Kaderplanung 2022/2023

  • Laut dem Interview im DK, soll der Kader bis zum 16 Juni stehen, bis auf vielleicht 2 Positionen oder Spieler.

    das hört sich echt gut an und man merkt das echt mal nach längerer Zeit ein Plan frühzeitig steht.


    Hoffe dieser ist von Erfolg geprägt und bringt uns wieder als Team in die Spur.


    Bis jetzt sieht es ja gut aus, was gemacht wird und geholt :)

  • Sehr gut! Damit ist auch Marius Funk offiziell. Sollte Ponath wirklich die Nummer 2 werden und damit komplett zu den Profis ziehen, dann wird die Nr. 3 evtl. der zukünftige Stammtorhüter der zweiten Mannschaft werden. Wäre zumindest für mich realistischer als ein TW von Außen.


    Könnte mir Vorstellen, dass wir am Freitag den nächsten Neuzugang vorgestellt bekommen. :)

    Das Ponath die Nummer 2 sein soll stand auch im DK Interview.

  • Neue Namen in meine Liste:

    IV: Jesper Verlaat

    DM: Paterson Chato

    OM: Baxter Bahn

    Angriff: Vincent Vermeij, Dominik Martinovic, Orhan Ademi

    Ich habe immernoch offenen Augen für mögliche Neuzugänge. Ein Top-Stürmer brauchen wir noch, das ist aktuell Priorität bei mir. Diese 3 Stürmern stehen aktuell ganz oben in 3.liga-Torschützerliste, mit mehr als 10 Tore per Kopf. Was meint ihr über diese Namen?

  • außer RR möchte 3er-Kette mit nem 5er Mittelfeld spielen...

    Naja RV Position wird interessant. Es ist dann auch wichtig, was RR spielen lassen will, und ob seine Wünschen gehört werden. Wenn er mit 3er-Kette spielen darf, dann soll ein Außenverteidiger kommen, die auch bei Offensivaktionen mithelfen kann. Aber wenn der 4er-Kette bleibt, dann braucht mann eine echte Außenverteidiger. Kennt ihr diese Wörter "Wingback" und "Fullback"?

  • Nun ja Verlässt ist IV und dort sind wir bis dato noch am Besten besetzt. Da wird es für mich erst interessant, wenn es da noch Abgänge gibt. Dies gilt auch für das Defensive MF.

    Da Rehm doch sehr gerne bis dato mit der 4 Kette spielt sind die dringenden Positionen beide AV Seiten. Da sind für mich noch 3 Positionen offen. Und da brauchen wir

    Auch auf den offensiven Außenpositionen sind noch Lücken.

    Ich kann mir schon gut vorstellen, dass wir in einem 4231 spielen könnten. Kopacz ist für mich das erste Indiz, da er hinter der Spitze seine Stärken hat.

    Im Sturm kommt es schon etwas darauf an was man benötigt. Vermej wäre ein Guter, vor allem weil seine Torquote konstant ist. Aber wie Schmidt ein klassischer Boxspieler. Und sollte Kaya verlängern, dann hätten wir 3 davon.

    Martinovit hat noch Vertrag bis 2023 und Ademi wäre für mich nicht der Qualitätssprung, den wir benötigen. Da sehe ich schon vom Alter her keine Entwicklungsperspektiven.

  • Bei IV und DM werden noch Abgänge, da bin ich sicher. Für mich sind nur 2 AV Positionen offen (für Franke brauchen wir Ersatz, und ein RV soll noch kommen, als Backup wird Maxi Neuberger verlängern). Der Verbleib von Kaya und Schmidt ist stark fraglich für mich, und da haben wir auch Sulejmani, den würde ich gern bei uns halten. Ich würde also unsere Sturmduo mit Sulejmani planen, und neben ihn soll noch z.B. Vermeij kommen. Für Backup würde Llugiqi und vielleicht Kaya halten. Kaya wäre als Joker eingesetz, Llugiqi in 2.Mannschaft spielen lassen, und wenn eine Ausfällt, dann ins Profikader nominieren.

  • Bin mir ziemlich sicher daß es keiner der 3 wird.

    Kann mir vorstellen das man Sulejmani versucht wieder in die Spur zu Bekommen. Das er wieder die Leistung von früher Bringt. Mit dem richtigen Team an der Seite glaub ich das er sich wieder steigert. Gegen Hannover hat er ja schon wieder ein s seiner bessern spiele gemacht.

    Sehe ihn in dem 4231 Stärker wie im 422. Ist für mich die typische Einzelspitze


    Gehe davon aus wenn Kaya bleibt das nur ein weiterer Stürmer kommen wird. Dann hätten wir 5 Stück.

  • Vergesst Butler nicht. Bulliger Schneller Spieler. Nur weil er bei seiner Leihe nicht zum Zug kam, heißt das nicht, dass er nicht uns eine große Hilfe sein kann. Er hatte bei uns starke Eindrücke und hätte er mehr spielen dürfen, hätte er einige Tore gemacht. Da bin ich sicher. Aber da gab es ja noch einen Kühlschrank mit 90min Einsatzgarantien.

    Eine anständige Vorbereitung und er wird uns sicher gut tun. Abgesehen davon müssen wir sicherlich wegen der Jugendregel jemand Junges aufstellen im Sturm. Wir können nicht nur erfahrene Spieler einsetzen.


    Sulejmani und Kaya kann man dazu auch bei anderen offensiven Positionen nutzen.