Totopokal VfB Eichstätt- FC Ingolstadt

• Heute bereits um 16:30 Uhr. Da werden viele noch keine Zeit haben. Eichstätt sollte kein Problem sein, die haben sicher andere Sorgen. Aus kurzer Entfernung betrachtet habe ich Respekt für diesen Verein der schon seit Jahren die Regionalliga gehalten hat. Wird wohl diese Saison besonders schwer für sie.

Wir sollten heute die Gelegenheit nutzen uns für das Spiel gegen Zwickau einzuspielen,auch wenn Musliu fehlen wird.

• Ich setze die Hoffnung dass das Spiel wegen Einbruch der Dunkelheit abgebr :() werden muss. Die lassen sich viel Zeit bis zum Wiederanpfiff. Dunkel ist auch das was wir abliefern. Achso es gibt sofort Elfmeterschießen.

• Ja dann schaffen wir es halt im Elfmeterschießen, nachdem der 5. Eichstätter Schütze nur den Pfosten trifft.

Meine Zuversicht mit dieser Mannschaft etwas zu erreichen ist auf den Nullpunkt angelangt. Die kämpferischen Eichstätter, deren Gesamtetat vermutlich nicht mal für drei unserer teuersten Spieler ausreichen würde, waren uns in den meisten Zweikämpfe überlegen. Unser Auftritt in der Region hat uns nur Spott eingebracht

• Ich habe es im Livestream nur zeitweise gesehen, aber das was ich gesehen habe, deckt sich mit euren Kommentaren. Im Testspiel gegen Bayreuth habe ich einige Dinge gesehen, die mir etwas Hoffnung verliehen haben. Ah, hab ich doch glatt vergessen, da haben ja Civeja und Linsmeyer gespielt..... und nicht Preißinger!

• Knappes ding !

Aber war bei so nem Acker und den allgemeinen Umständen auch nicht anders zu erwarten...

Aber die Platzverhältnisse sind keine Entschuldigung für die fehlende Zweikampfstärke. Eichstätt kämpft um den Klassenerhalt in der Regionalliga und ihr stärkster Stürmer fehlte wegen Verletzung. Und was haben wir gezeigt?

• Hauptsache weiter, hoffe man zieht irgendwelche Schlüsse aus dem Spiel, welche uns weiterbringen....

Die Hoffnung hab ich schon aufgegeben. Nach den ersten 3 Spieltagen in der Liga wussten alle was wir spielen und wie man erfolgreich gegen uns spielt. Wir spielen seit 9 Spieltagen den gleichen Stiefel mit dem gleichen Personal und der VfB hätte uns heute fast noch aus dem Toto-Pokal geworfen.

Was stimmt jetzt in dieser Saison schon wieder nicht in diesem Verein???

• War jz das ein oder andere Mal - nicht nur gg. den FCB - bei unseren Damen.

Da sieht Man(n) Leidenschaft und Einsatz bis zum Umfallen. Und die Spielerinnen kommen zum Verein, weil die Mannschaft eine Mannschaft ist: gute Stimmung, Spaß und Freude!

Vllt. sollten sich die Herren Drittligaprofis mal an Zweitligistinnen ein Beispiel nehmen und nachfragen, wie das geht. 😉

• Hauptsache weiter, hoffe man zieht irgendwelche Schlüsse aus dem Spiel, welche uns weiterbringen....

Seit wann zieht man in diesem Verein irgendwelche Schlüsse aus Katastrophen. Ich habe nichts von dem Spiel gesehen aber die Kommentare zum Leistungsniveau sind ja hier nicht neu. Vllt. muß man das ganze auch mal unter Arbeitsrechtlicher Sicht betrachten unter dem Stichwort Arbeitsverweigerung. So eine Gauklertruppe.

• Sieg gegen Eichstätt, auch wenn nur im Elfmeterschießen. Ein Gejammere von FCI "Fans".

Fans ist gut gesagt, da ja oft der Vergleich mit gutem/schlechten Film gezogen wird.

Bis dato liegt 60 in Illertissen zurück.

Was hört man da? Einmal Löwe immer Löwe etc.

Sind halt die feinen Unterschiede.

Da kommen die Leute auch, wenn es noch einige Jahre dritte Liga heißen würde, da man einfach zum Verein hält.

• „Schlecht“, „erbärmlich“, „nicht anders zu erwarten“, „nur Spott eingebracht“, Hoffnung schon aufgegeben“, „bei den Damen fragen, wie das geht“, „Gauklertruppe“…

Merkt ihr selber, oder? Ihr edlen Schönwetterfans.

Halbfinale: Illertissen, Erlangen, Würzburg und FCI

schönwetterfans?? jetzt reichts langsam! dafür müsste es halt auch mal schönes wetter geben! aber seit jahren (!) ist es maximal bewölkt im asp, es regnet hauptsächlich, freund wetterfrosch. und damit gebe ich mich einfach nicht zufrieden.

der fci ist als fußballunternehmen dafür zuständig, uns zu unterhalten. wie viel kohle wir in den verein stecken, das ist wahnsinn! und dafür erwarte ich angemessenen fußball! ab und zu, zumindest. aber seit jahren ist der fci einfach nur erbärmlich! das ist fakt!!!

auch die sponsoren werden sich fragen, was mit dem ganzen geld passiert, das sie reinbuttern. noch reinbuttern! mit müh und not und glück (!) in eichstätt gewinnen?? das soll in ordnung sein?? seit jahren spielen wir schlecht, es geht seit jahren bergab! aber wir wären schönwetterfans?

wir schönwetterfans, würdest du jetzt sagen, könnten ja einfach wegbleiben. das könnten wir! würde geld sparen und schlechte laune verhindern. aber: dann ist es düster im asp! dann kommen nicht einmal mehr die tapferen 4000, die jetzt noch kommen. bald haben die letzten geduldigen wie wir die schnauze einfach gestrichen voll. dann spielen die Schanzer vor 2000 hanseln und wir können ins esv-stadion zurück. verdient hätten es die sog. "fußballprofis"! und nicht mehr lange, dann kommt es wirklich so!

schönwetterfans?!? dass ich nicht lache! die sollen das machen, wofür sie bezahlt werden. wofür sie fürstlich bezahlt werden! aber von profis oder schönes wetter ist seit jahren nichts zu sehen. also komm mir nicht mit schönwetterfans!

ABC

• immer diese Untergangsstimmung hier, nur zu Info die Miezekatzen haben gegen IIlertissen verloren und das gegen einen Regionalligisten, aber mei was solls....

wir hätten auch fast gegen einen regionalligisten verloren. das checkst du schon, oder? allgemein tun wir gut daran, nicht mit dem finger auf andere zu zeigen! wir haben genug dreck vor der eigenen haustür. glashaus und steine und so!