SpVgg Bayreuth : FC Ingolstadt | Sa, 28.01.23 | 14:00 Uhr

• Wie gehts aus? 28

1. Auswärtssieg ! (18) 64%
    2. Unentschieden ! (6) 21%
    3. Niederlage... (4) 14%

Samstag, 28.01.2023 | 14.00 Uhr

SpVgg Bayreuth (19.) : FC Ingolstadt (6.)
    Hans-Walter-Wild-Stadion

Übertragung: MagentaSport (€), Bayerischer Rundfunk, SchanzerFanradio

[FCI]

• Zum Spiel: Bayreuth ist nicht zu unterschätzen, sie haben sich trotz der deutlichen Aue-Niederlage stabilisiert.
    Trotzdem: Wir müssen gewinnen und ich bin diesmal optimistisch. Wir werden auch gewinnen, weil es unsere allerletzte Chance ist. Wie ein Endspiel.
    Ich hoffe, dass Musliu endlich genesen ist und auch mal Schröck wieder im Aufgebot stehen kann.

• Wieder eines diese Spiele, die auf dem Papier ganz klar ausschauen. Jetzt kann die Mannschaft mal zeigen ob sie Charakter hat oder nicht, oder ob die 2 HZ von Elversberg nur eine Einmalige Geschichte ist. Auch RR muss da reagieren Sarpei in der IV geht gar nicht, aber da fehlen halt die alternativen da Stafanovic den Brackelmann ersetzen muss

• Wieder eines diese Spiele, die auf dem Papier ganz klar ausschauen. Jetzt kann die Mannschaft mal zeigen ob sie Charakter hat oder nicht, oder ob die 2 HZ von Elversberg nur eine Einmalige Geschichte ist. Auch RR muss da reagieren Sarpei in der IV geht gar nicht, aber da fehlen halt die alternativen da Stafanovic den Brackelmann ersetzen muss

Weiß denn jemand, was mit Musliu und Schröck ist?

Bzw. wann mit deren Rückkehr zu rechnen ist?

• Sollte man überhaupt noch mit TS planen? Man baut die Abwehr um Ihn herum auf, dann klappt das auch recht gut. Die Frage ist halt wie lange bis zur nächsten Verletzung. Auf Dauer gesehen Sinnvoller meiner Meinung nach, Ihn nur noch als Stabilisator zu bringen, wenn ein knappes Spiel zu kippen droht.

Bei Musliu habe ich immer noch Bedenken, ob da nicht gerade ein Wechselpoker läuft.

• Ich verstehe nicht, warum bei uns jeder Trainer gefühlt scheitert.

Wir holen recht passable Spieler, verfügen über einen großen Etat im Vgl.

Jz wieder den Trainer rauswerfen? Und dann? Wird wieder der nächste scheitern. Wie viele haben wir derzeit auf der Payrole? 4 oder 5? Da dann ...

• Ich verstehe nicht, warum bei uns jeder Trainer gefühlt scheitert.

Wir holen recht passable Spieler, verfügen über einen großen Etat im Vgl.

Jz wieder den Trainer rauswerfen? Und dann? Wird wieder der nächste scheitern. Wie viele haben wir derzeit auf der Payrole? 4 oder 5? Da dann ...

Mhmm vielleicht weil einige der letzten Trainer vom selben Schlag waren? Oral und Rehm sind bspw sehr ähnliche Trainertypen, kommen über Emotion und Kampf, weniger Taktik und Spielidee/-philosophie. JS war jetzt auch kein Taktikfuchs. AS war mein Favorit der letzten Jahre, hatte aber nicht das Vertrauen vom damals neu eingestellten DD. RP dann das komplette Gegenteil, nur Theorie ohne Erfahrung ging letztlich auch in die Hose. Wie so oft im Leben: Ein Mittelding wär‘s.

• Mhmm vielleicht weil einige der letzten Trainer vom selben Schlag waren? Oral und Rehm sind bspw sehr ähnliche Trainertypen, kommen über Emotion und Kampf, weniger Taktik und Spielidee/-philosophie. JS war jetzt auch kein Taktikfuchs. AS war mein Favorit der letzten Jahre, hatte aber nicht das Vertrauen vom damals neu eingestellten DD. RP dann das komplette Gegenteil, nur Theorie ohne Erfahrung ging letztlich auch in die Hose. Wie so oft im Leben: Ein Mittelding wär‘s.

Ich glaube, ganz oben laufen sie irgendwie immer noch einem zweiten Hasi nach und finden keinen. Ich gebe Dir auch recht, dass in den letzten Jahren der Einzige der AS war, der so etwas wie eine Spielidee hatte und ganz ganz selten sah man die auch aufblitzen, aber das war dann einfach zu wenig.... aber er hatte auch kein "Spielermaterial" und dass er die Jungen Nachwuchsleute etwas übersehen hat fand ich dann auch nicht so gut. TO, RP und RR haben irgendwie versucht über Kampf und Anlaufen, Fehler des Gegners zu produzieren. Das ist jetzt so ganz und gar nicht meine Vorstellung von Fußball. Dass das auch dazugehört ist klar, aber doch nicht über 90 Minuten???

Der Kader ist im Augenblick etwas zu klein für die Verletzungen, die wir haben. Dann den Anton abgeben und Sarpei als IV aufbieten, das waren dann schon ein paar Schnapsideen zu viel. Der Anton war wohl fehlerbehaftet, aber das was wir in Elversberg in der ersten Halbzeit gespielt haben, da hätte der Anton vermutlich 3 Spiele gebraucht um so viele Fehler zu machen.

Insgesamt bleiben die "großen Namen" der Neuverpflichtungen teilweise deutlich hinter den Erwartungen zurück. Rehm versucht ständig irgendwelche anderen Dinge anstatt etwas Konstanz und eine vernünftige und variable Spielidee zu implementieren. Nur mit Kampf geht es eben nicht und selbst schwächere Gegner schaffen es, mit ein paar cleveren Spielzügen uns auszuspielen und Tore zu erzielen. Das müssten doch langsam aber sicher auch die merken, die die Entscheidungen treffen.

Deshalb bin ich für das nächste Spiel keinesfalls mehr optimistisch.

Ich freue mich fast schon, dass wir Besuch bekommen, dann werde ich es mir aufzeichnen und dann kann ich immer noch entscheiden, ob ich mir das Spiel antue. Es ist im Augenblick einfach keine große Freude, den FCI spielen zu sehen.

• Geb dir Recht mit der Suche nach dem zweiten Hasi 👍

Anton ist kein Filigrantechniker und hatte diese Saison ungewohnterweise den ein oder anderen Wackler in den wenigen Einsätzen (soweit ich mich erinnern kann führte aber keiner zu einem Gegentreffer, auch dank Kutsche’s Unvermögen ;)), aber so viele Schnitzer wie ein Brackelmann in dieser Halbsaison hatte er in seinen 3,5 Jahren nicht zusammen. Seine Revanche im Spiel gegen uns als er mit Monstergrätsche das 3:3 von Paco verhinderte ließ wieder an seine besten Zeiten erinnern. Naja…

Das einzige was mich optimistisch stimmt für Samstag, ist der Gegner. Wenn wir mit diesem Kader - egal mit welchem Trainer - gegen den Vorletzten zittern müssen, dann haben wir ohnehin nichts verloren in Liga 2.

Weiß jemand wie weit Musliu ist?

• Er ist wieder im Training

• Ah okay, dann wird man auf die Seite von der SpVgg weitergeleitet. Da gibts dann die Tickets !

da unser Auswärtsmop dies eine Mal vermutlich darauf verzichten wird, mit tausenden Auswärtsfans anzureisen, wird vermutlich jeder, der sich das antun möchte, eine Karte in Bayreuth bekommen. Vermutlich kann jeder auch seine ganze Familie und Freunde noch mitbringen....