Saarbrücken : FCI (18.02.23)

• Geile Aussage gerade von capretti bei Magenta. Er wird gefragt weil er nur noch fünf Punkte Rückstand auf Platz vier sind ob man vielleicht doch noch Richtung Relegation schielt, aber mit der Frage werden sie mir wohl das Mikro an den Kopf werfen hat er noch hinzugefügt.

Capretti Seine Antwort war der Hammer macht den sympathisch, wir müssen erstmal Standards üben bei seiner Aussage.

• Super Moral. Aber trotzdem muss defensiv und bei den Standards besser gearbeitet werden. Wir werden nicht immer das Glück haben 4 Tore zu schießen. Zumal wir auch in den letzten Minuten bei jeder Flanke drei Kreuze schlagen mussten. Ein Lob an Keidel. Gute Leistung. Aber bleibt am Boden. Wie jede Junge wird er auch Rückschläge haben.

Bech bärenstark. Aber auch Paco heute offensiv stark. Ich sage ja schon immer Tore schießt man im Strafraum und heute haben wir es geschafft unsere Stürmer dort auch in Szene zu setzen.

• Endlich mal eine starke kämpferische und laufstarke Mannschaftsleistung. Haben alle Hochs und Tiefs weggesteckt. Keidel,Linsi echt stark, aber Bech heute fantastisch. Auch der Rest stark. Die Abwehr allerdings - heute Mantel des Schweigens darüber legen.

Nicht zu vergessen, dass GC gut aufgestellt und gut gewechselt hat, insbesondere der Wechsel von Costly und Udoku.

• spielerisch schaut es mittlerweile echt viel besser aus, denke jetzt geht es darum die Mannschaft weiter zu entwickeln und unsere Defensive muss endlich wieder sattelfest werden.

Mal abwarten wie es weiter geht, aber du musst erstmal in Saarbrücken gewinnen....

• Bin absolut zufrieden. OK, in der Abwehr sind wir noch ein ziemlicher Hühnerhaufen aber wir haben angefangen Fußball zu spielen. Wir haben die Tore nicht geschossen, weil wir den Gegner zu Fehlern gezwungen haben, wir haben auswärts 4 Tore "rausgespielt", ganz ehrlich die 3 Gegentore gehen mir sonstwo vorbei und ich hatte endlich wieder Spaß beim zuschauen. Hoffe mal, dass es keine Eintagsfliege war.

Von einem die haben die Haare schön zu einem ich bin absolut zufrieden geht aber bei dir schon schnell

• Was mir gefallen hat das unser neuer Coach die Jungen reinwirft, ein Keidel der sich schnell an das Niveau der 3 Liga gewöhnt, Hawkins und dann Udoku.

Auf diese 3 Jungen kannst du aufbauen da kommt was nach, die wollen sich verbessern und zeigen....

Bech hat seine Position gefunden in dem 4-3-3 anscheinend.....

Was mir weniger gefällt ist momentan Muliu an 2 Gegentoren viel zu weit vom Gegner, einen Mann seiner Klasse darf das nicht passieren .....

Insgesamt hat mir die Mischung zwischen den Älteren und Jungen gut gefallen...

• Nicht sticheln, sondern freuen.

Ich verstehe es auch nicht so recht, die Frisuren waren echt alle ganz frisch und perfekt, am Abwehrverhalten müssen wir noch etwas arbeiten. Kennst noch die Werbung vom 3-Wetter-Taft? Wenn wir dann so spielen, wie die Frisuren sind, sind wir unschlagbar. Braucht noch etwas, aber heute habe ich zu zweiten Mal in dieser Saison einen Hauch Optimismus gespürt. Hoffentlich nicht genauso wie beim ersten Mal - das war das Dortmundspiel, danach haben sie fast ausschließlich unansehnlich gespielt.

Mal schauen, ob das zarte Pflänzchen nächste Woche wieder etwas wächst.

Die Aufstellung war mutig und wie mir scheint hat Capretti auch einen Blick dafür wer Fußballspielen kann. Mit Udogu sollte man nicht so hart ins Gericht gehen, der braucht noch etwas, Keidel war gut Hawkins hat mir auch gut gefallen und endlich spielt auch mal Linsmeier, der hatte im MF schon eine ordnende Hand und über Bech brauchen wir nichts sagen, der hatte heute richtig Spaß, weil er auch gut eingesetzt wurde.

Schaun wir mal.

Bis nächste Woche Berni

• Hier die PK nach dem Spiel

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Moral, Einstellung, Fussballgott, Angriff top. Abwehr flop. 3 Punkte zur Beruhigung, jetzt nachlegen gegen RWE ist ja wieder auswärts...

Langsam hoffe ich, dass die Verantwortlichen erkennen, dass wir es uns nicht leisten können ohne Not mit 1-2 Mann Unterzahl zu spielen und Testroet am besten nur im 16er spielt.

• Von Testrot habe ich nur 2 positive Momente wahrgenommen: Sein Tor und die Ballweiterleitung an Bech beim 4. Tor. Ansonsten hoffe ich das sich unser Trainer mit seinen m.E. positiven Ansätzen durchsetzen kann und die Spieler jetzt endlich merken das Sie alle Ihre Egos zurücknehmen müssen. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Das Spiel an sich war besser Kampfgeist /Verhalten bei Spielrückstand, aber noch nicht so überzeugend: Verhalten bei Standards, 2 Glücksmomente für uns (Pfosten-Lattenschuss der Saarländer). Aber ich hoffe weiter. Ansätze sind vorhanden.