Ist zwar kein verdienter Sieg aber den Pokal nehmen wir trotzdem mit
Toto-Pokal [Finale - Sa, 25.05.24 - Würzburger Kickers : FC Ingolstadt]
-
-
Super Jungs. Weiter so!!
-
... und ich hätte ihn ausgewechselt... 😇
Laut Donaukurier hat Grönning auch das 2te gemacht, soll ihn wohl berührt haben.
-
Ein fußballerischer Leckerbissen war es sicherlich nicht, wenn die Würzburger in der ersten Halbzeit das zweite Tor erzielen, wäre die Entscheidung vermutlich gefallen gewesen. Da können wir uns wohl alle bei Funk bedanken. Zweite Halbzeit fand ich dann gar nicht so extrem schlimm, man sollte auch bedenken wie souverän Würzburg diese Saison Meister in der Regionalliga Bayern wurde.
Bin schon gespannt wie es in den nächsten Wochen mit der Trainerfrage und der Kaderzusammenstellung weitergeht. -
Haben sich die 250 km gelohnt
POKALSIEGER!
2. Halbzeit besser rein gekommen und Würzburg war die erste Halbzeit zu blöd öfter zu treffen
-
Hoffe jetzt auf eine gute Wahl des neuen Trainers der mal länger bleibt und was aufbauen kann
-
Das Spiel war nicht schön, teilweise Besserung in der 2. Hz. Mit Costly hab ich null verstanden. Hier muss was passieren., klar.
Aber hey, der Sieg ist für uns Fans, für unsere Treue und Unterstützung.
-
zum glück hat hier jeder die selbstachtung, diesen peinlichen titel gegen den popeligen viertligisten nicht zu feiern, sondern als das anzunehmen, was er ist: ein pflichtsieg, der uns nötiges zusätzliches kleingeld verschafft.
-
zum glück hat hier jeder die selbstachtung, diesen peinlichen titel gegen den popeligen viertligisten nicht zu feiern, sondern als das anzunehmen, was er ist: ein pflichtsieg, der uns nötiges zusätzliches kleingeld verschafft.
Alles was nicht Champions League, Europa League oder wenigstens Deutsche Meisterschaft ist, ist peinlich. Definitiv.
Ich finde auch das wir in der 1. Runde absichtlich ausscheiden müssen, um in diesen peinlichen Wettbewerb nicht antreten zu müssen.
Unser Ziel muss es sein mindestens 10x in folge DFB Pokal zu gewinnen. Mit Zehntausenden von Schanzern im Berliner Olympiastadion - wo wir dann regelmäßig den FCB mit 8:0 gegen die Wand spielen.
Und 3. Liga Meister wurden wir (absichtlich) ja auch nicht - peinlicher "Titel". Der würde unsere Vita mit den ganzen anderen Pokalen welche wir schon gesammelt haben nur komplett versauen.[/ironie off]
Wer den Landespokal als "Peinlich" betrachtet. Sucht euch bitte einen anderen Verein. Ein Verein wo um keine "Peinlichen" Titel gespielt wird. Ich empfehle Bayern odern Leverkusen.
-
Alles was nicht Champions League, Europa League oder wenigstens Deutsche Meisterschaft ist, ist peinlich. Definitiv.
Ich finde auch das wir in der 1. Runde absichtlich ausscheiden müssen, um in diesen peinlichen Wettbewerb nicht antreten zu müssen.
Unser Ziel muss es sein mindestens 10x in folge DFB Pokal zu gewinnen. Mit Zehntausenden von Schanzern im Berliner Olympiastadion - wo wir dann regelmäßig den FCB mit 8:0 gegen die Wand spielen.
Und 3. Liga Meister wurden wir (absichtlich) ja auch nicht - peinlicher "Titel". Der würde unsere Vita mit den ganzen anderen Pokalen welche wir schon gesammelt haben nur komplett versauen.[/ironie off]
Wer den Landespokal als "Peinlich" betrachtet. Sucht euch bitte einen anderen Verein. Ein Verein wo um keine "Peinlichen" Titel gespielt wird. Ich empfehle Bayern odern Leverkusen.
wir müssen gar nicht nach leverkusen oder münchen schauen, diggi. in die zweite bundesliga aufzusteigen genügt. denn da spielen wir nicht mehr um den versagerpokal.
auch wenn du das nicht hören möchtest: eine teilnahme am totopokal ist immer gleichbedeutend mit einer schlechten arbeit unserer gmbh. dass wir uns nächste saison wieder gegen hutthurm und konsorten einen abwürgen müssen, liegt allein im scheitern dieser saison.
-
Sobald wir nicht mehr im "Versagerpokal" spielen, werden wir allerdings höchstwarscheinlich in der 1. Runde des DFB Pokals ausscheiden.
Macht dann also nicht sehr lange Spaß. Aber zumindest sind wir da nächstes Jahr dabei.Dieses Jahr konnten wir halt nur im Toto Pokal spielen. Mehr war halt aufgrund des Vorjahres nicht drinn. Zumindest diesen konnten wir zum 1. mal gewinnen. Schon echt Peinlich. Also das wir den jetzt gewonnen haben. Jetzt kann nichts mehr daran geändert werden, das wir nächstes Jahr wieder 3. Liga spielen müssen. Aber zumindest daran Arbeiten das wir übernächste Saison vielleicht wieder 2. Liga spielen können. Und da finde ich tut so ein kleiner -unbedeutender- Pokal schon irgendwie gut. Auch wenn dieser für dich Peinlich ist.
-
Versager-Pokal?
Super, fällt mir nicht mehr viel zu ein....
-
Grundsätzlich bin ich froh darüber dass wir es in diesem Jahr wenigstens geschafft haben die 1. DFB Pokal Hauptrunde zu erreichen. Dies stand glücklicherweise bereits vor dem Finale fest. Und den mitgereisten Fans gönne ich unseren Sieg. Dennoch ist Selbstkritik angebracht wenn man sich die Pokalrunde insgesamt betrachtet. Gegen den Bezirksligisten Hutthurm haben wir uns blamiert und sind mit einem blauen Auge davon gekommen. Und wir sollten auch so selbstkritisch sein und anerkennen dass uns ein Viertligist eine Halbzeit lang hergespielt hat und nur wegen deren Unvermögen vor dem Tor wir zur Halbzeit nicht bereits aussichtslos zurücklagen. Weshalb SW erst zur Halbzeit reagiert hat ist mir ein Rätsel. Bald jeder hier im Forum erkannte dass die Besetzung der Viererkette ein Fehlgriff war. Ich behaupte dass wir auch davon profitieren konnten, dass Würzburg ein viel wichtigeres Spiel vor den Augen hatte und deshalb nach der Pause den Fuß vom Gas nahm. Soviel Glück wie in diesem Spiel hat man nur alle paar Jahre mal. Hier hätte ich gerne ein paar realistische Worte unserer sportlichen Leitung gehört. Und auch wenn eine Frau Trainerin ist, muss es erlaubt sein, auf Fehler hinzuweisen
-
So Recht hast du
Es is trozdem ein Titel und es is schön ihn zu gewinnen
-
Naja
Ich feier schon
Nur halt nd im so im Forum
Habe mich trotzdem gefreut
-
Warum Bayern Fan werden wenn der FCI in einer Saison mehr Titel holt als der "große FCB"?
-
Warum Bayern Fan werden wenn der FCI in einer Saison mehr Titel holt als der "große FCB"?
Aber wir haben doch einen Peinlichen Titel geholt?
War gestern schon echt cool gewesen in Würzburg! Landespokalsieger...Landespokalsieger..Landespokalsieger FCI ! -
Man kann da natürlich jetzt auch einen künstlichen Hype draus machen.Was natürlich in die heutige Socialmediazeit passt🤦🏼♂️ …..
-
Der peinliche Pokal wurde an die Gästetribüne übergeben, die wollten ihn auch nicht. Sabrina war dann auch in der Tribüne, das wir ihn doch bitte nehmen sollen...... IRONIE OFF
Ich fand den Abschluss gestern Klasse. 😜 Auch wenn das Spiel anfangs schlecht war, hatte auch SW ganz klar gesagt im Interview.
-
In Ingolstadt laufen halt mehr wie genug Konsorten wie Du herum, dies ist peinlich.
Wenn man bestimmte Finalpaarungen gesehen hat, sah man deren Unterstützung für ihren Verein, dann die unsere.
Ach ja, ist ja ein peinlicher Titel. Schließlich sind wir ja der große FC Ingolstadt.
-