Hallo liebe Mitschreiber,
da wir uns nach jedem Spieltag auch Gedanken um die Zukunft unseres FCI machen, mache ich mal dieses Thema auf.
Im Aue-Thread ist auch eine Trainerdiskussion aufgekommen und "Flo_FCI versteht die Diskussion mit Schubert nicht. Aus meiner Sicht ist das ganz einfach, es geht eigentlich nicht um Schubert, sondern um Rehm. Es lässt sich nicht abstreiten, dass wir mit Rehm die meisten Punkte gemacht haben, aber wie wir spielen und wie er sich auf den PKs gibt, das ist einfach ziemlich schrecklich und da macht er im Vergleich mit AS schlichtweg keine gute Figur und es ist wohl auch unbestritten, dass bei AS ganz leichte Aufwärtstendenzen erkennbar waren, die in Bezug auf die damals vorhandenen Spieler mehr Gewicht bekommen. Bei Rehm geht die Spielkultur (was ist das?) tendenziell nach unten, auch wenn wir den Boden schon sehr gut sehen können!!
Kurz zu meinen drei Titelstichpunkten:
Erwartungen: Da es seit dem Abgang vom Hasi nur noch bergab geht, stimmt es hier von ganz oben mit den Entscheidungen nicht. Deshalb erwarte ich jetzt mal wieder ein paar gute Entscheidungen bezüglich der Führung des Profibereichs.
Hoffnungen: Da habe ich eine ganze Menge. Rehm ist für meine Begriffe nicht der Richtige für einen Neuanfang. Da täuschen auch ein Paar gewonnene Punkte nicht drüber weg. Wir spielen doch bald in jedem Spiel noch eine Idee schlechter, obwohl man glaubt, das geht nicht mehr. Bei den Neuverpflichtungen brauchen wir mal wenigstens so etwas wie eine halbwegs glückliche Hand. Dieses Jahr war das doch eine einzige Katastrophe.
Marx, wieder weg und Stammspieler in Braunschweig,
Boujellab keine Verstärkung und schon wieder weg,
Linsmayer und Röseler sind auch keinerlei Verstärkung,
Poulsen durfte nie zeigen, ober er was kann und wird jetzt gelobt für das entscheidende Tor
Ben Balla kpl. Saison verletzt
Stevanovic wohl auch keine Verstärkung
Sarpei wäre eine Verstärkung ist aber auch verletzt
Pick für mich ein Kämpfer aber leider auch mit technischen Mängeln
Sulejmani keinerlei Verstärkung (das spielen DEA, Kaya auch)
Schmidt haut sich rein aber richtige Verstärkung sieht anders aus
Gebauer ist zwar schnell aber das ist dann fast schon alles auch mit technischen Mängeln
Musliu einzige echte Verstärkung
Stojanovic echte Verstärkung
Das sind 13 Neuverpflichtungen von denen uns letztlich zwei wirklich weiter gebracht haben. So etwas darf nicht noch einmal passieren.
Befürchtungen:
Ich bin wirklich auf das Schlimmste eingestellt. Mit Rehm werden wir nach meiner Einschätzung keine gute Zukunft haben. Wenn ich immer höre, "die Spieler sind schuld" und "wir bringen es nicht auf den Platz"!
Was denken sich die Mitarbeiter einer Firma, wenn ein neuer Chef kommt und ihnen erklärt, dass der Misserfolg ihre Schuld ist..... Ich werde das Gefühl nicht los, dass einige, die für nächstes Jahr ihre Verträge sicher haben und auch dableiben wollen, schon mal ein bisschen gegen den Trainer spielen..... wer will schon einen Chef, der Schuld verteilt und selbst keine Fehler macht.
Ich muss jetzt aufhören weil was ich sonst noch alles befürchte das traue ich mich nicht mehr schreiben.
Hier können wir unsere neuen Erkenntnisse nach jedem Spieltag wieder kommentieren, wenn es zum Spiel nichts mehr zu sagen gibt.