Länderspielpause

  • Unsere Mannschaftsaufstellung nach den Kicker-Noten!


    Ponath

    Costly-Schröck-Musliu-Brackelmann

    Sarpei-Kopacz-Hawkins

    Bech-Llugiqi-Schmidt


    im 4-4-2 müsste Schmidt weichen und Preißinger spielen, allerdings sind Linsmayer und Civeja ohne Noten.


    Meine Aufstellung:

    Funk/Ponath (die geben sich vermutlich nicht viel und es ist egal wer spielt)

    Costly-Schröck-Musliu-Brackelmann

    Sarpei Linsmayer (Civeja)

    Kopazc Hawkins

    Bech Lugiqi


    Mal schauen, wie wir nach der Pause weitermachen.


    Im Thread von Dresden habe ich gelesen, dass wir nur die nächsten zwei Spiele gewinnen müssen, dann sind wir wieder oben dabei.

    Die Zahlen sagen etwas anderes: Zum direkten Aufstiegsplatz haben wir 7 Punkte Abstand und wenn man genau hinschaut, dann sind es zum direkten Abstiegsplatz auch 7 Punkte. Ich will es mal so sagen, von Vereinsseite wird schon kommuniziert, dass wir oben mitspielen wollen aber angesichts der Situation würde uns etwas mehr Demut und etwas weniger Arroganz gut tun.


    Ich bleibe auch bei meiner Vermutung, dass im November unser standardmäßiger Trainerwechsel stattfinden wird. Ich würde mir ja wünschen, dass ich total daneben liege und wir nach der Länderspielpause einen Aufwärtstrend bekommen, etwas besseren und vor allem ein bisschen schöneren Fußball spielen und dann auch über ein Punktekonto verfügen, von dem wir sagen können, dass wir oben mitspielen.


    Der neueste Trend bei den Traineraussagen ist offensichtlich immer die Spieler als die Schuldigen zu erklären. Tedesco, Nagelsmann, Kovac und auch Rehm lassen grüßen! Gibt bestimmt noch ein paar andere, aber die sind mir in letzter Zeit aufgefallen.

  • Ich hoffe ja das sich nach der Länderspielpause im Mannschaftsgefüge noch etwas tun wird.

    Aber ich fürchte solange unser derzeitiger Trainer immer Spielanalysen abgibt die mich zweifeln lassen das er das selbe Spiel wie ich gesehen hat werdem wir wohl nicht unbedingt weiter kommen. Noch dazu ist das natürlich für die Mannschaft ein wunderbares Alibi wenn der ein oder andere anscheinend nicht auf seine persönlichen Schwächen Technik / taktisches Verhalten , Abspielverhalten etc. angesprochen und Korrekturen eingefordert werden.

    Zu den Kickernoten habe ich eine ambivalente Meinung, aber wahrscheinlich gleicht sich die Positiv-/Negativbenotung der Einzelspieler über die gesamte Saison wieder aus.

  • Die Kicker-Bewertungen sind jetzt sicher nicht der Weisheit letzter Schluss, aber über 9 Begegnungen erhält eine rosarote Vereinsbrille ein wenig mehr klare Sicht.

    Der Umkehrschluss der positiven Noten zeigt dann, dass einige Spieler den Anfordrungen für das ausgerufene Ziel (oben mitspielen) offensichtlich nicht wirklich gerecht werden. 3,5 und schlechter sind Antonitsch, Franke, Preißinger, Butler Sulejmani.

  • Kicker-Noten sind Schall und Rauch! Gleiches gilt für die Marktwerte: Generell sind ausländische Spieler bzw. Spieler in anderen Ligen das Doppelt bis Dreifache wert wie in der Buli, auch wenn sie offensichtlich schlechter als die einheimischen sind.

    Passt zur deutschen Mentalität!

    Was bei uns passiert bezgl Kader, Trainer usw. passiert, wird sich zeigen. Wir hatten unsere "Minikrise" nach einem furiosen und für viele überraschend guten Saisonstart schon bzw. befinden uns mittendrin.

  • Ich hoffe wir können die Länderspielpause sinnvoll nutzen, unsere Konkurrenten werden es vermutlich größtenteils machen. Ich denke wir sind die nächsten drei, vier Spiele richtungsweisend für den Rest der Saison. Ende Oktober wissen wir alle mehr. Das ständige Trainergewechsel halte ich für eine riesige Geldverschwendung, bei uns passt's an anderen Stellen nicht....

  • Beitrag von Hexler ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Doppelt gepostet ().
  • zum Testspiel ist es ein Öffentliches ? und wo findet es statt ?

    Zitat

    ... steht an diesem Donnerstag, den 22. September, um 15.00 Uhr auf Trainingsplatz 4 ein Testspiel gegen die SpVgg Bayreuth auf dem Programm.

    ..... Die Partie findet am Donnerstag um 15.00 Uhr auf Trainingsplatz 4 am Audi Sportpark statt. Der Eintritt ist frei.


    https://www.fcingolstadt.de/test-fcibay2223/

  • Glückwunsch auch von meiner Seite an Ungarn !

    Hab das Spiel gestern nicht gesehen, bin allerdings schon überrascht jetzt wenn ich das beim Kicker lese.


    Aber hey, das ist die Nations League ... interessiert sowieso keinen dieser (wie ich finde) sinnloser Wettbewerb um noch mehr Fußball in den TV zu bringen.

  • Ich weiß heikles Thema,siehe heute Merz mit seiner Aussage „Asyltourismus“.Alle wissen das er Recht hat aber im 🏳️‍🌈Land wird man dann gerne zurückgepfiffen.


    Keine Sorge,es ist und bleibt ein Fussballforum☝🏻😉

  • Ich weiß heikles Thema,siehe heute Merz mit seiner Aussage „Asyltourismus“.Alle wissen das er Recht hat aber im 🏳️‍🌈Land wird man dann gerne zurückgepfiffen.


    Keine Sorge,es ist und bleibt ein Fussballforum☝🏻😉

    Wenn es ein Fußballforum bleibt, warum schreibst Du dann zu einem Thema, das absolut nichts mit Fußball zu tun hat. Das ist Deine private Meinung und Du solltest doch schon gemerkt haben, dass es hier nur sehr wenige bis gar keinen gibt, die derartige Meinungen mit Dir teilen!


    Sei bitte so nett und verschone uns in Zukunft mit solchen Beiträgen. DANKE! X(