Kaderplanung 2021/2022

  • Die ersten Gerüchte für die Kaderplanungen 2021/2022 machen die Runde. Solange die zukünftige Ligazugehörigkeit noch nicht feststeht, sind diese Gerüchte noch mit großer Vorsicht zu genießen.

    Derzeit wird Panagiotis Vlachodimos 29 jähriger Linksaußen von Dynamo Dresden mit dem FCI in Verbindung gebracht.

    https://www.bild.de/sport/fussball…93440.bild.html


    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Also den hätte ich gerne scho für diese Saison bei uns gesehen. Fand den Vlachodimos bei Großaspach scho stark. Allerdings ist die Frage was er in der zweiten Liga auf den Platz bekommen würde.

  • Jetzt schaut doch mal wer aus der Dritten Liga aufsteigt. Das sind meist Mannschaften mit erfahrenen Topspielern. Bayern II letztes Jahr die Ausnahme. Aber das ist Bayern. Wir werden nicht mit unserem Jugendwahn aufsteigen. Du musst jetzt den Jungen Topleute zur Seite stellen.

    Bei uns gehen alle Topleute. bzw. alle Verträge laufen aus. Göttlicher gilt als eines der Toptalente und ist aus der Region. Deswegen soll er kommen. Aber wir müssen auch viele Endzwanziger holen.

  • Was wir brauchen ist ein junger, dynamischer, offensiv spielen lassender Trainer à la Hasenhüttl. Nur so lockt man auch Zuschauer ins Stadion.

    Nach Corona werden wir hunderte oder sogar tausende von Fans verloren haben. Der Grund: Unattraktiver Spielstil.

    Die Basis mit Sussek, Keller, Buntic, Bilbija, Röhl, Butler, Hawkins, Kaya, Niskanen und Franke haben wir, dazu ein Gaus als Kapitän und Schröck, Kotzke, Preißinger, Büch als Gerüst wären ein Anfang.

    Dazu starke Offensivspieler die wir leider nicht haben und einen Trainer der was kann, den wir erst recht nicht haben.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Also ich denke nicht, dass wir soviele Zuschauer verloren haben. Ich denke unter 5000 Zuschauer würde erst in der Regionalliga fallen. Ich denke, die die vor Corona noch ins Stadion sind, sind schon großteils die richtigen Fans gewesen, die nicht so schnell wegfallen werden.

    Aber natürlich hoffe ich auch, dass wir mal wieder einen Trainer bekommen, der richtigen Fußball spielen lässt und dann auch die Spieler dementsprechend verpflichtet werden.

    Bin immer noch für eine Verpflichtung von Vlachodimos, egal in welcher Liga.

    Bei Kutschke würde es mich nicht wundern, wenn er noch ein Jahr Vertrag bekommt. Ich denke als Charakter ist er schon wichtig für die Mannschaft, gerade wenn man so viele junge Spieler hat. Und ich erinnere immer noch an seine Zeit in Dresden wie es funktionieren kann, wenn die restliche Mannschaft richtig Fußball spielen darf. Da fallen dann seine technischen Defizite nicht mehr so extrem auf wie jetzt bei uns.

  • kurze Info bezüglich Kaderupdate.

    https://www.fcingolstadt.de/news/10652-ver…leibt-schanzer/

    Angeblich haben noch einige Spieler diverse Optionen.

    Freue mich drauf wenn er Mal ähnlich wie Niskanen ein System bekommt dass mehr passt als das von Oral.

    Gerade Niskanen spielt bei der finnischen Nationalmannschaft als Rechter Stürmer bzw. Flügel aber offensiver als bei uns.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Der FCI hat Interesse an Christian Viet, der FCSP will ihn aber wohl nicht abgeben.

    Viets Potenzial ist nicht nur Schultz nicht entgangen, der vielseitig einsetzbare Rechtsfuß hat es auch auf die Wunschliste diverser Drittligisten geschafft. Unter anderem der FC Ingolstadt ist nach MOPO-Informationen bei ihm vorstellig geworden. St. Pauli aber hegt keinerlei Absichten, Viet, der noch bis zum Sommer 2022 unter Vertrag steht, ziehen zu lassen.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Was wir brauchen ist ein junger, dynamischer, offensiv spielen lassender Trainer à la Hasenhüttl. Nur so lockt man auch Zuschauer ins Stadion.

    Nach Corona werden wir hunderte oder sogar tausende von Fans verloren haben. Der Grund: Unattraktiver Spielstil.

    Die Basis mit Sussek, Keller, Buntic, Bilbija, Röhl, Butler, Hawkins, Kaya, Niskanen und Franke haben wir, dazu ein Gaus als Kapitän und Schröck, Kotzke, Preißinger, Büch als Gerüst wären ein Anfang.

    Dazu starke Offensivspieler die wir leider nicht haben und einen Trainer der was kann, den wir erst recht nicht haben.

    DAS Team wäre eine gute Basis, doch werden einige davon weg sein, sollten wir den Aufstieg verpassen. Die Verträge der halben Mannschaft laufen aus und es ist das Gesetz der Natur das sich Zweitligisten mit ablosefreien guten Spielern verstärken.

    Ein Keller Eckert gaus Krause etc. Haben alle auslaufende Verträge und die werden bestimmt Begehrlichkeiten geweckt haben.

    Und wenn der 2 ligist anklopft, dann ist der Spieler weg

  • Über unseren aktuellen Kader gibt es nichts zu bereden bis zum Samstag bzw. Bei Erfolg nach dem Aufstiegsspielen. Wie jedes Jahr, werden wir deswegen auch später dran sein als die anderen Teams die schon langsam anfangen.

  • DAS Team wäre eine gute Basis, doch werden einige davon weg sein, sollten wir den Aufstieg verpassen. Die Verträge der halben Mannschaft laufen aus und es ist das Gesetz der Natur das sich Zweitligisten mit ablosefreien guten Spielern verstärken.

    Ein Keller Eckert gaus Krause etc. Haben alle auslaufende Verträge und die werden bestimmt Begehrlichkeiten geweckt haben.

    Und wenn der 2 ligist anklopft, dann ist der Spieler weg

    Sieht man ja auch an dem Transfer von Hanchings Marseiler zu Paderborn. Der hat ja ne maximal durchschnittliche Saison gespielt. Alle unsere ablösefreien Spieler sind interessant für 2. Ligisten. Und wenn sie da nur die Quantiät erhöhen.

  • Laut TM will Paulsen zu Hammarby IF - sehe ich nicht als Verlust, zu viele Fehler in der Defensive

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

    Einmal editiert, zuletzt von AStecker (25. Mai 2021 um 15:48)

  • Ich hoffe aber, dass er sich trotzdem die beiden Spiele nochmal voll reinhaut und nicht schont. Ich sehe ihn auch nicht groß als Verlust, hat nie seine "Skistiefel" aufm Platz ausgezogen.

  • Ich denke, er wird nochmal alles geben und uns dann mit dem Aufstieg verlassen. Er ist ja damals geblieben und wollte den Verein wieder hochbringen, dieses Ziel hätte er dann erreicht.

    Anderes Thema: Max Christiansen wechselt zu Fürth, meint ihr er hat da annähernd ne Chance in der BL zu spielen?

  • Ich habe ehrlich gesagt die Entwicklung von Christiansen nicht mehr verfolgt. Er hatte damals Potenzial, konnte es aber nicht abrufen. Er kam immer so lustlos rüber. Aber ich denke für die 1.BL wirds schwierig für ihn. Ausser Leitl bringt ihn soweit. Wer weiß...