Hallescher FC : FC Ingolstadt (06.05.23)

• Ich befürchte das Halle deutlich motivierter in`s Spiel geht als unsere Mannschaft. Wir haben den Klassenerhalt wohl ziemlich sicher, Halle hingegen muß noch kämpfen. Meine Euphorie nach dem letzten Sieg hält sich momentan auch noch ziemlich in Grenzen...

"Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

• Est ist richtig, dass Halle noch mehr als wir gegen den Abstieg kämpft.
    Aber wer behauptet, der FCI ist schon durch, der verkennt, dass Oldenburg (und auch Bayreuth) durchaus noch 3 Siege einfahren können.
    Deshalb würde uns (und auch halle) ein Unentschieden gut tun.
    Wir sollten den kleinen Schwung durch den Heimsieg nicht gleich wieder verschwenden und uns kämpferisch (und spielerisch) wehren.

• Gegen Verl, die jetzt nicht unbedingt total motiviert waren und mit allerletztem Einsatz gespielt haben, waren bei eigenem Ballbesitz erste zarte Ansätze von Fußballspielen zu erkennen. Das ist aber noch viel zu wenig und schon gar kein Grund, jetzt in Euphorie zu verfallen und sich zurückzulehnen.

In Halle kann die Mannschaft beweisen, dass wir uns in einem Aufwärtstrend befinden und jeder Einzelne kann seine Bewerbung für die nächste Saison abgeben, sofern er nicht schon ein gültiges Arbeitspapier besitzt.

Mal schauen, was so passiert. Ich bin eher zurückhaltend, denn ein halbwegs vernünftiges Spiel, das uns punktemäßig gerettet hat ist gemessen an den Leistungen in diesem Jahr eben noch gar nichts!

Wie dann 62% an einen Sieg in Halle glauben, ist für mich dann schon etwas unverständlich und nur mit dem totalen Optimismus zu erklären. Für den totalen Optimismus haben wir bisher aber keinerlei Beweise vorliegen!

• Ein Sieg wäre schlichtweg das größte.

Nach dem Sieg in Saarbrücken hieß es auf der Vereins-HP: "Knoten geplatzt". Wie es danach weiterging wissen wir alle. Also erstmal Vorsicht walten lassen.

Ich freue mich über jeden gelungenen Spielzug, über jedes Tor und wenn es am Ende nicht reicht und wir eine halbwegs vernünftige Leistung gebracht haben und der Einsatz entsprechend war, dann ist es auch gut.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

Zoltan Sebescen

• Außer der großen Verletzungsliste wird auf PK wieder viel Optimismus ausgestrahlt. Reden kann und liebt er, unser MK. Gegen Verl hatten wir in einigen Spielphasen das Glück auf unserer Seite. Trotz gefühlten 35% Spielanteilen haben wir zudem relativ wenig zugelassen und uns sogar etliche Chancen erarbeitet. War es unserer Stärke zuzuschreiben oder war der Gegner an diesem Tag nicht konzentriert genug, ich weiß es nicht. Vielleicht sind wir nach den Halle Spiel klüger. Wenn es uns gelingt die immer noch sehr vielen Abspielfehler zu reduzieren, werden wir mehr Spielanteile generieren und auch einmal ein Spiel positiv zu Ende bringen können, in dem uns das Schicksal weniger geneigt ist als es gegen Verl und auch Meppen der Fall war.

• Außer der großen Verletzungsliste wird auf PK wieder viel Optimismus ausgestrahlt. Reden kann und liebt er, unser MK. Gegen Verl hatten wir in einigen Spielphasen das Glück auf unserer Seite. Trotz gefühlten 35% Spielanteilen haben wir zudem relativ wenig zugelassen und uns sogar etliche Chancen erarbeitet. War es unserer Stärke zuzuschreiben oder war der Gegner an diesem Tag nicht konzentriert genug, ich weiß es nicht. Vielleicht sind wir nach den Halle Spiel klüger. Wenn es uns gelingt die immer noch sehr vielen Abspielfehler zu reduzieren, werden wir mehr Spielanteile generieren und auch einmal ein Spiel positiv zu Ende bringen können, in dem uns das Schicksal weniger geneigt ist als es gegen Verl und auch Meppen der Fall war.

Ohne Spielglück geht es selbst für ein Bayern München oder ein Man. City auch nicht...Einziges was zählt ist, die Art und Weise wie mann spielt, egal ob Sieg oder Niederlage. Gegen Halle brauchen wir noch aber den Dreier, und dann wir sind schon fast gerettet

• Denke mit einem Unentschieden würden wir auch rechnerisch den Klassenerhalt sichern. In der PK erhält man jetzt auch näheres zu den Verletzten mitgeteilt. Sie sind für mich wesentlich interessanter als bei den Vorgängern von MK.

• Schon krass traurig das wir uns über einen Punktgewinn freuen würden,weil er uns den Klassenerhalt sichert.Nach dieser Saison müssen einige Dinge schonungslos aufgedeckt und geklärt werden.

Das habe ich mir auch schon gedacht. Vor der Saison große Töne gespuckt und jetzt muss sich der Fan über einen Punkt freuen. Anspruch und Wirklichkeit klaffen beim FCI komplett auseinander.

Klangvolle Namen verpflichtet, Ziel "Wir wollen mindestens um den Aufstieg mitspielen" ausgegeben, Langzeit-Rentenverträge abgeschlossen, letztendlich dem Verein mehr Schaden als Nutzen gebracht.... und die Oberverantwortlichen (DB, PJ) lehnen sich zurück und machen MM zum Sündenbock. Sorry, aber ich könnte k puke

Der Fan ist so treu, dass er jetzt schon über einen Punktgewinn, der den Abstieg verhindert, in einen Freudenjubel ausbricht.

Diese Saison waren es noch mehr Worte und irgendwie noch weniger Taten als in den Jahren davor!

Mal schauen, was für die nächste Saison so passiert. Am Besten schauen wir, dass wir einige Herrschaften verschenken und noch etwas vom Gehalt drauflegen, dann haben wir wenigstens die monatlichen Gehaltskosten etwas gesenkt..... Fehlinvestitionen sind nur mit noch mehr Investitionen zu korrigieren!

• Die Realität ist, dass unser Kader bei weitem schwächer ist, als in den eigenen Vorschusslorbeeren gepriesen. Und auch die Medien haben unseren Kader überschätzt und nicht erkannt dass einiges nicht passte. Auch in der Herbstrunde gab es unter RR meist nur Rumpelfußball, der allerdings durch Punktgewinne übertüncht wurde.

Somit bin ich froh wenn wir wenigstens den Worst Case verhindern.

• Ich bin heute wieder mal skeptisch. Auch unser neuer guter Trainer ist machtlos, wenn weitere vermeintliche Stammspieler (Schröck, Schmidt etc.) fehlen.
    Da ich sowohl von Oldenburg wie auch Bayreuth-Siegen ausgehe, kommen wir noch in Abstiegsbedrängnis.
    Halle wird alles reinwerfen und bei unserer Eckballschwäche könnten sie schon drei Tore erzielen. Deshalb 1:3 Niederlage.