Ist eigentlich Tobi Schröck noch vereinslos?
ja
Ist eigentlich Tobi Schröck noch vereinslos?
ja
Gestern hat sich einmal mehr gezeigt, dass allein auf das Talent junger Spieler zu setzen, keine Garantie für Erfolg ist. Natürlich besitzen sie großes Potenzial, doch dieses muss behutsam gefördert und entwickelt werden.
Es ist unrealistisch zu erwarten, dass absolute Top-Talente langfristig beim FCI bleiben. Solche Spieler werden von Bundesligisten umworben und wechseln in der Regel schnell in höhere Spielklassen. Da dies nicht der Fall ist, stelle ich gerne die Frage warum das wohl so ist.
Die Idee, ausschließlich junge Spieler einzusetzen, klingt zunächst verlockend, ist aber in der Praxis oft nicht zielführend. Denn die Bayernliga und die 3. Liga sind zwei völlig unterschiedliche Welten. Ein Spieler wie Luca Lechner mag in der Jugend überragend sein, muss sich aber in der 3. Liga gegen erfahrene Stürmer behaupten, die über ganz andere physische und taktische Fähigkeiten verfügen.
Die "jungen" dürfen mich gerne mit Leistungen überzeugen.
In einer Zeit wo junge Spieler nur nach Schema F ausgebildet werden, verliere ich langsam die Hoffnung das da mal der „Kracher“ hervorkommt.
Gestern hat sich einmal mehr gezeigt, dass allein auf das Talent junger Spieler zu setzen, keine Garantie für Erfolg ist. Natürlich besitzen sie großes Potenzial, doch dieses muss behutsam gefördert und entwickelt werden.
Es ist unrealistisch zu erwarten, dass absolute Top-Talente langfristig beim FCI bleiben. Solche Spieler werden von Bundesligisten umworben und wechseln in der Regel schnell in höhere Spielklassen. Da dies nicht der Fall ist, stelle ich gerne die Frage warum das wohl so ist.
Die Idee, ausschließlich junge Spieler einzusetzen, klingt zunächst verlockend, ist aber in der Praxis oft nicht zielführend. Denn die Bayernliga und die 3. Liga sind zwei völlig unterschiedliche Welten. Ein Spieler wie Luca Lechner mag in der Jugend überragend sein, muss sich aber in der 3. Liga gegen erfahrene Stürmer behaupten, die über ganz andere physische und taktische Fähigkeiten verfügen.
Danke, danke, danke. Dieses "junge, hungrige Spieler" kann ich nicht mehr hören. Die Mischung macht's!
Sorry aber bevor ich irgendwelche trägen Möchtegern war ja irgendwann mal gut Spieler über den Platz traben sehe da sind mir junge die es wenigstens versuchen und laufen lieber.
Allein auf junge Spieler zu setzen ist keine Garantie für Erfolg, genaugenommen gibt es dafür überhaupt keine Garantie! Ausschließlich junge Spieler einzusetzen ist weder verlockend noch zielführend und noch weniger führt es vermutlich zum Erfolg. Die Mischung machts.
Genau bei der Mischung liegt unser Problem. Wir haben, was das Alter betrifft einen gut durchstrukturierten Kader mit einem Durchschnittsalter von 24,1 Jahren.
Jetzt kommt unser Problem. Die jungen erhalten bei uns keine Spielzeit. In den letzten beiden Spielen war das Durchschnittsalter der Startelf 27,8 Jahre (Rostock) und 27,9 Jahre (Aachen). Wenn sie keine Spielpraxis bekommen, können sich die Jungen auch kaum entwicklen und damit zur Leistungssteigerung im Kader beitragen. Das wiederum hängt mit dem Tabellenplatz und unserem unansehnlichen nicht erfolgreichen Spielstil zusammen.
Vermutlich hat der Chefinfluencer der Cheftrainerin geraten, wir machen das jetzt mit Erfahrung auf dem Spielfeld und wenn wir dann erfolgreich sind, können wir auch mal die Jungen ein bisschen spielen lassen. Wir müssen doch zweifelsfrei feststellen, dass unsere Erfahrenen nur mit viel Glück Punkte gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel eingefahren haben, aber wenn wir gegen die unteren schon nicht überzeugen, wie wollen wir dann gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte Punkte einfahren. Wir haben erst gegen eine, der ersten 7 Mannschaften gespielt.
Der einzige Junge, der immer spielt ist Borkowski. Der kostet eine Menge Geld und bringt, sorry dafür, keinerlei überzeugende Leistung und das ist nicht nur meine Meinung (bei 9 Einsätzen, Kicker Durchschnittsnote 3,94!).
Keidel, Plath und Zeitler gehören für mich in die Startelf und dafür Borkowski, Dittgen und Fröde raus. Dann hätte die Startelf eine Altersdurchschnitt von 25,8 Jahren und drei motivierte Nachwuchsleute bekämen ihre Chance.
Alles anzeigenAllein auf junge Spieler zu setzen ist keine Garantie für Erfolg, genaugenommen gibt es dafür überhaupt keine Garantie! Ausschließlich junge Spieler einzusetzen ist weder verlockend noch zielführend und noch weniger führt es vermutlich zum Erfolg. Die Mischung machts.
Genau bei der Mischung liegt unser Problem. Wir haben, was das Alter betrifft einen gut durchstrukturierten Kader mit einem Durchschnittsalter von 24,1 Jahren.
Jetzt kommt unser Problem. Die jungen erhalten bei uns keine Spielzeit. In den letzten beiden Spielen war das Durchschnittsalter der Startelf 27,8 Jahre (Rostock) und 27,9 Jahre (Aachen). Wenn sie keine Spielpraxis bekommen, können sich die Jungen auch kaum entwicklen und damit zur Leistungssteigerung im Kader beitragen. Das wiederum hängt mit dem Tabellenplatz und unserem unansehnlichen nicht erfolgreichen Spielstil zusammen.
Vermutlich hat der Chefinfluencer der Cheftrainerin geraten, wir machen das jetzt mit Erfahrung auf dem Spielfeld und wenn wir dann erfolgreich sind, können wir auch mal die Jungen ein bisschen spielen lassen. Wir müssen doch zweifelsfrei feststellen, dass unsere Erfahrenen nur mit viel Glück Punkte gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel eingefahren haben, aber wenn wir gegen die unteren schon nicht überzeugen, wie wollen wir dann gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte Punkte einfahren. Wir haben erst gegen eine, der ersten 7 Mannschaften gespielt.
Der einzige Junge, der immer spielt ist Borkowski. Der kostet eine Menge Geld und bringt, sorry dafür, keinerlei überzeugende Leistung und das ist nicht nur meine Meinung (bei 9 Einsätzen, Kicker Durchschnittsnote 3,94!).
Keidel, Plath und Zeitler gehören für mich in die Startelf und dafür Borkowski, Dittgen und Fröde raus. Dann hätte die Startelf eine Altersdurchschnitt von 25,8 Jahren und drei motivierte Nachwuchsleute bekämen ihre Chance.
Dein Wunsch ist in Erfüllung gegangen.Keidl, Plath und Zeitler waren in der Startelf und haben überzeugt.
Auch in diesem Jahr geht es in der 3. Liga eng zu. Jeder kann wieder jeden schlagen
Und unser Abstand nach oben wäre noch zu egalisieren. Doch leider ist auch der Abstand nach hinten nur gering. Vorne ist Aufsteiger Cottbus zuzutrauen in die Spuren der Aufsteiger der letzten beiden Saisonen zu treten.
Vorne ist Aufsteiger Cottbus zuzutrauen in die Spuren der Aufsteiger der letzten beiden Saisonen zu treten.
... um dann direkt wieder abzusteigen?
(Ausnahme anscheinend Elversberg)
Dein Wunsch ist in Erfüllung gegangen.Keidl, Plath und Zeitler waren in der Startelf und haben überzeugt.
Auch in diesem Jahr geht es in der 3. Liga eng zu. Jeder kann wieder jeden schlagen
Und unser Abstand nach oben wäre noch zu egalisieren. Doch leider ist auch der Abstand nach hinten nur gering. Vorne ist Aufsteiger Cottbus zuzutrauen in die Spuren der Aufsteiger der letzten beiden Saisonen zu treten.
Ich bin wirklich froh, dass die mal ran durften und es war schön anzuschauen, dass da wirklich Potential drin ist.
Ehrlich gesagt, habe ich ein Problem damit, wenn ich immer höre, dass wir ein Ausbildungsverein sind und unseren Nachwuchs teuer verkaufen wollen, damit wir den laufenden Betrieb (mit im Augenblick sicher sehr teuren Spielern) finanzieren können.
Wenn wir dieses Jahr tatsächlich noch aufsteigen würden, müssten wir richtig in den Kader investieren, weil zweitligatauglich sind wir bei Weitem nicht.
Warum also nicht noch mindestens 1 Jahr dritte Liga, die auslaufenden Verträge nicht mehr verlängern und auf die Jungen bauen.
Hab es schon irgendwo geschrieben. Mit Ponath (nach Leihe-Ende) Keidel, Plath, Zeitler, Lechner und vermutlich noch Elias Decker haben wir doch ein richtiges Gerüst. Ergänzt mit Lorenz, Costly, Besuschkow, Deichmann und Vorne noch Grönning und Heike. Der Nachwuchs bekommt diese Saison noch Spielzeit um sich zu Entwickeln und nächstes Jahr müssen wir dann wirklich angreifen.
Wenn sich unser Spiel weiter entwickelt, so wie am Freitag und wir vielleicht doch irgendwann mal hinten ein paar Tore weniger kassieren, sollte das doch eine Perspektive sein.
Cvjetinovic würde ich noch nehmen. Macht solide Spiele und taucht neuerdings sogar im gegnerischen Strafraum auf.
Bei Kanuric sehe ich auch das er mehr Einsatz bringen muss aber er ist glaube ich auch erst 21 und war vor genau einem Jahr sehr stark unterwegs. Vielleicht wird das bei ihm in den nächsten Wochen ja wieder.
Ponath kann ich schwer einschätzen aber auch Simoni war für sein alter bei den Spielen die er gemacht hat soweit ganz okay.
Für Interessenten:
Offensichtlich ist Heike in Ingolstadt unzufrieden, da er über die Reservistenrolle nie hinausgekommen ist. Und wenn ich lese "Wadenverletzung ", dann beschleicht mich immer ein ungutes Gefühl. Wäre mal schön wenn man von offiziellet Seite sich mal outen würde um welche Verletzung es sich konkret handelt. Mir fällt be ider Wadenverletzung als schlimme Art nur der Muskelfaserriss ein. Aber selbst die noch schlimmerere Art, der Muskelbündelriss, heilt in 6 Wochen. Beim FCI verbirgt sich scheinbar hinter dem Begriff Wadenverletzung ein zwischenmenschliches Problem. Denke man möchte Heike wieder losbringen und sucht einen Abnehmer
heißt das dann, dass Max Besuschkov auch weg will?
Ist doch Quatsch!
heißt das dann, dass Max Besuschkov auch weg will?
Ist doch Quatsch!
Ich bin auch der Meinung dass der sich in Ingolstadt wohl fühlt. Vorallem isser ja nd mal so lang da und sonst wäre er ja nd gekommen
Das eine ist die von mir schon öfter beschriebene untransparente Öffentlichkeitsarbeit in der Pressestelle bzw. bei den Verantwortlichen. Wurde auch schon von PJ und CT in Nebensätzen angesprochen.
Zu Heike: Lasst ihn doch erst mal fit werden, dann wird er bei uns auch durchstarten. Wenn ich Wollitz richtig verstanden habe, dann ist dieser junge Spieler kein Schnellstarter. Ich denke, er wird uns in der Rückrunde (wenn er wieder fit ist) noch zeigen, dass er uns im Sturm weiterhelfen kann.
Anfangs war ich, wie viele andere auch, etwas skeptisch gegenüber unseren jungen Talenten. Doch nach einigen Spielen muss ich zugeben, dass ich meine Meinung revidieren muss. Die positive Entwicklung, insbesondere von Deniz Zeitler, hat mich sehr beeindruckt. Die regelmäßige Spielzeit tut ihm sichtlich gut und er hat sich schnell in den Fokus gespielt. Ich bin gespannt, wie sich die Sturmspitze entwickeln wird, wenn auch die anderen Spieler wieder fit sind.
Die Kombination aus Grönning und Zeitler finde ich persönlich sehr vielversprechend.
Lange Rede kurzer Sinn: ich habe mich geirrt und freue mich sehr auf die weiteren Spiele mit den "jungen Wilden".