FC Ingolstadt : Erzgebirge Aue am Mo 16.01.2023 um 19 Uhr

  • Man hat die lange Winterpause super genutzt. Sowohl das Management, als auch das Trainerteam. Wie man sieht, fruchtet das auch. Heute hat man mal gesehen, was möglich ist. Immerhin hat man nur 1:2 verloren. 8) Ich bin mir sicher, so lockt man dann auch für das nächste Heimspiel noch mehr Zuschauer ins Stadion. Schließlich hat der FCI es sich durch sehr starke Leistungen verdient.

    Wir schaffen das. :love:

  • sorry, aber das ist einfach nur - wieder einmal! - absolut lächerlich! the same procedure as every year! NULL! NICHTS! NADA!


    als aufstiegsfavorit gegen ein kellerkind verloren, das mühe haben wird, drinzubleiben. das schlimmste ist: wir sind selber schuld! das liegt nicht an aue! wozu ist dieser rehm eigentlich da? wozu dieser metzelder? lächerliche AMATEURE!


    der start ins neue jähr ist für unsere Schanzer wieder einmal BLAMABEL!


    wenn das so weitergeht, sieht man mich im sportpark so schnell nicht mehr wieder, ich habe langsam echt die schnauze voll!

  • Katz und Maus. Der Tabellenvorletzte spielt uns aus wie Hase und Igel. Die lachen sich eins.
    Wenn wir ehrlich sind, haben es sich diese am Montagabend weit gereisten Fans verdient.
    Auch der Schiedsrichter passt dazu. jede Gegnerberührung führt zum Freistoss für Aue.

  • Verdient für Aue.

    Nicht gut gespielt, aber dafür unser Spiel komplett zerstört und somit verdient gewonnen.

    Von uns kahm offensiv - wie immer - natürlich nichts.


    Hab den Elfer nicht gesehen, aber ich sag einfach mal aus Prinzip das es keiner war ! ;)

  • Mit dem Blinden auf der Trainerbank wird das nichts mehr. Schade dass man sich vor der Pause zu ein paar glücklichen Punkten geschummelt hat, jetzt dauerts erst wieder 3-4 Niederlagen bis da vllt mal jmd die Augen aufmacht.


    Mannschaftstaktisch ein unglaubliche schlechter Auftritt.

  • Fürchte Aue hat die Pause genützt und sich gut auf die Restsaison eingestellt. Wir werden wohl weiterhin einige Ausfälle haben und deshalb rechne ich mit einem 1:1. Das ist jedoch für unsere Ansprüche zu wenig. Der Spieltermin könnte nicht doofer sein. Montagabend Mitte Januar. Da gibt es fast keine Gästefans und auch unsere Fans werden wohl nur schwer hinter dem Ofen hervorzulocken sein.

    Fast keine Gästefans?

    Nicht immer die FCI-Verhältnisse als Standard nehmen.

    Gibt genügend Fans diverser Vereine, bei denen die Tabellensituation und Anstoßzeit nicht gerade ausschlaggebend sind .

  • So schnell sehen die mich da im Stadion nicht wieder. Nach 2 Monaten Vorbereitung so einen Mist abzuliefern ist eine Unverschämtheit.

    Hauptverantwortlichen sehe ich unseren Trainer. Jede Entscheidung vom Schiri wird wie Rumpelstilzchen kommentiert, was Seine Jungs auf dem Platz abliefern scheint er dadurch nicht mitzubekommen.

    Testrot steht fast 80 Minuten nur im Weg und wenn er den Ball bekommt, verstolpert er ihn.


    So kann das nichts werden.

  • Rehm hat fertig. Wer nach 45 Min nicht checkt, dass wir im Mittelfeld keinen Zugriff haben und erst wechselt, wenn alles zu spät ist, dem ist nicht mehr zu helfen.


    Wir stehen genau da wie vor 2 Jahren. Nur eine Liga tiefer. Es hat sich nichts NICHTS getan. Was ist unsere Idee von Fußball?!?


    Wir haben gefühlt 3 Sekunden oder 3 Stationen den Ball. das war’s.


    Ich kann dieses Spiel Gerade nur sehr schwer verdauen.

  • Fast keine Gästefans?

    Nicht immer die FCI-Verhältnisse als Standard nehmen.

    Gibt genügend Fans diverser Vereine, bei denen die Tabellensituation und Anstoßzeit nicht gerade ausschlaggebend sind .

    Da hast du Recht. Es gab viele Gästefans und die haben auch stimmlich eindeutig mehr geboten.

  • Ich war heute ausnahmsweise auch mal wieder im Stadion, mit meinem Kumpel der Aue Anhänger ist, auf der Gegengeraden. In der ersten Hälfte war der FCI besser, mit ihrem Pressing haben sie die Auer teilweise mächtig unter Druck gesetzt. Aue kam immer besser ins Spiel und hat meiner Meinung nach dann auf Augenhöhe agiert. Ich habe mich ehrlich gesagt für Aue gefreut, denn die brauchen die Punkte. Und zu den Gästefans: Chapeau!!!

  • Volle Zustimmung. Rehm mischt die Startelf kunterbunt durcheinander. Kopacz und Linsmayer, vor der Winterpause Erfolgsgaranten werden nicht bzw spät eingewechselt, obwohl im Mittelfeld große Abstände zur Abwehr bestehen. Butler humpelt bereits 15 Minuten bevor er ausgewechselt wird. Rehms Liebling Lluqui erneut ohne jede Gefahr und vorne drinn ein Testroet der sich nur mit Fehlpässen auszeichnet. Finde das Ingolstädter Publikum ist sogar sehr geduldig. Kaum Pfiffe. Vielleicht war es aber auch nur zu kalt als der kalte Regen die Zuschauer in der Gegengerade aus den unteren Reihen vertrieb.

    Insgesamt ein Abend zum ärgern. So wie heute haben wir es nicht verdient vorne mitzuspielen. Abstiegskandidaten Aue hat verdient gewonnen.

  • Wer ja der absolute Spezialist ist, ist Testroet. Steht im Strafraum und schafft es nicht, einen Ball für den freien Hintermann klatschen zu lassen oder sich 45 Grad zu drehen und ihn dann anzuspielen. Steht da wie angewurzelt und bekommt seinen Körper nicht in Bewegung. Ein Gelenkigkeitsmonster vor dem Herren. Was ist mit dem??

  • An die ganzen Heuler…..ich habe heute einen willensstarken FCI gesehen,nur leider unglücklich im Abschluss und mit etwas Pech am Fuß.Aue leider sehr konsequent und unbequem (wie zu erwarten).

    Mund abputzen….


    Schanzer79 du Euphorieboje und nu😉


    Kann mal bitte jemand diese sinnlosen Pressekonferenzen abschaffen….braucht wirklich niemand☝🏻

  • Ich habe mich jetzt die ganze Pause vollkommen zurückgehalten und versucht, den Worten die Trainer und Management so von sich gaben, Glauben zu schenken. Heute wurde ich mal wieder mit brutaler Härte eines Besseren belehrt.


    Wir haben heute, ich möchte fast sagen, wie immer, wieder mal eine sehr gute Chance einfach liegen gelassen und zwar hochverdient.

    Was ich aber absolut nicht verstehe, dass es immer noch unsere Idee von Fußball ist, dass wir versuchen, das Spiel des Gegners zu zerstören, ihn zu Fehlern zwingen wollen und als Resultat darüber zum Erfolg kommen möchten. Beim 1:0 hat das ja ausnahmsweise wieder mal geklappt. Das Ende ist uns allen dann bekannt. Aue ist mit einigen wenigen gelungenen Spielzügen zum Erfolg gekommen und deren Fans waren begeistert! Wenn wir diesen Stil weiter durchziehen, werden wir bald vor leeren Rängen spielen, dann macht noch nicht einmal mehr der Stiftl ein Geschäft!


    Das was wir spielen ist nicht im entferntesten Fußball. Gefühlt tausend Ecken und hunderte weite Einwürfe führen nicht zum Erfolg und hohe Bälle nach vorne auch nicht, aber wir ziehen das gnadenlos durch? Dass nicht jeder im Aufsichtsrat das sieht, kann ich ja noch verstehen, aber welche Meinung haben DB und MM dazu? Wohl auch keine oder vielleicht dürfen sie auch keine haben.


    Wenn es so weitergeht, werde ich nächste Saison auch noch Magenta abmelden, ich habe noch nicht einmal mehr Spaß am Zuschauen im Fernsehen, geschweige denn, dass ich mich ins Stadion begebe. Und wenn ich die Kommentare hier lese, bin ich nicht allein mit meiner Meinung.


    Noch ein kurzer Kommentar zu zwei Szenen aus dem Spiel. Dass Brackelmann nicht mit gelb/rot vom Platz geflogen ist, war pures Glück und der Elfmeter war absolut berechtigt.

  • Was heißt hier Heuler?? wir sind die letzten die der FC noch nicht vergrault hat.


    Den Willen sprechen ich ihnen nicht ab. Butler hatte nicht umsonst Krämpfe in der 82. Minute. Der ist wie alle anderen gelaufen und wollte.

    Aber mit diesen Einzelspielern so ein "Fussballspiel" zu spielen ist lächerlich.


    Und das man als Trainer nicht auf die Proleme nicht einwirkt versteh ich nicht. Aue ist durch unser Mittelfeld spaziert. Preißinger alleine und Neuberger überfordert. Siehe Szene vor dem Elfer. Da macht er die Lücke auf, durch die der Pass gespielt wird.


    Hätte man zB einen 2. 6 er (Linsi) gebracht, hätte Aue sich dies Chancen nicht erspielen können. Dann wäre unser gesamtes Spiel stabiler geworden.

  • Wo war Schröck, wo war Musliu? Beide schon wieder verletzt. Wir brauchen aber keine neuen Verteidiger, heisst es.
    Wo war Linsmayer und Kopacz? Nur auf der Bank. Dafür die spielerisch limitierten Neuberger und Preisinger in der Startelf. Für mich unverständlich.
    Diese Elf und dieser Trainer kommen diese Saison nicht mehr auf die Beine. Wir sollten unsere hohen Erwartungen zurückschrauben.
    Ich habe ja zumindest auf einen Punkt gegen Aue gehofft. Jetzt sage ich voraus, dass wir nach den ersten drei Spielen (Aue, Elversberg, Bayreuth) mit NULL dastehen werden.
    Dann geben wir teures Geld für einen Trainerwechsel aus - und der hilft auch nichts mehr.