Um die Stimmung aufzuhellen ist heute ein Sieg Pflicht. Doch wir haben zuletzt erlebt, dass in der 3. Liga tatsächlich jeder Gegner gegen uns punkten kann. Obwohl ich mich auch den sehr kritischen Fans zuordne bleibe ich bei der Meinung, dass wir in Verl einen Schritt in die richtige Richtung gemacht hatten und zu Beginn eines der besten Saisonspiele zeigten. Erst durch individuelle Unzulänglichkeiten wurden wir aus der Bahn geworfen. Es bringt deshalb nichts, wenn wir alles in Frage stellen. Wir haben gegen Verl erstmals das Mittelfeld, seit dem Abgang von Röhl, mit einem zentralen offensiven Spieler besetzt. Das 0:1 und das 0:2 waren schön herausgespielte Tore. Leider wurden wir mit zunehmender Spieldauer immer hektischer und haben am Ende Auflösungserscheinungen gezeigt.
Heute können wir den Hebel hoffentlich umlegen und wieder auf die Erfolgsspur zurückkehren. Große spielerische Akzente erwarte ich nicht. Diese sind in Spielen gegen Mannschaften der unteren Tabellenhälfte nicht zu erwarten. Wir haben das Glück, dass sich trotz der negativen Ergebnisse der letzten beiden Spiele, mit Ausnahme von Elversberg, keine Mannschaft groß abgesetzt hat. Schlecht ist es jedoch um die Stimmung unter den Anhängern bestellt. Beispielsweise hat mein Angebot die für DK-Besitzer verteilte Freikarte weiterzugeben, keinen Interessenten gefunden, obwohl ich einen sehr umfangreichen Kreis die Karte angeboten hatte. Bei der Schätzung der Zuschauerzahlen im DK sind diese Freikarten sicherlich mit enthalten. Da werden jedoch einige Plätze frei bleiben. Dennoch hoffe und tippe ich für das heutigen Flutlichtspiel mit einem knappen Sieg des FCI. Dabei hoffe ich auch, dass wir in der Defensive wieder zur alten Stärke zurückfinden. Um ein Spielerbashing zu vermeiden unterdrücke ich meine Meinung welche Spieler ich heute lieber nicht in der Anfangself sehen möchte