnen.

    Es macht für mich auch keinen Sinn dann nur gegen den Abstieg zu spielen, das hält man eh nicht lange durch.

    Nun das eigentliche Problem:

    TO kann nicht erste Wahl für Liga Zwei sein!

    Wann jedoch sollte man mit der Saisonplanung anfangen? Ich denke so früh wie möglich, da schließe ich auch den Trainer mit ein, der ja Spieler seiner Wahl favorisiert.

    3 Spieltage vor Schluss in den Panikmodus zu verfallen, wird hoffentlich nicht eintreten, sehe ich jedoch immer noch als Möglich an.

    Relegation werden wir eh nicht packen, da TO taktisch damit absolut nicht klar kommt.

    Auf diesen Überlegungen ruht meine Kritik an unserer Spielweise, die mich nicht sehen lässt das wir Platz 1 oder 2 erreichen.

    Wenn ich irre würde ich mich riesig freuen, bin jedoch eher pessimistisch.

  • Braunschweig ist mit Grottenfussball aufgestiegen und hat den Aufstiegstrainer entlassen.

    Jetzt schauen wir mal was Dynamo morgen macht. Dann ist Länderspielpause und dann ist Paulsen wieder fit. Dann läufts evtl. wieder besser.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dem kann man nur zustimmen. Das fehlt uns in den letzten Wochen.

    Der Mannheimer Trainer Patrick Glöckner:

    „Wir haben heute das gezeigt was wir uns vor dem Spiel vorgenommen haben. Wir wollten eine Mannschaft aufs Feld bringen die unwahrscheinlich engagiert spielt, mit Herz und Leidenschaft“

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Wischt euch doch mal den Schaum vom Mund. Ich kann ja verstehen, das man

    überall das Optimum haben will. Aber lasst doch mal die Kirche im Dorf.

    Bei der "Haar in der Suppen Fraktion" bin ich mir sicher das es euch heute leid tut und

    ihr es auch nicht so gemeint habt. Ist kein Problem, Schwamm drüber :*. Sind ja alle Fans AAA.

    Auch TO muss ich zustimmen:

    "wir haben in der Vergangenheit für uns lernen müssen, Ruhe zu bewahren, Seriösität zu bewahren. Und an den

    Dingen festzuhalten bzw. zu vertrauen die richtig gut waren"

    Zwanghaft alles zu änderen wäre der falsche Ansatz. Da schaffen wir den Aufstieg sicher nicht.

    Punkte auf die man vertrauen sollte:

    - eine Mannschat die im kollektiv verteidigt

    - comeback Qualitäten

    - Spielaufbau mit flachen Pässen ( nicht nur Hoch und Weit )

    - Außenverteidiger die auch offensiv mit mischen

    - es steht eine Mannschaft auf dem Platz

    - offensiv Pressing

    - verschiedene Spielsysteme ( individuelle Einstellung auf den Gegener möglich / unberechenbar )

    - breiter Karder

    Punkte an den man arbeiten muss ( lernen aus der Vergangenheit )

    - Standards

    - Konter

    - Schlitzohrigkeit im Angriff

    - Chancenverwertung ( Präzision im Abschluss )

    Ich kann hier eine deutliche Entwicklung feststellen mental, wie spielerisch. Ich will nur an die Mannschaft vor

    dam Abstieg in die 3.liga erinnern. Ergebnis ist ja bekannt.

    Ich hoffe das uns ein Großteil der Mannschaft, TO, Fotheringham etc. auch über die 3.Liga erhalten bleiben.

    So eine tolle Truppe musst du erstmal finden.

    Schönen Sonntag euch ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Donauschanzer (22. März 2021 um 06:30)

  • Jetzt hast du mir den Sonntag verdorben !

    Das sind ja alles Punkte die auf unsere Mannschaft/Trainer nicht zustimmen :wacko:

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Ich zittere fast jedesmal bis zum Schlusspfiff. Und wenn ich dann kritisiere hängt das damit zusammen dass wir nicht in der Lage sind ein Spiel zu dominieren. Wenn man wie gestern in der 2. Hz mehrmals nur noch Befreiungsschläge macht als ob wir bereits in der letzten Minute wären, dann vertrete ich die Auffassung ein Profispieler müsste in der Lage sein den Ball anzunehmen und das Spiel aufzubauen. Unsere Spielweise ist der Grund weshalb wir gegen Mannschaften aus der zweiten Tabellenhälfte Punkte lassen oder gegen Mannschaften in Unterzahl große Probleme bekommen. Außerdem kapiere ich die Personalrochaden von TO oftmals nicht. Beispiel Kurzweg. Monatelang ist er nicht im Kader. Dann Anfangself und dann das gleiche wieder in der anderen Richtung. Ob das Spieler sicherer macht?

    Spielt man hier der HSV

  • Jetzt hast du mir den Sonntag verdorben !

    Das sind ja alles Punkte die auf unsere Mannschaft/Trainer nicht zustimmen :wacko:

    Den Sonntag versauen schaffst du auch ab und an mal;) Mach doch nicht immer alles Schlimmer wie es ist. DONAUSCHANZER HAT DOCH NICht UNRECHT. 57 Punkte holt doch kein Team, wenn es nicht stimmt im Team. Jetzt gilt es doch Kräfte zu bündeln und nicht noch andauernd Lunten zu legen. Was bringt uns jetzt eine Trainerdiskussion oder das ewige Diskutieren über Spielstile. Ich habe hier einfach immer das Gefühl, dass Erfole unerwünscht sind.

  • Jetzt schauen wir mal wie DD bei 1860 abschneidet. Kam bei mir noch nicht oft vor dass ich 1860 die Daumen drücke.

    Und die Standardfloskel was auf anderen Plätzen passiere interessiere nicht, registriere ich im Register "geschwindelt". Letztlich sind wir darauf angewiesen dass auch die Konkurrenten Federn lassen. Denn ich halte es als vermessen zu meinen wir würden ab sofort nur noch gewinnen.

    Spielt man hier der HSV

  • Die älteren Forumsteilnehmer werden sich noch an der sensationellen Sieg Griechenlands bei der EM 2004 erinnern. Die haben alles andere als einen schönen Fußball gespielt. Auf die Kritik eines Reporters an Rehakels, dass sein Spielsystem nicht modern sei, antwortete er "Mordern spielt, wer gewinnt!".

    Ich will nächste Saison den FCI wieder in der 2. Liga sehen und nicht, dass sie diese Saison einen Schönheitspreis gewinnen! Die Punkteausbeute ist gut und wir haben eine realistische Chance direkt aufzusteigen. Das der derzeitige Kader sich in der 2. Liga schwer tuen würde ist klar, ich bin aber optimistisch, dass es nach dem Saisonende eine Transferperiode gibt. <;)

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Ich stelle fest: Wir alle im Forum wollen einen Erfolg unseres FCI. Denn wir sehen uns zurecht mindestens in der 2. Bundesliga.
    Und kritisch sind wir auch, vor allem wenn es ums Spielsystem geht. Zurecht wurde festgestellt, dass 57 Punkte nach 29 Spieltagen (=Schnitt von fast 2 Punkten) schon stark sind. Wenn wir noch einigermaßen konstant bleiben, können wir auf über 70 Punkte kommen. Das wäre mindestens Platz 3.
    Letzte Saison reichten 64 Punkte für den Aufstieg und wir hatten als Relegationsteilnehmer 63 Punkte.

    Was ich mir und viele weitere Forum-Nutzer aber wünschen: Zumindest ab und zu Spiele, in denen wir nicht bis zur letzten Sekunde zittern müssen.
    Das wäre bei besserer Chancenverwertung schon öfter möglich gewesen.

    Bei 1860 : Dresden wünsche ich mir ein Unentschieden, genauso wie beim nächsten Spieltag Dresden : Rostock.

  • Gord3n 1. April 2021 um 09:51

    Hat das Thema geschlossen.