FC Ingolstadt : Erzgebirge Aue am Mo 16.01.2023 um 19 Uhr

  • Nach zweimonatiger WM/Winter-Pause steigt am Montag 16. Januar das vorletzte Vorrundenspiel gegen den Mitabsteiger Aue.
    Laut aktueller Tabelle ist der FCI Favorit, Aue hat aber bestimmt nachgelegt und will möglichst schnell vom hinteren Tabellenbereich weg.
    Gerade nach so langen Pausen ist es schwierig, eine Einschätzung zu geben. Ich rechne mit einer zähen Partie, hoffe natürlich auf einen knappen FCI-Sieg,
    bin aber auch nicht überrascht, wenn es nur ein 1:1 wird. Zumindest sollten wir nicht gleich verlieren, das wäre saublöd.
    [FCI]

  • Fürchte Aue hat die Pause genützt und sich gut auf die Restsaison eingestellt. Wir werden wohl weiterhin einige Ausfälle haben und deshalb rechne ich mit einem 1:1. Das ist jedoch für unsere Ansprüche zu wenig. Der Spieltermin könnte nicht doofer sein. Montagabend Mitte Januar. Da gibt es fast keine Gästefans und auch unsere Fans werden wohl nur schwer hinter dem Ofen hervorzulocken sein.

  • Der Termin ist wirklich Mist. Hoffe ja, dass die Montagsspiele wieder abgeschafft werden.

    Mal sehen wer die Winterpause besser genutzt hat... Um vorne dran zu bleiben, ist ein Sieg schon fast Pflicht.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hoffe auf einen Sieg, aber wer soll die Tore bei uns schießen?

    Ein 1:1 der glücklichen Art, denke ich. Bin gespannt, ob wir endlich ein paar Ballstafetten sehen oder wieder mit 90 % Langholz gequält werden. Werde im Stadion sein und lasse mich überraschen, gerne positiv. 😉

  • Ist ja Herz erfrischend wie optimistisch und mit welche Euphorie hier dem Spiel entgegengefiebert wird.

    Ich freue mich erst einmal auf Fußball im Stadion. Ist ja gefühlt wie ein Saisonstart mitten in der Saison. Und ich lass mir dies nicht durch den Termin und den Gegner vermissen.

    Wird spannend wie die einzelnen Teams die Zeit genutzt haben. Jetzt gilt es gleich auf dem Startpedal zu stehen. Dies wird eine Hatz über 21 Spieltage. Eigentlich beginnt jetzt eine neue Saison mit Punktevorgabe. Aue wird unangenehm werden. Neuer alter Trainer und mit neuen Selbstbewusstsein. Dies wird definitiv schwerer, wie wenn das Spiel im November stattgefunden hätte.

    Aber ich denke, es wird ein knapper Sieg in einem hart umkämpften Spiel. Gerne auch mit Siegtor Vorhergesagt von Raymond Reddington. 😀

  • Hehe hier gibt es halt viele Pessimisten, bloss nix positives schreiben, man könnte ja überrascht werden, aber mei nix neues hier im Forum.....


    Bis jetzt gute Ergebnisse, hoffe die bleiben so, bloss das 1859 plus 1 ruhig noch ein paar Tore kassieren darf, die spielen super, ja super schlecht hehe.....

  • Alle haben mal wieder für uns gespielt und ich wünsche mir einen Sieg mit mindestens 4 Toren Unterschied - der Knoten in der Offensive sollte platzen.


    Leider wurden wir in der Vergangenheit bei solchen Ausgangslagen nicht oft positiv überrascht, weil wir gerade diese Situationen ungenutzt liegen haben lassen. In diesem Jahr wird alles anders - die Hoffnung stirbt zuletzt!

  • Geht doch [FCI]


    Alle Ergebnisse für uns, so jetzt mal ausnahmsweise ausnutzen und gschmeidig punktgleich 2 sein....


    Die Miezekatzen hätten ruhig noch ein paar kassieren können....



    Hoffe nur das schön langsam sich auch bei den Zuschauern positive Stimmung rund um den FC I entwickelt, da könnten nämlich echt nochmal wichtig werden....

  • Ein sehr schlechtes Omen für uns - da die drei führenden Mannschaften verloren haben.
    Bisher war es immer so: Wenn uns eine Tür aufgetan wurde - dann haben wir sie selbst wieder zugeschlagen - und verloren.
    Das wird ein harter Kampf werden um einen der ersten drei Plätze, denn jetzt ist auch noch Mannheim dazugestoßen. Und ich rechne auch noch mit Dresden.

  • Wie MTV ESV schon sagte, die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht sind wir ja nach spielerisch überwiegend unbefriedigenden 17 Spielen nach den noch anstehenden 21 Spielen doch noch versöhnt mit Trainer und Mannschaft. Nur dann würde ein Aufstieg Sinn machen, ansonsten würde uns im Aufstiegsfall in Liga 2 wohl ein ähnliches Schicksal ereilen wie in der vergangenen Saison.

  • Die Wettervorhersage für Montagabend lässt auf einen trockenen und nicht zu kalten Montagabend hoffen.

    Von Vorhersagen welche Chancen auf den Klassenerhalt wir im Falle eines Aufstiegs hätten, halte ich wenig. In diesem Falle kann man davon ausgehen, dass es einige wichtige Änderungen im Kader gäbe. Das letzte Experiment "Jugend forscht" würde man wohl kaum wiederholen

  • Die Wettervorhersage für Montagabend lässt auf einen trockenen und nicht zu kalten Montagabend hoffen.

    Von Vorhersagen welche Chancen auf den Klassenerhalt wir im Falle eines Aufstiegs hätten, halte ich wenig. In diesem Falle kann man davon ausgehen, dass es einige wichtige Änderungen im Kader gäbe. Das letzte Experiment "Jugend forscht" würde man wohl kaum wiederholen

    Bist sicher? Die, die ganz oben sitzen sind letztlich immer noch die Gleichen und ich bin mir da nicht wirklich sicher, ob die auch tatsächlich etwas dazu gelernt haben...!

    Gehen mussten doch nur alle darunter.

  • soll ich morgen abend wirklich mit fahrrad 20 km durch die kalte nacht zum kalten stadion fahren? ok, wenn ich dort warm empfangen werde. mit einem heißen glühwein vielleicht? diesen kalten, kahlen großen vorplatz, wo die VIPS parken und gebührend am eingang empfangen werden, den liebe ich nicht so besonders. wo ist eigentlich da ein gemütlicher würstchenstand mit moderaten preisen? wie andernorts vielfach anzutreffen. falls ich dennoch den weg zur gegengerade finde, in der ersten halbzeit wegen der kälte (oder wegen des spiels) zittrige knie hatte und mir am stand ein heißes getränk zu einem überhöhten preis holen möchte, wird meine begeisterung wohl auf ein überschaubares maß schrumpfen. aber wenn butler in der 97. minute den siegestreffer erzielt, vergesse ich alle strapazen und strample - die hymne singend - die 20 km durch die kalte nacht zurück nach hause.