FCI : Regensburg

  • Ja leider wird es sehr demütigend für uns. Zu den vielen Verletzten kann ich nur sagen: Man hat ja auch hier alle Fitness Athletictrainer entlassen und sich "NEU" aufgestellt. Traurig macht mich in welche Richtung unser FcI sich in den letzten Jahren entwickelt hat.

    Mein Tipp 0:4

  • Hoffentlich für uns ein Vorteil , dass die Regensburger Verlängerung hatten gestern. Und dann noch in der 120.+1 das 3:3 kassiert , sowie im Elfmeterschießen Verloren haben. ::!!:

    Aber wenn ich mir die Stimmung da drinnen ansehe und dann die Friedhofsstimmung wie bei uns... Obwohl 60% der Stimmung eh aus dem Gästeblock gekommen ist.

  • Auch wenn ich Beister skeptisch sehe sollte man ihn gg den Jahn von Beginn an einsetzen. Beister hat leider bisher sein Können fast nie abgerufen. Im Gegensatz zu den anderen bringt er jedoch die Veranlagung mit. Es sollte doch jemand in der Lage sein, Beister in den H... zu treten, damit er endlich mal seine Leistung abruft. Mit den bisher aufgebotenen Stürmern werden wir leider nichts erben. Kaya ist zwar stets bemüht, doch er stößt an seine Grenzen und diese sind leider zu gering. Und nur noch darauf zu hoffen ein 0:0 über die Zeit zu bringen ist für die notwendige Aufholjagd zu wenig! Dies wäre die richtige Marschroute zum Saisonbeginn gewesen, doch da haben wir lieber den Jugendwahn gefrönt

    Spielt man hier der HSV

  • Ich fordere schon seit langen, Beister eine Chance zu geben. Er hat zumindest einen guten Schuss.
    Meine Favoritenaufstellung:
    Buntic - Heinloth, Antonitsch, Röseler, Gaus - Preisinger, Keller, Linsmayer - Stendera - Beister, Kutschke

    Ich gebe uns eine Chance, den Jahn zu bezwingen. Nach ihrem Pokalaus wird es Zeit, sie auch in der Liga zu ärgern.
    Seinerzeit war es umgekehrt, wir der große Favorit, und der Jahn hat gewonnen.

  • Ich fordere schon seit langen, Beister eine Chance zu geben. Er hat zumindest einen guten Schuss.
    Meine Favoritenaufstellung:
    Buntic - Heinloth, Antonitsch, Röseler, Gaus - Preisinger, Keller, Linsmayer - Stendera - Beister, Kutschke

    Ich gebe uns eine Chance, den Jahn zu bezwingen. Nach ihrem Pokalaus wird es Zeit, sie auch in der Liga zu ärgern.
    Seinerzeit war es umgekehrt, wir der große Favorit, und der Jahn hat gewonnen.

    Wenn ich das Dortmund-Spiel anschaue, dann hast Du recht.

    Unsere Aufstellung wird wohl so ausschauen:

    aufstellun_jahn.jpg

    Irgendetwas muss aber mit Beister sein, dass der letztendlich bei jedem Trainer irgendwie in Ungnade fällt???????????

    Fußballspielen wird er ja doch nicht vollständig verlernt haben???

  • Beister ist meiner Meinung nach der mit Abstand technisch beste Fußballer den wir haben. Ich frag mich auch warum der wirklich bei keinem Trainer so richtig dran kommt. Ist der im Training so faul oder frech zum Trainer? Echt seltsam

  • Ich glaub auch, dass es mit seiner Art zu tun hat. Anders ist es nicht zu erklären. Wollen wir offensiv zumindest den Hauch einer Chance haben, sollte er aber spielen:

    Jendrusch

    Heini-Röseler-Anton-Keller-Gauß

    Preißinger-Stendera-Linsmayer

    Beister-Kutschke

  • Für mich ist die Betontaktik kein Weg den wir gehen können. Dies hat zwar eine Zeitlang gegen den BVB funktioniert, aber ohne dass wir offensiv wirklich eine Rolle gespielt haben. Und ein 0:0 werden wir mit dieser Taktik niemals auch bei Zweitligamannschaften halten können. Irgendwann machst du einen Fehler oder fängst Dir einen Standard. Dies macht nur Sinn, wenn du in der Offensive extrem schnelle und Spielstätte Spieler hast, um über Konter Tore zu erzielen. Haben wir aber derzeit nicht zur Verfügung.

    Aus diesem Grund müssen wir eben ander Wege finden offensiv aktiv zu werden. Gegen Kiel sah dies jetzt ansatzweise nicht schlecht aus. Und defensiv haben wir uns auch ohne Beton so schlecht nicht angestellt. Ich gehe von Kutschke als gesetzten Spieler aus. Kaya fällt dann schon aus, da er für mich ein reiner Strafraumspieler und damit als Partner für Kutsche nicht geeignet ist. Röhl nur bedingt. Spielerisch ja, aber kein Tempo. Ich kann mir vorstellen, dass AS Bilbja nach vorne zieht. Beister hätte er sonst am Dienstag gebracht. Aufgrund der Personalsituation würde ich mit folgender Aufstellung beginnen.

    Buntic

    Heinloth Antonitsch Röseler Gaus

    Preissinger Linsmeyer Poulsen

    Stendera

    Kutschke Bibja

    Warum Poulsen. Der könnte Gaus auf der Seite helfen. Defensiv spielt er ja scheinbar keine Rolle, aber seine Flanken sind nicht schlecht und so langsam ist er auch nicht. So könnte er uns vielleicht helfen. Im Moment musst der Trainer wirklich kreativ sein, bei den ganzen Ausfällen

  • So ist es. Ich sehe das ähnlich

  • Das mit dem Beton sehe ich jetzt nicht wirklich so.

    Gegen den BVB haben wir das mal mit "Vollbeton" geübt. Gegen nicht so starke Gegner kannst Du doch mit der gleichen Grundordnung spielen, nur in einer offensiveren Variante. Außenverteidiger weiter nach vorne mit offensiverer Ausrichtung und Stendera auch offensiver, dann hast Du in der Vorwärtsbewegung 5 Mann vorne und wenn es gut läuft, dann auch noch Linsmayer offensiver.

    Damit hast Du aus einer massiven Abwehr in der eigenen Hälfte auch Optionen nach vorne.

    Das Problem ist im Augenblick wirklich das Personal. Wir bräuchten dazu schnelle AV, die auch ihre Abwehrarbeit gut erfüllen und die sind z. Zt. verletzt, oder wir haben gar keinen. Der Heini neigt dazu, immer mal für einen Fehler mit Folgen gut zu sein und den Gausi haben sie z. B. in Aue auch ab und an schwindlig gespielt.

    Dass Röhl etwas zu langsam ist, da stimme ich Dir zu und Bilbija produziert für meine Begriffe zu viele leichte Ballverluste, deshalb würde ich tatsächlich mal den Beister spielen lassen, aber vielleicht will der gar nicht spielen und streicht mit Minimalaufwand vermutlich ordentlich Kohle ein. Das dürfte auch der Grund sein, warum er im Kader ist und nicht spielt, dann muss er antreten und kann sich nicht zu Hause aufs Sofa legen! Kann so sein, muss aber natürlich nicht ist totale Spekulation.

    Ich lasse mich mal überraschen, aber mit diesem Spielsystem war der AS für mich schon mal kreativ. Weil das was wir bisher gespielt haben, hat einfach nicht funktioniert, dann musst Du auch mal den Mut für einen radikalen Schritt haben.

    "Letztes Jahr standen wir am Abgrund, in diesem Jahr wollen wir den entscheidenden Schritt nach vorne tun!"

  • Hier die PK zum Spiel, Schubert sieht die Dinge genau richtig, ich hoffe wirklich das er den Umschwung schafft ....

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Kann mir bitte jemand erklären, wie wir irgendwie diese Liga halten wollen??? Jetzt fangen nämlich die hinteren Manschaften (im Gegensatz zu den letzten Wochen) auch noch zu punkten an.......

    Aue spielt 1:1 und Sandhausen gewinnt. Dazu spielt Kiel unentschieden gegen den HSV. Jetzt sind ses schon 6!!!! Punkte auf Platz 16!

    Einmal editiert, zuletzt von Flo_FCI (30. Oktober 2021 um 22:28)

  • Kann mir bitte jemand erklären, wie wir irgendwie diese Liga halten wollen??? Jetzt fangen nämlich die hinteren Manschaften (im Gegensatz zu den letzten Wochen) auch noch zu punkten an.......

    Aue spielt 1:1 und Sandhausen gewinnt. Jetzt sind ses schon 5!!!! Punkte auf Platz 16!

    Da musst du jetzt an Wunder glauben.