Wahrscheinlich ist schonen angesagt
Kaderplanung 2022/2023
-
-
Weiß jemand was Musliu und Testroet haben?
Musliu hat eine Entzündung/Reizung an der Achillessehne, Testroet keine Ahnung
-
oder doch beide Wechselfieber
-
Ich hasse es, dass es bei uns nicht mal Gerüchte gibt. Schön für Didi und Metze. Aber ich werd wahnsinnig.
-
Wir haben doch einen Neuzugang! Dittgen!
-
was sollen Neuzugänge denn eigentlich jetzt noch bringen? Wenn, dann hätten die am ersten Tag des Wechselfensters schon fix sein müssen. Alle Anderen die jetzt noch zusagen wollten erst wohl nicht, haben dann aber doch nichts besseres gefunden. Auf diese Typen kann ich absolut verzichten.
Lieber dem Nachwuchs eine Chance geben, auch wenn das ein weiteres Jahr Liga 3 bedeuten könnte, jedoch nicht zwangsläufig sein muss.
-
Wie zu erwarten ist es während dieser Jahreszeit schwierig am Kader zu drehen. Im Grundsatz muss ein potenzieller Neuzugang deutlich besser sein wie das derzeitige Personal. Und dies ist in der dritten Liga noch extremer wie in der 2.Liga. Anton sehe ich als vorgezogene Transferbereinigung zur nächsten Saison.
Hoffen wir dass unsere Leistungsträger fit bleiben und 1-2 Junge durchstarten.
-
Wenn man sich mal die anderen 3 Ligisten anschaut tut sich bei denen auch net viel,
Die Miezekatzen reden immer von Verstärkung bekommen aber anscheinend auch nix.....
-
Weiß jemand von euch auf welcher Position Bech gestern gespielt hat? Als Stürmer neben Butler, auf der 6 als offensiverer Part mit Preissinger oder hinter den Spitzen, wo Kopacz seit der Systemumstellung ja eigentlich gesetzt ist?
-
was sollen Neuzugänge denn eigentlich jetzt noch bringen? Wenn, dann hätten die am ersten Tag des Wechselfensters schon fix sein müssen. Alle Anderen die jetzt noch zusagen wollten erst wohl nicht, haben dann aber doch nichts besseres gefunden. Auf diese Typen kann ich absolut verzichten.
Lieber dem Nachwuchs eine Chance geben, auch wenn das ein weiteres Jahr Liga 3 bedeuten könnte, jedoch nicht zwangsläufig sein muss.
Ich finde es ganz normal, wenn ein Spieler mehrere Angebote hat, und braucht mehr Zeit, eine gute Entscheidung zu treffen. Wenn einer trotzt andere Angebote sich für uns entscheidet, finde ich gut. Nachwusch ist natürlich auch sehr wichtig, aber bitte bleib logisch, ein Aufstieg dürfen wir nicht verspielen, nur um Jugendspielern die Chance zu geben. Sonst denke ich auch so, dass wir keine Neuzugänge brauchen, die Kader hat schon die Qualität für den Aufstieg
-
Unser letztes Spiel war vor 2 Monaten, also wäre genügend Zeit gewesen, sich nach Verstärkung umzusehen.
Vielleicht hätten wir die letzten beiden Spiele nicht mit großem Glück jeweils 1:0 gewinnen sollen. Denn anscheinend meint man, man hätte einen genügend guten Kader.
Wenn ich mir jetzt schon wieder die Verletzten- bzw. Krankenliste ansehe (Schmidt, Franke, Testroet, Musliu, Schröck ....) dann wird mir Angst und Bange.
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber ich befürchte einen ganz schlechten Start in die Restrunde. -
Der Kader ist gut genug , der Beste der Liga, umsetzten und auf dem Platz bringen wird das Ziel sein....
Altschanzer wieviel Neuzugänge haben deine geliebten Miezekatzen?
-
Wenn man sich mal die anderen 3 Ligisten anschaut tut sich bei denen auch net viel,
Die Miezekatzen reden immer von Verstärkung bekommen aber anscheinend auch nix.....
Unser Transferwirwarr um Holzhauser ist so kompliziert, dass nichtmal mehr wir durchblicken.
Ein Thailänder, dem ein englischer Club gehört, entscheidet darüber, ob ein Österreicher von einem belgischen Verein nach Deutschland wechseln kann..
So hab ich es zumindest verstanden
-
Der Kader ist gut genug , der Beste der Liga, umsetzten und auf dem Platz bringen wird das Ziel sein....
Altschanzer wieviel Neuzugänge haben deine geliebten Miezekatzen?
Bitte dieses Wort 'Miezekatzen' vergessen wir mal 😅
Es ist ganz normal, dass wir verschiedene Meinungen haben, ob der Kader verstärkungen braucht oder nicht. Die Ausfälle machen diese Frage immer wieder Sinnvoll, wie Altschanzer schon geschrieben hat
-
Weiß jemand von euch auf welcher Position Bech gestern gespielt hat? Als Stürmer neben Butler, auf der 6 als offensiverer Part mit Preissinger oder hinter den Spitzen, wo Kopacz seit der Systemumstellung ja eigentlich gesetzt ist?
Ich würde die Aufstellung und Videoausschnitte so interpretieren, dass wir gestern in einer 3-3-2-2 Grundformation gespielt haben. Brackelmann, Sarpei, Neuberger in der IV, Llugiqi und Costly als Schienenspieler, Preisinger als alleinige 6. Davor in den Halbräumen (vereinfacht 8ter) mit Bech und Kopacz und dann einen Doppelsturm mit Dittgen und Butler. Dittgen hat sich situativ fallen lassen, dafür sind Kopacz und Bech in den Gegenbewegungen tief gegangen.
-
Hi, ich denke auch dass der Kader gut genug ist für den Wiederaufstieg. Schaut doch mal die anderen Absteiger an: Aue ist 18, Dresden ist Neunter, da können wir mit der Hinrunde echt zufrieden sein. Klar muss die Chancenverwertung noch besser werden und das Spiel nach vorne. Aber wir haben eine stabile Abwehr und wenn alle fit sind bleibt das auch so! Jetzt kommt dittgen noch als Neuzugang quasi dazu, das sollte passen! Forza FCI
-
Unser letztes Spiel war vor 2 Monaten, also wäre genügend Zeit gewesen, sich nach Verstärkung umzusehen.
Vielleicht hätten wir die letzten beiden Spiele nicht mit großem Glück jeweils 1:0 gewinnen sollen. Denn anscheinend meint man, man hätte einen genügend guten Kader.
Wenn ich mir jetzt schon wieder die Verletzten- bzw. Krankenliste ansehe (Schmidt, Franke, Testroet, Musliu, Schröck ....) dann wird mir Angst und Bange.
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber ich befürchte einen ganz schlechten Start in die Restrunde.ich denke schon, dass sich die Verantwortlichen umgesehen haben. Aber wie gesagt es bringen uns auch bei den Verletzten nur Spieler weiter, die annähernd auch deren Spielstärke mitbringen. Und die wachsen in dieser Jahreszeit nicht auf dem Baum. Im Sturm und Mittelfeld haben wir mit Dittgen ja schon ein ordentliches Upgrade.
Und nur Spieler zu holen, die nicht besser wie die auf der Bank sind ist raus geschmissenes Geld. Bringt dann nur Unruhe in den Kader. Und wir haben ja noch einiges an Entwicklungspotential im eigenen Team. Spieler wie Paco und Kopacz haben ja noch viel Luft nach Oben. Auch ein Hawkins kann mehr.
Und trotz allem, wir stehen auf Vier und dies mit noch einigem Potential nach Oben.
Bei 59+1 ist der Druck ein noch ganz anderer. Die sind doch jetzt schon auf Rille und kratzen jetzt noch einmal alles zusammen. Die sind mit dem Budget all in gegangen und sind eigentlich zum Aufstieg verdammt.
-
ich denke schon, dass sich die Verantwortlichen umgesehen haben. Aber wie gesagt es bringen uns auch bei den Verletzten nur Spieler weiter, die annähernd auch deren Spielstärke mitbringen. Und die wachsen in dieser Jahreszeit nicht auf dem Baum. Im Sturm und Mittelfeld haben wir mit Dittgen ja schon ein ordentliches Upgrade.
Und nur Spieler zu holen, die nicht besser wie die auf der Bank sind ist raus geschmissenes Geld. Bringt dann nur Unruhe in den Kader. Und wir haben ja noch einiges an Entwicklungspotential im eigenen Team. Spieler wie Paco und Kopacz haben ja noch viel Luft nach Oben. Auch ein Hawkins kann mehr.
Und trotz allem, wir stehen auf Vier und dies mit noch einigem Potential nach Oben.
Bei 59+1 ist der Druck ein noch ganz anderer. Die sind doch jetzt schon auf Rille und kratzen jetzt noch einmal alles zusammen. Die sind mit dem Budget all in gegangen und sind eigentlich zum Aufstieg verdammt.
Bei uns gibt's kein All-in mehr.
Keine Ahnung woher du das hast.
Es ist eher ein mentales All-in als ein finanzielles
-
habe ich auch gelesen, ohne den Hasan der mal wieder Kredite umwandelt wäre die neue Saison nicht gesichert, zudem laufen zig Verträge aus was wahrscheinlich auch noch für Unruhe sorgt, aber das soll net unbedingt ser Problem sein....
-
Stendera nun auch weg! Da sieht man mal wieder, dass es beim FCI doch nicht so toll ist.... Mich wundert das aber nicht. Schaut man sich andere Vereine an, die vor einer Wand an Heim und Auswärtsfans spielen, und dann das Trauerspiel bei uns, würde ich auch für weniger Geld, lieber dort spielen....
Und Neuzugänge sind in weiter Ferne....
-
Stendera nun auch weg! Da sieht man mal wieder, dass es beim FCI doch nicht so toll ist....
Schau dir seine aktuelle Statur bei der Oldenburger Vorstellung mal an.. mindestens 10 Kilo zu viel.
Denke nicht, dass er euch eine große Hilfe geworden wäre
-
Betrachtet man die Spielerwechsel seit Saisonbeginn fallen mir fast nur Abgänge ein. Begonnen bei Röhl bis zuletzt Antonitsch. Hinzugekommen ist lediglich Bech. Einige "Altlasten" wie Stendera suchen bei anderen Vereinen ihr Glück. Kann mir nicht vorstellen dass in dieser Woche noch ein Neuzugang gemeldet wird. Bleibt zu hoffen dass unsere Kandidaten für Dauerverletzungen verletzungsfrei bleiben. Und womöglich schaffen es Spieler aus der U-23 Elf in den Kader der 3-Ligaelf. Udogu, der mir am positivsten in den Totopokalspielen aufgefallen war, hat zuletzt bereits in den Vorbereitungsspielen auflaufen dürfen.
-
Jetzt wurde der Vertrag mit Udogu verlängert. Eine sehr gute Entscheidung. Bin gespannt ob Udogu demnächst bei den Profis einlaufen wird
-
Jetzt wurde der Vertrag mit Udogu verlängert. Eine sehr gute Entscheidung. Bin gespannt ob Udogu demnächst bei den Profis einlaufen wird
das bringt uns bestimmt weiter....
Es ist einfach nur noch traurig....
-
Ob sich hier noch was tut, im Prinzip haben wir viele Bausstellen was die letzten Spiele gezeigt haben...