2022/2023 Erwartungen / Hoffnungen / Befürchtungen

• https://www.donaukurier.de/reg…meinte-bewerbung-10788317

Ich fürchte den Sarkasmus verstehen manche oberen auch nicht und schlafen munter weiter.

Hab mich beim Zeitung lesen auch köstlich amüsiert. Selten so eine zutreffende Stellenbeschreibung gelesen. Ich bin ja direkt verwundert über den DK. Normalerweise hört man auf den Pressekonferenzen auch nur weichgespülte Fragen und meist liest man dann auch ebenso harmlose Texte. Da hätte mal einer richtig Mut, die Dinge weitgehend so zu schildern wie sie sind mit der notwendigen Portion Sarkasmus....

• Wer das ernst nimmt, an dessen Zurechnungsfähigkeit sollte man dann zweifeln.

Dieser Bericht ist bestimmt nicht vom Verfasser ernst gemeint, entspricht aber genau der Situation in diesem Verein. Im trüben fischen und dies nun schon seit 5 Jahren, die Ernte der geleisteten Arbeit wird gerade eingefahren, nicht mehr aber auch nicht weniger.

• Wir brauchen aktuell keinen Sportdirektor. Das was zu tun ist wird hoffentlich auch der Didi alleine schaffen.
    Erst wenn die Klasse gesichert ist, und das hoffe ich ja schon in den nächsten 5 Spielen, dann muss einer her der auch Verbindungen.
    Beispielsweise nach München. Was ich schon immer bemängelt habe: Wir sind entfernungsmäßig mit am nächsten am großen FCB, haben aber noch nie einen Perspektivspieler von dort erhalten.
    Leider auch nicht in der Zeit von Henke und Linke. Aber die Beiden hatten zumindest bessere "Riecher". Der nächste Sportdirektor muss passen, deshalb bitte Zeit lassen.

• Nagelsmann und Wagner sind frei .... für uns.

Der selbstherrliche Münchner Fußballclub gewinnt alle Spiele in der europäischen Meisterliga und wenn er mal ein Spiel in Deutschland durch zwei Elfmeter verliert, dann wird der Trainer sofort entlassen.
    So müssen wir es künftig auch machen: Ein Spiel verloren und sofort den Trainer feuern.
    Gottseidank gibt es außer unseren aktuellen FCI noch einen größeren Vollidiotenclub. Denn anders kann ich diesen FC München nicht bezeichnen.
    Aber im Ernst: Nagelsmann natürlich nicht, aber Wagner wäre einer für uns als Trainer, und auch als Manager. Vielleicht hat Beiersdorfer schon kontaktet.

• Altschanzer da du ja bekanntlich ein total Blauer bist, verstehe ich es sogar dass du so einen Post raushaust. Warum gerade immer der FCB hier diskreditiert wird verstehe ich auch, da schwingt wohl auch etwas Neid mit.

Vielleicht sollte man einfach mal in d2n Münchner Norden schaun und sehen wie man es richtig macht. Achja und noch was, der nich größere Vollidiotenverein wie du es so trefflich ausdrückst, ist meiner Meinung nach dein heißgeliebter Haufen aus Giesing.

• Da lehnst du dich ja weit Nagelsmann und Wagner sind frei .... für uns.

Der selbstherrliche Münchner Fußballclub gewinnt alle Spiele in der europäischen Meisterliga und wenn er mal ein Spiel in Deutschland durch zwei Elfmeter verliert, dann wird der Trainer sofort entlassen.
    So müssen wir es künftig auch machen: Ein Spiel verloren und sofort den Trainer feuern.
    Gottseidank gibt es außer unseren aktuellen FCI noch einen größeren Vollidiotenclub. Denn anders kann ich diesen FC München nicht bezeichnen.
    Aber im Ernst: Nagelsmann natürlich nicht, aber Wagner wäre einer für uns als Trainer, und auch als Manager. Vielleicht hat Beiersdorfer schon kontaktet.

Du lehnst dich aber weit aus dem Fenster. JN ist doch nicht wegen einem Spiel gefeuert worden. Aber wenn der FCI genauso darstehen würde wie dieser Vollidiotenclub, dann würde ich ruhiger schlafen.

Aber hier reden wir ja über den FCI und nicht über die Bayern.

Und bei Wagner bin ich auch skeptisch. Noch nicht als Manager gearbeitet. Da würde ich mir auch erst einmal wieder einen mit mehr Erfahrungen wünschen. Und als Trainer auch noch unerfahren. Und vor allem ist der mir da zu viel als Experte bei DAZN unterwegs. Zumal er ja scheinbar einen Perspektivenwechsel vollziehen möchte.

• Was bei Bayern oder den blauen passiert Interessiert mich so viel wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. Interessanter ist wen der DB aus dem Hut zaubert. Es muss mal wieder ein Profi her der etwas von seinem Handwerk versteht, und sich auch von PJ und seinen Schergen nicht zu sehr dreinreden lässt. Letztgenannte sind für mich die Hauptschuldigen an der Misserfolg Geschichte der letzten Jahre.

• Nach den Aussagen von Personen die näher dran sind an Jackwerth passiert beim FCI nach wie vor nichts bedeutendes ohne das ok von Jackwerth. Ich habe dafür Verständnis, denn ohne Jackwerth gäbe es wahrscheinlich auch den FCI nicht. Leider scheint es jedoch mit dem Fussballsachverstand von Jackwerth nicht all zu weit her zu sein. Wer jedoch den Rücktritt von Jackwerth fordert sollte auch ausführen welche Alternativen er hat.

• Nach den Aussagen von Personen die näher dran sind an Jackwerth passiert beim FCI nach wie vor nichts bedeutendes ohne das ok von Jackwerth. Ich habe dafür Verständnis, denn ohne Jackwerth gäbe es wahrscheinlich auch den FCI nicht. Leider scheint es jedoch mit dem Fussballsachverstand von Jackwerth nicht all zu weit her zu sein. Wer jedoch den Rücktritt von Jackwerth fordert sollte auch ausführen welche Alternativen er hat.

Deswegen braucht es auch einen starken Sportdirektor so wie es Thomas Linke auch war. Weil er konnte sich immer wieder mit seine Ideen durchsetzen.

Wahrscheinlich weil er gute Argumente hatte die sogar einen PJ überzeugt haben.

Und genauso einen brauchen wir. Ist ja völlig normal dass die obersten das letzte Wort haben.

• Deswegen braucht es auch einen starken Sportdirektor so wie es Thomas Linke auch war. Weil er konnte sich immer wieder mit seine Ideen durchsetzen.

Wahrscheinlich weil er gute Argumente hatte die sogar einen PJ überzeugt haben.

Und genauso einen brauchen wir. Ist ja völlig normal dass die obersten das letzte Wort haben.

[…]

Michael Henke

war am Montag im ASP

• Henke ist meine Altersklasse, Rentneralter

In Bayern wird die Altersgrenze für Kommunalpolitiker aufgehoben.... das ist so ähnlich wie Fußballmanager! Viel heisse Luft plaudern, Fehlentscheidungen treffen und dann mit einer ordentlichen Abfindung den Job quittieren oder rausgeworfen werden. Wobei es die Politiker besser haben, die werden bei Weitem nicht so schnell gefeuert, wie die Fußballer, obwohl das hin und wieder in Ausnahmefällen auch nicht schaden würde!

Vielleicht fangen wir wieder von vorne an.... Gärtner, Henke, Linke, Hasenhüttl - sind alle zu haben!

• Henke, würde ich sofort nehmen...

Wenn er natürlich auch noch will...

Ich kann mich noch sehr gut erinnern, dass die Verantwortlichen damals Henke, sagen wir mal so, nicht allzu menschlich aussortiert hatten.

Was für mich, immer noch nicht nachvollziehbar war.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

Zoltan Sebescen