FC Ingolstadt : SV Elversberg

• Wie gehts aus? 34

1. Sieg FCI (Meisterschaft versauen) (16) 47%
    2. Unentschieden (13) 38%
    3. Sieg Elversberg (5) 15%

[Fussballclub]

Am Samstag, den 27.05.2023 um 13:30 Uhr trifft unser FC Ingolstadt auf den SV Elversberg.

Letztes Heimspiel ! Schönes Wetter ! Schönes Spiel?

[Süd]

• Ich war schon vor seiner Verpflichtung ein Fan von Trainer Köllner. Der Auftritt unserer Mannschaft in den letzten beiden Spielen hat bestätigt, dass er Struktur
    in eine Elf reinbringen kann. Deshalb bin ich für das letzte Saisonspiel optimistisch. Es kan durchaus ein Sieg gegen den 2-Liga-Aufsteiger erreicht werden.
    Uund dies vor hoffentlich einigermaßen großen Kulisse. Das wäre ein schöner Abschluss einer verschenkten Saison.

• Ich war schon vor seiner Verpflichtung ein Fan von Trainer Köllner. Der Auftritt unserer Mannschaft in den letzten beiden Spielen hat bestätigt, dass er Struktur
    in eine Elf reinbringen kann. Deshalb bin ich für das letzte Saisonspiel optimistisch. Es kan durchaus ein Sieg gegen den 2-Liga-Aufsteiger erreicht werden.
    Uund dies vor hoffentlich einigermaßen großen Kulisse. Das wäre ein schöner Abschluss einer verschenkten Saison.

Und das zeigt auch, dass unser Spielerkader nicht so schlecht ist, wie es wir gedacht haben. Vielleicht brauchen wir nur wenige Verstärkung auf der Markt

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

Zoltan Sebescen

• Da steppt ja echt der Bär! Das ist jetzt schon der elfte Eintrag für ein Spiel. Ah, wir sind alle sehr zufrieden und "ned gschimpft is globt gnua"!

Die wichtigste Erkenntnis: Wir spielen wieder Fußball und das sollte erst mal reichen.

Mal schauen, was sich sonst so in den nächsten Tagen tut.

• Wenn schon so wenig geschrieben wird muss ich mich auch mal wieder einbringen. Ich verfolge unsere Spiele in der Süd und hatte heute wirklich trotz der Niederlage viel Spaß. Konnte ein tolles Fußballspiel sehen und die Stimmung war auch prima. Ich stehe auch hinter unseren Ultras. Der Boykott des Support war richtig und was soll man bei den Liedern und Anfeuerungen sich immer neues ausdenken. In anderen Stadien ist das Repertoire auch nicht reichhaltiger. Sogar Schröck war noch bei uns oben. Aber was mir heute diesen tollen Fußballnachmittag richtig vermiest hat waren die Fangesänge "Sch.... Elversberg", die nicht mal bei der Pokalübergabe verstummt sind. Spätestens hier wäre zumindestens ein verstummen dieser völlig indiskutabelen Gesänge angebracht gewesen. So bin ich beschämt vom Stadion gegangen und die Lust am Freibier ist mir auch vergangen. Obwohl ich im Vorfeld dachte dass wir als Fans uns das verdient hätten. Wir erwarten von Spielern dass sie sich fair verhalten. Dann sollten wir als Fans das auch machen. Und wenn ich mich als Fan des FCI nicht traue dem würdigen Meister der dritten Liga Applaus zu geben dann finde ich das höchst bedenklich. Ich hoffe morgen kann ich mich wieder über die wirklich gute Leistung unserer Mannen freuen.

• Die einzige Heimniederlage an diesem Spieltag, dennoch nicht unzufrieden. Leider haben wir uns die Gegentore zu schnell eingefangen. Das erste nach 4 Minuten, das zweite 3 Minuten nach unserem Ausgleich. In Führung liegend hat der Gegner nicht mehr gemacht als nötig, was uns ein optisches Übergewicht ermöglicht hat. Das Ganze hat aber wieder einmal wie ein richtiges Fußballspiel ausgeschaut unf das Zuschauen hat Spaß gemacht.

• Gut gespielt und doch verloren.

Irgendwie passt dieser Abschluss zur ganzen Saison, die man aus FCI Sicht nur vergessen kann.

Gratulation an Elversberg, ein würdiger und überragender Meister.

Die Schmähungen waren unterste Gürtellinie und total daneben.

• Irgendwie habe ich das Gefühl, die singenden Südkurvenfans haben die gleiche Meinung wie die oberste Führung. Der FCI gehört in die zweite Liga und nicht solche Dorfvereine!

Die Realität auf dem Platz hat über Jahre hinweg leider andes ausgesehen und war alles andere als zweitligareif. Nach Jahren des Grauens, haben wir die letzten Spiele endlich wieder angefangen, so etwas wie Fußball zu spielen. Es fängt langsam wieder an etwas Freude zu bereiten, wenn der FCI spielt. Um aber richtig Spaß zu haben, ist schon noch eine erhebliche Steigerung in der nächsten Saison von Nöten.