Waldhof Mannheim : FC Ingolstadt am Mi 15.03.2023, 19 Uhr

  • Habe ehrlich zU wenig gesehen. In Halbzeit eins habe ich nach so einer grausamen Abwehrleistung abgeschaltet und zum ERC gewechselt. In der Pause dann als Civeja und Hawkins da waren dachte ich mir wow die bekommen einen Pass Mal an.

    Die Jungen haben mir gut gefallen. Udogo tut mir leid seit Monaten wird vom Umfeld ein Außenverteidiger gefordert und jetzt muss es der Junge richten.

    Wenn Civeja nächstes Spiel nicht spielen darf weiß ich es auch nimmer aber als Fan steht einem eine fachliche Analyse ja nicht zu.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Wir haben verloren, das ist jetzt echt Sch...

    Wir haben wieder mehr hoch und weit gespielt. Bleibt uns im Augenblick wohl nicht viel anderes übrig - akzeptiert

    Einsatz und Kampfgeist haben gepasst. Alles gut

    Der Aufstiegsgedanke ist jetzt endlich weg und wir müssen uns eher über den Abstieg Gedanken machen.

    Da die Leistung gestimmt hat, ist jetzt doch die Zeit gekommen, darüber nachzudenken, etwas für die nächste Saison aufzubauen. Ich hoffe, das wird auch gemacht.

    Einige unserer jungen Spieler sind noch überfordert und haben einige Fehler produziert, aber wenn sie das nicht machen dürfen, können sie daraus auch nichts lernen und nicht besser werden.

    Bis Sonntag dachte ich noch, mit dem Neuberger wird das nichts mehr, er hat mich eines besseren belehrt. Nduka absolut positive Überraschung. Wenn sich bei Rausch noch einiges entwickelt und Udogu noch eine Sprung macht, dann noch Keidel, Butler und Hawkins sich etwas weiter entwickeln, dann haben wir doch ein passables Gerüst für Liga 3 mit Eigengewächsen.

    Wer weint dann noch einem Sarpei, Musliu, Kopacz, Suleijmani, oder Dittgen eine Träne nach?

    Nächste Saison wäre Ponath mein Stammtorwart und der sollte dann auch ab jetzt spielen.

    Mit Stevanovic, Brackelmann, Costly, Rausch, Udogu, Nduka, Neuberger und in seiner letzten Saison Schröck steht die Abwehr weitgehend. Höchstens einen „Chef“ noch, denn Musliu wird wohl sicher gehen.

    Im Mittelfeld sind für mich Linsmayer Keidel und evtl. Civeja zu behalten, und mit einem oder zwei qualitativ guten Leuten zu ergänzen.

    Vorne, ganz klar Bech, Testroet werden wir wegen des Rentenvertrages behalten müssen und dann Butler, Hawkins und Schmidt (wird vermutlich auch noch Vertrag haben) Dann brauchen wir noch 1-2 schnelle Leute. Doumbouya ist zwar groß und wuchtig, aber an den technischen Fertigkeiten fehlt es für meine Begriffe.

    Mal schauen, was sich entwickelt.


    Zusammengefasst für das Spiel. Eine Niederlage, an der man nicht wirklich großartig etwas kritisieren kann!

  • Ich habe scheinbar eine andere Sichtweise auf die letzten Spiele.. Wir haben 8 der letzten 10 Spiele verloren… das ist doch Fakt..!! Ich kann es nicht mehr hören, dass wenn wir das erste Tor gemacht hätten, es eventuell anders gelaufen wäre bla, bla alles hypothetisch..ein Trainer, der mit der Truppe grundsätzlich gestern wieder zufrieden war. Ein Team , dass aus verletzungsbedingten oder mir nicht bekannten Gründen auseinander fällt und mit jungen Spieler aufgefüllt werden muss, die teilweise noch überfordert sind. Ein DB, der in meinen Augen auch nur noch verwaltet und Alibi-Interviews gibt… ein PJ , der scheinbar völlig abgetaucht ist und über MM möchte ich erst gar nichts mehr sagen..!!!

    Was ist aus unseren kolportierten Aufstiegskandidaten geworden?

    Es fällt auch nach außen hin kein böses Wort, es haut öffentlich niemand auf den Tisch, Spieler werden in den Schutz genommen und Begründungen für Niederlagen gesucht…

    Die einzig erkennbare Kritik ist, dass wir Fans keine Ahnung haben..

    Unglaublich dieser FCI….

  • Mir hat die Mannschaft gestern in Bezug auf Einstellung und Kampfgeist gefallen, gegen Freiburg II habe ich hier bereits eine Verbesserung erkennen können.

    Grausam ist die Anzahl der Fehlpässe, gefühlt jeder zweite Pass kam nicht an, dadurch entstehen hinten gefährliche Situationen und nach vorne ergeben sich dann ebenso kaum Chancen.

    Vor dem 1:0 und auch in anderen Situationen konnten sich einzelne Mannheimer Spieler gleich gegen zwei Schanzer durchsetzen, andersherum habe ich in solchen Situationen in der Regel nur Missrefolge gesehen. Überhaupt hatte man phasenweise das Gefühl, dass immer ein Mannheimer zuerst am Ball war.

    Nach dem ersten Gegentreffer ging dann einige Zeit nichts mehr zusammen, die Zeit davor war durchaus vielversprechend. Erst nach dem 2:0 hat man sich, insbesondere durch den Anschlusstreffer, wieder fangen können.

    Auf der rechten Seite waren regelmäßig Schanzer frei, wenn Funk nach Ballaufnahmen hier schneller reagieren würde oder auch die Abwehr hier mehr Überischt hätte, könnte man über rechts aus meiner Sicht sehr gefährliche Angriffe starten.

    Die Chanenverwertung ist echt mies, aber wenn es mal nicht läuft, dann is es halt verdammt schwer...

    Was ich aber absolut nicht verstehe war die Situation in der 81. Minute: Beide Mannschaften wechselten mehrfach, zunächst wurden die Wechsel bei Waldhof abgewickelt. Unter anderem wurde danach die #23 der Schanzer ausgewechselt, allerdings merkte er erst nach Aufleuchten auf der Wechseltafel, dass er nun raus muss und fing dann erst an, über das halbe Feld zu laufen. Was bitte macht der Trainer da? Man liegt hinten, möchte alles versuchen und dann vergeudet man unnötig Zeit beim Wechsel. Schon während der Abwicklung der Mannheimer Wechsel müsste der Trainer seine Auswechselspieler herbeirufen, um die Abwicklung der eigenen Wechsel schnellstmöglich über die Bühne zu bringen. Hat der Trainer nicht mehr an eine letzte Chance geglaubt, ist ihm das egal, oder kommt er einfach nicht auf die Idee? Für mich kein gutes Bild nach außen und auch kein gutes Signal gegenüber der eigenen Mannschaft. Hat er, obwohl noch nicht lange da, noch das Standing, dass man im möglicherweise kommenden Abstiegskampf braucht?

    Zum Platzverweis: Kein Vorwurf! Es ist verdammt schwer, in diesem Moment zu entscheiden, ob man das vielleicht sichere 4:2 zulässt, oder ob man eine Sperre für die nächsten Spiele riskiert. Das musst du in Sekundenbruchteilen entscheiden und ich wette, wenn Franke da nicht reingegangen wäre, dann hätte sich die Mannschaft bzw. er etwas anhören dürfen.

  • Nun ist es so das wir davon nichts haben von der Leistung. Fakt ist das es versäumt wurde in der Winter Pause nachzulegen. Vor allem bei den AV Positionen. Die Jungen machen es nicht schlecht sind aber Einfach noch nicht soweit, was ja verständlich ist sie gehören mit Einsatzzeiten herangeführt aber nicht über 90 Ninuten ins kalte Wasser geworfen und mit der ganzen Verantwortung. Schuld ist nicht MM was bringt es ihn jetzt zu feuern wo das Kind schon in den Brunnen gefallen ist? Er ist auch nur die Marionette von PJ und seiner tollen Vereinsführung. Dort gehört angesetzt und aufgeräumt. Übrigens wo ist den der tolle Vereinsgründer PJ? Abgetaucht kann ja keine Fehler eingestehen. Deshalb nicht MM raus sondern VORSTAND RAUS