FCI : Duisburg [Fr. 12.05.23 - 19:00 Uhr]

• Ein einziger guter Spielzug. Immerhin. Ansonsten Stückwerk, Ungenauigkeiten wie immer.
    Wenn wir heute nicht gegen diese wirklich nicht übermotivierten Duisburger gewinnen, dann weiß ich auch nicht.
    Aber wir kennen ja unsere Pappenheimer. Vielleicht verlieren wir sogar noch. Das möchte ich nicht ausschließen.

Ich verstehe, dass du mit dem Leistung nicht zufrieden bist, da stimme ich zu, aber bitte, sei nicht so negativ, momentan haben wir den Führung! 😇

Aktuell es ist alles in Ordnung, aber ja, es muss noch mehr von uns kommen. Na, hoffentlich packen wir das ⚫️🔴

• Nach einem Heimsieg gibt es fast keine Kommentare, schade.

Man muss heute auch Mal sagen: das war vor allem in der 2. Halbzeit mitreißend und hat echt Spaß gemacht!

Ich möchte vier Spieler herausheben:

1. Tim Civeja. Zurecht von der Süd gefeiert, Lenker im Mittelfeld. Absoluter Ballmagnet, überall zu finden, so einen Sechser hatten wir in Ingolstadt schon lange nicht mehr. Unbedingt versuchen, ihn von Augsburg zu verpflichten!

2. Marcel Costly: Schiebt das ganze Spiel über an, wird nächstes Jahr ein Fixpunkt in den Planungen. Absolut kein Vergleich zu Franke auf der anderen Seite.

3. Tobias Bech: An jeder Offensivaktion beteiligt. Sein Schuss wurde von den Duisburgern immer zugestellt, trotzdem ein ständiger Unruheherd. Sehr präsent und unverzichtbar für unsere Offensive.

4. Patrick Schmidt: Absoluter Leader auf dem Platz. Rennt und sprintet bis zum Umfallen. Hat sich Gott sei Dank mit seinem Tor belohnt, er hätte auch noch 1-2 mehr machen können. Ist aber unter Köllner extrem wichtig, bei seinem Kampfgeist verzeiht man den ein oder anderen technischen Mangel.

• Hochverdienter Sieg. Kann mich gar nicht erinnern, wann dies das letzte Mal der Fall war. Waren wir so gut oder Duisburg so schwach? Egal. Auf alle Fälle waren wir bis zur 75. Minute das klar bessere Team und hätten leicht höher führen können. Zuschauen hat heute phasenweise wieder richtig Spaß gemacht.

• Wie schon geschrieben: Gratulation zum verdienten Sieg. Duisburg hat es uns aber auch ermöglicht, denn sie waren nicht voll auf Sieg konzentriert.
    Und am Schluss wären wir trotzdem beinahe noch in Schwierigkeiten gekommen.

Gerade in HZ 1 haben mich aber wieder die vielen Fehlpässe genervt. Und von hinten heraus wird viel zu behäbig agiert.
    Querpässe und unbedrängt zurück zum Torwart gespielt, der dann auch wieder ewig braucht mit einem Abspiel.
    Nduka hat zwar insgesamt eine ordentlich Leistung gezeigt. Aber vielleicht sagt ihm der Trainer mal,
    dass er wenn vor ihm 10-20 Meter frei sind, er auch nach vorne spielen darf und nicht auch dann wieder quer oder sogar zurück zum Torwart.

Unser Trainer MK ist an einem ordentlichen Spielaufbau mit einem spielerischen und kompakten Mittelfeld interessiert.
    Das macht mir Hoffnung für die Zukunft. Ich gehe davon aus, dass hier ein spielerisch starker Mittelfeldspieler verpflichtet wird. Genauso wie mindestens ein starker Innenverteidiger.

• Habe mich gefreut, dass diese total missratende Saison ohne echten Abstiegskampf endet.

War gestern ein verdienter Sieg über einen MSV der eigentlich nur auf 0:0 spielte. Trotzdem 2 sehr schöne Tore und etliche Torchancen, die Hoffnung für die kommende Saison macht.

Costly, Civeja, Beck und Schmidt sind nicht schon gestern hervorzuheben.

Was ich nicht ganz verstehe ist die Aussage von Franke: Er hat nicht schon gestern als Verteidiger jegliche Körperlichkeit vermissen lassen.

Bin wirklich gespannt auf die nächsten 2 Spiele, ob die Mannschaft das Level hochhält. Und für das Totopokalendspiel bräuchte es eigentlich keine Motivation, aber mal abwarten.

• Das war endlich mal ein Spiel, wo wir länger wie 45 Minuten es geschafft haben gut zu spielen.

Macht echt Hoffnung für die Zukunft.

Denke schon dass Duisburg auf Sieg spielen wollten, die Taktik war klar auf Konter ausgelegt, weil sie wissen wie viele Fehler wir machen im Aufbau im Moment.

Haben dies aber ganz ordentlich gemacht zum Start, dann kam der Schlendrian rein, nach der Ansage von Köllner hat die Mannschaft dann wieder richtig Druck gemacht und war wieder richtig auf Spannung.

Nach der Umstellung von Duisburg haben wir kurz gewackelt, uns aber Schell gefangen und dann selbst auf Konter gespielt.

Zu den gelobten Spielern gibt es nichts außer bei Civeja hinzuzufügen, statt liegen zu bleiben steht er auf und rennt in die Lücke was er gesehen hat. Genau dies hat auch zum Tor geführt. Das nenne ich Einsatz und Leidenschaft. (Bitte fest verpflichtet)

Für mich gibt es noch Linsmayer der das Spiel über die ganze Zeit geordnet hat hervorzuheben.

Er hat so viel Ruhe und Kontrolle rein gebracht.

Was stark aufgefallen ist, weil wo Sarpai reinkam, war erstmal Unruhe drin.

• Uff geschafft. Endlich können wir planen. Was mich optimistisch stimmt, daß unter Köllner wieder eine Struktur zu erkennen ist. Dadurch kommen wir wieder in der Lage zu gewinnen.

Die hatten wir ansatzweise unter Rehm bis November. Danach haben wiir die für mich unter Rehm nicht nachvollziehbar komplett verloren. Keine Ahnung was da passiert ist. Capretti war ein völliger Fehlgriff.

Mal sehen wie die Mannschaft im August aussieht.

• Köllner der Hundling 😜... Hat der doch dem Funk tatsächlich die Order gegeben sich mal kurz ein muskuläres Problemchen zu holen, damit er sich die komplette Mannschaft zur Ansage an den Spielfeldrand holen kann.

Ich finde es gut, dass MK die Nähe zur Kurve sucht, sowohl vor als auch nach dem Spiel.

Wie schon geschrieben wurde: unter ihm ist langsam aber sicher eine klare Linie erkennbar. Und.... endlich schnallt einer dass der Civeja kicken kann!!!

Auch Linsi hat sich unter Köllner wieder in den Fokus gerückt und tut dem Spiel wirklich gut!

• Civeja ist der Gewinner des Trainerwechsels. Frage mich weshalb die anderen Trainer ihn nicht einordnen konnten. Mir ist er bereits in den Totopokalspielen positiv aufgefallen. Hoffentlich können wir ihn halten

Spielt man hier der HSV

Einmal editiert, zuletzt von Uns Uwe () aus folgendem Grund: Tippfehler