2022/2023 Erwartungen / Hoffnungen / Befürchtungen

  • Da stimme ich zu, dass der Kader kleiner sein muss als der Aktuelle. Die andere Personalentscheidungen...

    Ich würde Stevanovic und Testroet nicht behalten...Neuberger ist kein IV, sondern RV, Brackelmann ist IV, der kann LV nicht ausreichend spielen.

  • Bei aller Aussortiererei möchte ich anmahnen, dass es dann wieder seine Zeit braucht, bis wir eine eingespielte und gewachsene Mannschaft auf dem Platz sehen werden- die Vorbereitung reicht da nicht. Erfolgreiche Teams wachsen über die Jahre ....

    Genau das war die letzten Chaos-Jahre nicht möglich.

    Ob in der Führung sie Geduld dafür vorhanden ist, bleibt fraglich!

    Es braucht einen gewissen qualitativen Stamm, der punktuell verstärkt werden muss!

    Es bleibt ein Tanz auf der Rasierklinge.

  • Bis auf Denis Linsmayer würde ich den Spielern, deren Verträge auslaufen, keinen neuen Vertrag anbieten.

    Tim Civeja würde ich auch gerne bei uns behalten, insb. weil im Mittelfeld großer Handlungsbedarf ist.

    Nunoo Sarpei sollte für mich abgebeben werden, da er von seiner Einstellung her bei uns fehl am Platze ist. Er hätte die Qualität uns voranzubringen, aber anscheinend liegt es nur seiner mangelhaften Einstellung und dadurch auch an mangelnder Akzeptanz im Team. Sein Gehalt und etwas Ablösesumme könnten Grlic & Co. sicherlich gut anlegen.

    Hinsichtlich Kadergröße sollte allerdings berücksichtigt werden, dass eine gewissen Anzahl an U 23-Spielern bei jedem Spiel nominiert werden müssen. Deshalb finde ich 3 Torhüter + 25 Feldspieler als angemessen.

    Warten wir die nächsten Wochen ab, um nach der hoffentlich erreichten DFB-Pokalteilnahme, die Kaderplanung konkreter hier im Forum zu diskutieren.