Kaderplanung 2021/2022

  • Das Niveau alleine ist doch viel höher in der 2 Liga, die Handlungsschnelligkeit, die Flanken, das taktische Verständnis usw.....

    Warum fängt ein Buntic in der 3 Liga relativ souverän die Flanken runter und in der 2 Liga zeigt er Unsicherheiten? Nur so ein Beispiel....

    Natürlich ist das Niveau in der 2. Liga höher, nur von diesem Niveau sind wir meilenweit entfernt. Die ersten 3 - 5 Mannschaften der dritten Liga würden uns doch allesamt wegputzen, so wie wir bisher gespielt haben. RR hat ja gesagt: "Jetzt muss es losgehen" - na dann schaun wir mal...

    Dass der Bunti in Liga 3 den Strafraum beherrscht hat, dem kann ich auch nicht so wirklich zustimmen. Ich kann mich da nicht wirklich erinnern, dass das in Liga 3 erheblich besser war. Gut, meine Meinung - muss nicht richtig sein.

  • ernsthafte Frage? Das Niveau alleine ist doch viel höher in der 2 Liga, die Handlungsschnelligkeit, die Flanken, das taktische Verständnis usw.....Warum fängt ein Buntic in der 3 Liga relativ souverän die Flanken runter und in der 2 Liga zeigt er Unsicherheiten? Nur so ein Beispiel....

    Der FCI ist meilenweit von zweitliganiveau entfernt. Demzufolge würde Magdeburg bzw Saarbrücken die Schanzer abschießen.

  • Wäre interessant zu erfahren ob man Beister und Stendera angeboten hat und keinen Abnehmer gefunden hat. Oder wollten die beiden selber nicht und nehmen es in Kauf einige Monate nichts zu tun?

    Spielt man hier der HSV

  • Jalen Hawkins zu Verlängern und zu verleihen halte Ich für einen guten Schritt. Da könnte er evtl. Etwas Spielpraxis sammeln.

    Zu Patrick Sussek:

    Für mich persönlich Schmerzhaft, da er für mich zu einer echten Ingolstädter Vereinsikone aufstrebende hätte können.

    Soviel Pech, schwere Verletzungen und schlechte Trainer, die sein Können nicht gesehen haben. Einer der agile nach vorne ging. Leben und Schwung ins Spiel brachte. Für mich unbegreiflich wie man den Jungen nicht nutzt aber das ist ja nicht das Erste Mal..

    Ich hoffe er finden seinen Weg nun mit Erfolg und kommt irgendwann zu uns gestärkt zurück.

    Machs gut, Paddy! <3

  • Ich kann P. Sussek nicht wirklich bewerten, erinnere mich aber an seinen Schwung auf rechts beim Pokalspiel bei 1860.
    Da stach er heraus, ich dachte, jetzt hat er den Durchbruch als RV oder rechter Mittelfeldspieler geschafft,
    Und anschließend wurde er nie mehr berücksichtigt ......

    Stendera ist noch da. Er sollte zumindest wieder ins Training zurückgeholt werden und dann unser Mittelfeld verstärken.

  • Altschanzer hast du schon mal eine Mannschaft trainiert? Ich denke die Entscheidung Stendera und Beister ist in Abstimmung mit dem Trainer getroffen worden. Dann wird er einen Teufel tun und ihn zurückholen. Dann kann er eigentlich gleich die Koffer packen. So eine Entscheidung kannst du nicht einfach revidieren, ohne dein Gesicht zu verlieren.

  • Sussek konnte sich bei keinem einzigen Trainer durchsetzen und das waren schon ein paar, jetzt kommt er selbst nur bei einem Regionalligisten unter, ich verstehe nicht warum ihn immer noch ein paar Leute nachtrauern, klar er ist ein Ingolstädter, klar wäre es schön so einen Jungen, einen Lokalen spielen zu sehen aber anscheinend fehlt ihm was sich durchzusetzen.......

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Laut Metzelder haben die vier fest verpflichteten Speler ( Stevanovic, Musliu, Sarpei, Sulejmani) alle einen gültigen Vertrag für Liga 3.... Das ist schonmal nicht schlecht. Selbst wenn sie nicht mit runter gehen bekommen wir zumindest eine Ablöse!

  • Die Verträge von den Aussortierten sowie Kutschke und Gaus laufen alle im Sommer aus. Es laufen generell glaub ich ca. 14 Verträge oder sogar noch ein paar mehr aus. Beispielsweise haben wir momentan ab Sommer keinen TW mit gültigem Vertrag...

  • mh finde ich gut, genau diese verdammte Vertragsituation hat uns in dieser 2 Liga das Genick gebrochen, da waren oder sind einfach zu viele Spieler dabei die halt nicht für die 2 Liga geeignet sind.

    So kann jetzt in Ruhe entscheiden wer bliebt oder auch für die neue Saison kommen soll....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]