FC Ingolstadt 04 : 1. FC Heidenheim am Sa 31. Juli 2021, 13.30 Uhr

• Anmerkung zur Zuschauerkapazität:
    Bei uns waren 3300 Zuschauer zugelassen, in Regensburg waren 5000, obwohl beide Stadien exakt gleich groß sind.
    Gelten in der Oberpfalz andere Regeln als bei uns?
    Außerdem: In vielen anderen Stadien sieht es so aus als wenn die Tribüne fast vollständig besetzt ist. Bei uns sind meterweite Abstände.
    Ttrotzem: Immerhin wieder ein paar Zuseher.

• Bei uns waren 3300 Zuschauer zugelassen

Anscheinend ist hier das Gesundheitsamt Ingolstadt mit das schlimmste in ganz Deutschland.

Ich glaube wir sind die einzige Stadt, in denen Stehplätze verboten sind, wenn ich das richtig sehe.

Zugelassen waren laut Mail vom Ticketing 35%. Also wie in Regensburg etwas über 5000 Zuschauer. Nur dass die Regensburger offenbar in der Lage waren ein Konzept auf die Beine zu stellen welches diese 5000+ auch unterbringt, während man beim FCI schreibt dass die 35% auf Grund der Abstandsregeln unrealistisch wären und am Ende nicht mal 3500 untergebracht wurden. Und wenn ich dann noch auf Fotos sehe was da gestern für riesige Lücken in einigen Blöcken waren braucht man da seitens des Vereins nichts mehr auf das Gesundheitsamt schieben. Da läuft es schon bei uns schief, und nicht im Amt. Vielleicht mal jemanden nach Regensburg schicken und um Hilfe bitten... censored

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

Zoltan Sebescen

• Kein schlechtes Spiel unserer Mannen. Die Niederlage geht leider auf Buntic´s Kappe - er hat uns aber auch schon oft gerettet - war Pech !

Sooo schlecht fand ich Neuberger und Keller auch nicht. Ist alles ausbaufähig - wird schon !

AStecker, für den Grundkurs in Groß- und Kleinschreibung herzlichen Dank! Wieder was dazu gelernt. Dauert allerdings etwas länger als mit konsequenter Kleinschreibung - und so viel Zeit habe ich auch wieder nicht. Auf jeden Fall werde ich deine Beiträge künftig akribisch auf Fehler überprüfen und dir dann gegebenenfalls auch einen Kurs empfehlen.

• Zu den vielen Anmerkungen zur Ticketvergabe möchte ich mich auch noch äußern: Es ist ein Trauerspiel, wie hier Fans vergrätzt werden. Ich habe seit 6 Jahren fast jedes Heimspiel besucht und fühle mich trotz mancher Enttäuschung immer noch als Schanzer-Fan. Aber jetzt werde ich mich bis auf Weiteres nicht mehr um Tickets bemühen. Habe Magenta Sport gekündigt und verfolge ab hic et nunc die Siege unserer Schanzer Buam nur noch auf Sky.

• Zu den vielen Anmerkungen zur Ticketvergabe möchte ich mich auch noch äußern: Es ist ein Trauerspiel, wie hier Fans vergrätzt werden. Ich habe seit 6 Jahren fast jedes Heimspiel besucht und fühle mich trotz mancher Enttäuschung immer noch als Schanzer-Fan. Aber jetzt werde ich mich bis auf Weiteres nicht mehr um Tickets bemühen. Habe Magenta Sport gekündigt und verfolge ab hic et nunc die Siege unserer Schanzer Buam nur noch auf Sky.

Dann musst du weiter Auswärts fahren. Da sind wenigstens Stehplätze erlaubt. AAY

Und sollte ja jetzt bei den nächsten Auswärtsspielen hoffentlich wieder normal ablaufen, nachdem dann eigentlich auch offiziell Gästefans zugelassen sind laut DFL.

• Es geht mir nicht ein, wieso das zweite Tor Buntic angelastet wird? Das der Keeper an der Strafraumkante herumhüpft ist doch in dieser Spielsituation normal. Der Verteidiger hat den Ball an der Mittellinie sicher und der Keeper erwartet einen Rückpaß. Deshalb die Vorwärtsbewegung. Das Neuberger den Ball für den Heidenheimer Stürmer jedoch so präzise auflegt und jener perfekt vollendet, war für Buntic nicht vorauszusehen. Deshalb für mich kein Torwartfehler.

• Gord3n

Hat das Thema geschlossen.