Kaderplanung 2022/2023

  • Laut Donaukurier ist der Abgang von Buntic zum Saisonende beschlossene Sache.


    Hätte man ihn nicht im Winter degradiert hätten wir jetzt kein Torwartproblem und müssten uns für nächste Saison nicht um diese Position kümmern. Stojanovic mag zwar der bessere Torwart sein aber eine riesen Verstärkung ist er jetzt auch nicht gewesen, und in die 3. Liga kommt er ja bekanntlich auch nicht mit

  • Laut Donaukurier ist der Abgang von Buntic zum Saisonende beschlossene Sache.


    Hätte man ihn nicht im Winter degradiert hätten wir jetzt kein Torwartproblem und müssten uns für nächste Saison nicht um diese Position kümmern. Stojanovic mag zwar der bessere Torwart sein aber eine riesen Verstärkung ist er jetzt auch nicht gewesen, und in die 3. Liga kommt er ja bekanntlich auch nicht mit

    Sind denn die Leichtsinnsfehler und Unsicherheiten von Buntic schon wieder alle vergessen?

  • Ich frage mich eher ob man beim FCI alle wichtigen Paraden von Buntic vergessen hat?


    Für die 2. Liga ist er leider nicht gut genug aber in der 3. Liga war und wäre er ein starker Rückhalt.

    Falsch! Auch in der 3. Liga haben wir seine große Schwäche beim herauslaufen bzw bei der Strafraumbeherrschung oft genug gesehen. Auf der Linie ein starker Rückhalt, ja. Aber auch für 3. Liga Torhüter reicht das nicht aus. Auch diese sollten alle Attribute eines guten TWs erfüllen. Und da gibt es nunmal auch bessere und vor allem sichere 3. Liga Torhüter.

  • Falsch! Auch in der 3. Liga haben wir seine große Schwäche beim herauslaufen bzw bei der Strafraumbeherrschung oft genug gesehen. Auf der Linie ein starker Rückhalt, ja. Aber auch für 3. Liga Torhüter reicht das nicht aus. Auch diese sollten alle Attribute eines guten TWs erfüllen. Und da gibt es nunmal auch bessere und vor allem sichere 3. Liga Torhüter.

    Er wird gehen, da ist es jetzt egal ob er 3 Liga tauglich ist oder nicht. Wichtig ist das wir einen TW bekommen der für Liga 2 und 3 Tauglich ist. Damit wir bei dem Thema Mal Ruhe reinbekommen.

  • In meinen Augen gibt es die Unruhe auf der TW Position erst seit der Stojanovic Verpflichtung

    Da stimme ich dir zu. Die TW Position muss aber nun top besetzt werden, wie oben schon erwähnt. Aber die Unruhe auf der Position ist groß. Buntic weg Stojanovic weg und Jendrusch. Auch ohne Vertrag und auch so nicht geeignet als Nummer 1. Gelios, Brinkies wären für beide Klassen gute TWs.

  • wird eh zu einem grossen Umbruch kommen, bloss diesmal hatten unsere Verantwortlichen genügend Zeit diesen vorzubereiten....


    Angeblich will der Club Schäffler los werden....

    Der Club hat laut TM erst im März 2022 mit ihm verlängert. Warum sollten die Ihn jetzt loswerden sollen. Auf den Clubseiten Forum /TM usw. kann ich nichts entdecken.

  • Unsere Diskussionen hier, bringen leider so gut wie gar nichts mehr. Früher war das interessanter.

    Die Gepflogenheiten haben sich stark verändert. Wenn heute Berater/Spieler zu Gesprächen irgendwo hingehen, dann werden doch vorher schon die Geheimhaltungsklauseln unterschrieben und keiner darf was sagen. Und dann werden heute bei Neuverpflichtungen keine Informationen mehr über die Vertragsdauer herausgegeben.

    Aus Sicht des Vereins ist das natürlich verständlich. Wenn ich als Verein, im Vorfeld die Namen preisgebe, mit denen ich Verhandlungen führe, dann treibt das nur die Preise in die Höhe und lockt andere Vereine an, sich diese Spieler auch mal anzuschauen. Gerade bei Spielern, die keinen gültigen Vertrag mehr haben, treibt das dann auch noch zusätzlich die Handgelder in die Höhe. Für vertragslose Spieler braucht man keine Ablöse zu zahlen, aber deshalb wird der auch nicht billiger, denn dann stehen die Sonderzahlungen für den Spieler und die "Unter der Hand(Gelder) " für die Spieleragenten an. Keine gute Entwicklung.


    Für uns wird das "Gerüchtegeschäft" dadurch natürlich langweiliger, weil man Namen erst erfährt, wenn schon unterschrieben ist und auch sonst kaum noch Informationen fließen. So ist das leider.....

    Schade, aber stellt euch vor, bei der Audi werden Neueinstellungen von leitenden Mitarbeitern mit Vertragslaufzeit, Gehalt, Bonuszahlungen etc. veröffentlicht.....


    Also lehnen wir uns entspannt zurück und warten auf die Veröffentlichung von Namen auf der HP und natürlich auf die Veröffentlichung der nicht mehr vorhandenen Namen, da bin ich schon ein bisschen neugierig! censored

  • Das habe ich auch gelesen, fraglich aber ob er nochmal an die Qualität von damals in Liga 3 ran kommt, ist ja auch schon in einem gewissen Alter.....

    glaube nicht, dass wir den verpflichten. Wenn ihn der Glubb loswerden will, weil er die Leistung nicht mehr bringt und zu teuer ist, dann hoffe ich mal nicht, dass wir viel Geld ausgeben. Dann könnten wir auch Kutschke und Gaus behalten...,. , das ist die selbe Altersklasse! :-ABB

  • Einen absoluten Topstürmer zu verpflichten wird für die neue Saison oberstes Ziel sein, wir brauchen einen der in der 3 Liga 20 plus Tore macht, da muss man endlich Geld in die Hand nehmen....Ein junger hungriger Spieler wäre wir am liebsten....

  • Wie müssen als Mannschaft insgesamt gefährlicher werden. Da wird uns nur ein guter Stürmer nicht reichen. Mir fehlen auch Spieler aus dem Mittelfeld oder über aussen, die Torgefahr ausstrahlen. Und Stürmer mit so einer Torquote fallen ja auch nicht vom Baum. Deswegen wird es wichtig sein da breiter aufgestellt zu sein.