2022/2023 Erwartungen / Hoffnungen / Befürchtungen

• Malte war eben ein Leichtgewicht und war als Sportdirektor für die Kaderstruktur und Trainer zuständig. Und gerade die Kaderzusammensetzung passt nun einmal überhaupt nicht. Und dies hat er nun einmal zu verantworten. Ich denke es war nach den letzten Wochen schnell klar, dass der auslaufende Vertrag nicht verlängert wird. Und mit der jetzigen Lösung für beide Seiten noch halbwegs gut rauszukommen.

DB muss nun zeigen dass er als Geschäftsführer auch einen starken Sportdirektor neben sich duldet.

Wir brauchen dringen wieder einen der ein Standing wie Linke hat.

Gut vernetzt mit einem guten Plan. Und der Zeitpunkt hätte noch genug Spielraum, um die ersten Weichen schon im Sommer zu stellen. Es wird aber allen klar sein müssen, dass dies Zeit benötigt. Da war es es schon mehr wie eine Periode brauchen dies umzubauen.

Ich bin schon ein wenig für Manuel Baum. Kennt sich gut im Jugendbereich aus. Kennt das Trainergeschäft und hat auch noch Sportwissenschaften studiert. Kommt auch gut in den Medien rüber.

Wenn man dann noch die Grenzen so gut hinbekommt wie bei Gärtner und Linke, dann hätte dies schon Potential, um mal wieder eine sichtbare Linie zu bekommen.

• Malte hat es schon bei Preußen Münster verbockt. Und jetzt hier auch. Ich hab das von Anfang an kritisch gesehen. Null Erfahrung und Preußen auch in 2 Jahren in die 4 Liga gebracht. Wie konnte jemand so einen Job bei uns bekommen. Ich hoffe die Zeit das Personen "FC04" Gene brauchen ist vorbei. Machmal tut auch frisches Blut ganz gut.

Und jetzt gibt man einem neuen Sportdirektor noch die Möglichkeit die neue Saison rechtzeitig zu planen.

• Wie wäre es mit Michael Mutzel ex HSV war auch schon bei Hoffenheim und bei Greuther Fürth.

Könnte aber zu teuer sein.

Will mich nicht auf ihn festlegen aber Mal eure Meinung hören. Wen ihr so seht der passen könnte. Gibt ja noch genug freie Kandidaten

• glaubt ihr den wirklich das der Metzelder was zu melden hatte?

Nein, der hat das gemacht was ihm der PJ und Co gesagt hat. Wenns gut gegangen wäre, hätten die sich schon blicken lassen. Wenns schief geht, so wie jetzt, schmeißt man ihn raus und schiebt ihm halt die Schuld zu. Ziemlich feige, aber so is es nunmal. Wie in der Politik halt auch.....

• Das immer noch keine PK war. Lässt den Schluss zu das man schon in der heißen fase ist und man hofft heute oder morgen einen neuen Sportdirektor zu präsentieren zu können.

Das wichtigste für mich an der PK ist das Personal Update. Sonst ist ja fast jede PK eh immer gleich.

• glaubt ihr den wirklich das der Metzelder was zu melden hatte?

Wird man sehen. Weil wenn ein neuer Sportdirektor da ist und es läuft alles gleich in der neuen Saison, dann weiß man bescheid. Sollte sich was ändern und es sollte gut laufen dann weiß man auch bescheid. Aber sollte es dann laufen dann werden sich andere daran profilieren, wie zb ein PJ. Auch wenn er damit dann nichts zu tun hat, weil der neue sich z.b durchsetzt. Der Linke hat ja damals auch sein Ding gemacht.

Meiner Meinung nach war Metzelder auf der Position einfach zu schwach.

• Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung mehr was ich dazu noch sagen soll.. Wir haben uns zum absoluten Kasperlverein entwickelt. Trainerentlassungen am Fließband, kein Konzept mehr viel Blabla und Tabellarisch seit Jahren in einer Abwärtsspirale.

• Endlich mal ein gutes Interview würde ich sagen. Es ist auch mal die Rede davon, das alle Fehler gemacht haben. Zumindest lese ich das so raus. Das wäre ja damit der erste Schritt in die richtige Richtung. Die Jugendarbeit also angefangen von der zweiten Mannschaft bis zur U15 hat er gelobt.

Natürlich kann das auch alles nur wie immer Blabla sein, aber wenn man schon Fehler zugibt, dann kann ich mir schon vorstellen dass da was dahinter steckt und jetzt nicht nur heiße Luft ist.

• Endlich mal ein gutes Interview würde ich sagen. Es ist auch mal die Rede davon, das alle Fehler gemacht haben. Zumindest lese ich das so raus. Das wäre ja damit der erste Schritt in die richtige Richtung. Die Jugendarbeit also angefangen von der zweiten Mannschaft bis zur U15 hat er gelobt.

Natürlich kann das auch alles nur wie immer Blabla sein, aber wenn man schon Fehler zugibt, dann kann ich mir schon vorstellen dass da was dahinter steckt und jetzt nicht nur heiße Luft ist.

Ja das muss man ihm zugute schreiben. Trotzdem bleibt ein laues Gefühl