SV 07 Elversberg : FC Ingolstadt, Samstag 21.01.2023, 14:00 Uhr

  • Ich bin ja bekanntermaßen sehr kritisch gegenüber der eigenen Elf.
    Aber, ich kann mich wahrlich nicht erinnern, dass eine Mannschaft so krass benachteiligt wurde wie wir in Elversberg.
    Hätte es den VAR gegeben, dann wären mindestens zwei, ich meine sogar drei Elversberg-Tore nicht anerkannt worden.
    Zusätzlich hätten wir ein Tor mehr geschossen und evtl. sogar einen Elfer bekommen (wenn man dieselben Kriterien wie bei den Elversberg-Elfern ansetzt).
    Was hilft es nun, leider nichts mehr. Ich gebe uns trotzdem noch eine Chance: 9 Punkte aus den nächsten 3 Spielen! (Bayreuth, BVB II, Osnabrück).

  • Klar waren das schon richtig Krasse Fehlentscheidungen. Aber ein Spiel dauert 90 Minuten. Und wenn man davon nur 45 50 oder Maximal 60 spielt verliert man halt. Jeder sieht das Neuberger nichts in Liga 3 zu Suchen hat und das Sarpei in der IV völlig neben sich steht. Da muss man dann schon hinterfragen was das soll? Als IV hätten wir auch noch Stefanovic

  • Der Schiri war maßgeblich am Spielausgang beteiligt, klar. Aber mir ist das zu einfach, es jetzt wieder am Schiri festzumachen, ich sehe es so wie MM in der Halbzeit. Die Gegentore 1, 3 und 4 waren einfach unfassbar dilettantisch verteidigt.


    Bei Nummer 1 schaltet Brackelmann komplett ab, wenn er in der Situation bleibt, ist der Kas bissn, wie man so schön sagt.


    Bei Nummer 3 verschätzt sich Sarpei und läuft einfach am Gegner vorbei, Funk patzt dann auch noch.


    Bei Nummer 4 chippt der Elversberger einen Freistoß aus 35 Metern Entfernung einfach gerade über unsere Kette drüber und das reicht dafür, dass dann der Stürmer von Elversberg am Strafraum 1 gg. 1 gegen Brackelmann steht, der sich dann wieder saublöd anstellt.


    Ich kann mich natürlich hinstellen und sagen, mit nem anderen Schiri hätten wir gewonnen. Sowas lasse ich aber nur gelten, wenn man sich selbst nichts vorzuwerfen hat. Und in unserem Fall lenkt es Mal wunderbar vom haarsträubenden Defensivverhalten ab.

  • Der Begriff "Wintermärchen" hat eine neue Bedeutung.

    Die Zusammenfassung auf Magenta geht leider nicht auf die Fehlentscheidungen ein

    Tja, wir sind ja laut dummer Facebook Kommentare nur ne Werkself bzw. der FC Audi. Wären wir der glorreiche Katzen Verein mit 5000 Jahren Tradition, dann würde das ganze anders aussehen.

  • Tja, wir sind ja laut dummer Facebook Kommentare nur ne Werkself bzw. der FC Audi. Wären wir der glorreiche Katzen Verein mit 5000 Jahren Tradition, dann würde das ganze anders aussehen.

    Selbst der dümmste Hinterwäldler sollte mittlerweile wissen, dass der FCI mit dem Autohersteller rein gar nichts zu tun hat. Das sind nur Sticheleien. Zum Glück hatte ich noch nie bei diesem Facebook einen Account. Leuteverarschung is das....

  • Selbst der dümmste Hinterwäldler sollte mittlerweile wissen, dass der FCI mit dem Autohersteller rein gar nichts zu tun hat. Das sind nur Sticheleien. Zum Glück hatte ich noch nie bei diesem Facebook einen Account. Leuteverarschung is das....

    Naja, "rein garnichts zu tun" ist genauso wenig objektiv wie die Werkself-Kommentare.

  • genau so ist es. aber so eine frechheit gebe ich mir nicht mehr. der "pass" ist schon unter aller sau, aber das danach ist ein schlag in die fresse für alle zahlenden (und mitgereisten) Schanzerfans! ich bin regelrecht empört über diese wirklich unverschämte Arbeitsverweigerung und dann ist es mir auch völlig egal, ob der ball aus war oder nicht. das war knapp genug, um brackelmann da wirklich in die pflicht nehmen zu können. das ist bodenlos!


    und dann der elfmeter: meinetwegen war das ein foul. aber selbst wenn, ändert das nichts daran, dass brackelmann, erneut!, einfach richtig schlecht spielt. das ist dilettantisch! so verteidigt man nicht! nach dem 0:2 und einer unfassbar frechen leistung unserer mannschaft - denn das zählt für mich - habe ich abgeschaltet, deswegen kann ich nichts weiter dazu sagen.


    aber schön! jetzt kann jeder wieder auf den schiri schimpfen und schön von den eigenen problemen ablenken. herzlichen glückwunsch, genau so bekommt man seine probleme in den griff.


    nicht!

  • ich habe mir jetzt auch die anderen tore angesehen und muss dir uneingeschränkt zustimmen! schiri hin, schiri her - das war in der defensive ein armutszeugnis!


    unverschämt! und dafür geld verlangen!

  • das geht doch auf keine kuhhaut! mit einem lauten "so ein beschiss!" habe ich gestern den fernseher sofort nach dem schlusspfiff ausgeschaltet und mir fest vorgenommen, magenta sport zu kündigen. zu allem überfluss muss ich mir morgen auch noch spott und häme und schadenfreude von bayern- und 60er-fans über mich ergehen lassen. dabei hätten wir doch wirklich mit 4:1 gewinnen MÜSSEN, wenn alles mit rechten dingen zugegangen wäre. ja klar, ich hatte darauf gewettet, dass wir mit 3 toren abstand gewinnen (quote 45 zu 1).

    ob der ball vor dem ersten tor im aus war, hätte der linienrichter - und die kameras - sehen müssen. auch das foul mit dem ellenbogen vor dem elfmeter hätte der SCH----schri sehen müssen.

    der linienrichter griff wiederum spielentscheidend mit einer fehlentscheidung ein, als er den regulären treffer wegen angeblichen abseits aberkannte. so ein scheiß! ich hätte mich da als spieler oder trainer nicht mehr beherrschen können. wieviel bekommt eigentlich so ein blinder schiri für so eine "leistung"?

  • Meine 2 cents zu den Situationen:

    Ehrlich gesagt, Ball muss mit vollem

    Umfang über der Linie sein, das war er nicht mE. Über beide Elfermeterentscheidungen kann man gerade ohne VAR streiten. Es gibt halt leider keinen VAR in Liga 3. Das Abseits war klar keines, eine fatale Fehlentscheidung.

    Unabhängig davon hatte Elversberg ja trotz der 4 Tore noch 2,3 weitere Topchancen.


    Im letzten Spiel gegen Aue hatten wir Glück, dass Brackelmann nicht schon da Rot sieht beim Tackling als letzter Mann und ein Handspiel im 16er nicht geahndet wurde.


    Sehe es daher wie mancher hier; das ewige Ausreden auf den Schiri (übrigens RR‘s Lieblingsdisziplin) bringt uns spielerisch/inhaltlich genau 0 weiter! Das lenkt doch alles nur von der Tatsache ab, dass wir einen qualitativ sehr hochwertigen Drittligakader haben, dessen Potenzial von RR nicht mal ansatzweise ausgeschöpft werden kann.


    Werfe deswegen abermals die Frage in den Raum: Wo ist die neue DNA?

  • Hätte nie gedacht das wir nach so einer ersten hälfte, nochmal so zurück kommen.

    Was mich daran aber ärgert ist wieso man so was nicht 90 min zeigen kann.

    Sondern immer nur 20-40 min.

    Frage mich nur, haben wir in der zweiten Hälfte so viel besser gespielt oder waren wir besser ins Spiel gekommen, weil der Gegner (wie wir so oft) nach der klaren Führung glaubte das Spiel nicht mehr so konzentriert angehen zu müßen?

    Realistisch gesehen offenbarte unser Abwehrverhalten wie gegen Aue erhebliche Schwächen, wobei uns Elversberg selbst ohne die umstrittenen Szenen leicht vier oder mehr Tore hätte einschenken kõnnen. Durch die rosarote Brille gesehen haben wir einen FCI mit einem Bombensturm gesehen, der beim Tabellenführer vier reguläre Tore erzielte.

    Auf alle Fälle kann man feststellen, Elversberg ist nicht wie ein souveräner Tabellenführer aufgetreten und wir haben einmal mehr gezeigt, warum wir kein Spitzenteam sind.

  • Vielleicht tun wir gut daran mal auf uns selbst zu schauen - nicht immer nur lustig machen über die Kätzchen" die habens vorgemacht wie man mit Drucksituationen umgeht...

    Weil sie jetzt ein Spiel gewonnen haben? Abwarten....das ist jetzt ganz entscheidende Phase, entweder kannst du den Schalter umlegen und die Jungs rücken enger zusammen und beweisen das sie nach oben wollen oder die Saison ist gelaufen und wir landen irgendwo im Mittelfeld....

  • Weil sie jetzt ein Spiel gewonnen haben? Abwarten....das ist jetzt ganz entscheidende Phase, entweder kannst du den Schalter umlegen und die Jungs rücken enger zusammen und beweisen das sie nach oben wollen oder die Saison ist gelaufen und wir landen irgendwo im Mittelfeld....

    Und man kann Elversberg nicht mit Zwickau vergleichen das hinkt. Aber trotzdem ist was dran das wir besser mal auf uns schauen sollten