• Nach dem Sieg von Hannover II haben wir jetzt 3 II Mannschaften in der 3. Liga. Da wäre mir Würzburg schon lieber gewesen. Zuschauermagneten sind die II.Mannschaften ja nicht gerade.

Spielt man hier der HSV

• Zum einen die Sache mit den Zuschauern, zum Zweiten habe die Zweitvertretungen hin und wieder ziemliche Überraschungen in den Aufstellungen.

"Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

• Mir wäre Würzburg auch lieber gewesen.

Respekt an dene. Über 10000 Zuschauer beim Heimspiel deren Relegation. Als Regionalligist!

Zudem mehr Auswärtsfans in Hannover, als es um den Aufstieg in Liga 3 ging, als wir mit unserer beschaulichen Anzahl in Bochum damals, wo wir den Aufstieg in Liga 1 vorzeitig klarmachen hätten können.

• ...

Über 10000 Zuschauer beim Heimspiel deren Relegation. Als Regionalligist!

Zudem mehr Auswärtsfans in Hannover, als es um den Aufstieg in Liga 3 ging, als wir mit unserer beschaulichen Anzahl in Bochum damals, wo wir den Aufstieg in Liga 1 vorzeitig klarmachen hätten können.

Traurig die Zuschauerzahl bei uns. Einfach nur Traurig... Aber hey, wir sind ja zu was höherem Berufen ;)
    Gibts nicht sogar welche die offen schreiben "die Zuschauerzahl sei egal"? rofl

Hoffentlich wird der Schnitt bei uns in der kommenden Saison bei wenigstens ~ 6000 liegen. Das wäre schonmal wieder top. Für uns.

• In der vergangenen Saison hatten wir einen Schnitt von etwas über 5600 Zuschauern. Da sehe ich 6000 Zuschauer bei bisschen besseren Ergebnissen und ansehnlichen Fußball für sehr realistisch.

"Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

• Ich befürchte dass die Zuschauerzahlen nicht steigen werden. Wir haben eine weitere II. Mannschaft hinzubekommen. Diese zeichnen sich verständlicherweise nicht durch viele Gästefans aus. Regensburg und Ulm haben uns nach oben verlassen. Würzburg hat es leider nicht geschafft. Die Entfernungen nehmen zu (Rostock, Cottbus). Und in der letzten Saison hat der FCI wenig neue Fans gewonnen. Die Leistung in der Rückrunde hat eher einige vergrault. Da bräuchten wir schon eine Erfolgswelle um einige Neugierige ins Stadion zu locken.

Spielt man hier der HSV

• Angebot und Nachfrage!

Ganz stimmt die Logik vom Danubius nicht, so war es früher einmal. Früher hat eine durchschnittlich gute Leistung für eine gute Nachfrage gereicht. Heute ist das nicht mehr so.

Das Angebot ist heute im Überfluss da und ist sehr viel differenzierter geworden. Deswegen sind heutzutage für das Generieren von Nachfrage eher Höchstleistungen von Nöten. Der FCI war letztes Jahr in der ersten Saisonhälfte durchaus auf dem Weg über der Durchschnittleistung zu spielen, aber 2024 haben wir dann eher unterirdisch gespielt.

Wir wollten pressen, den Gegner früh attackieren, wenn möglich auch noch Ballbesitz haben und wir haben oft die Rückpässe und das Ballgeschiebe hintenherum gesehen. Das ist letztendlich Langweilerfußball der oft genug nicht wirklich zum gewünschten Ergebnis führt.

Auch wenn es eine völlig andere Ebene ist, das CL-Finale war richtig gut anzuschauen. Real hat ein bisschen die Ballbesitzvariante versucht und wäre beinahe total gescheitert, wenn der BVB die Chancen verwertet hätte. Die haben Real kommen lassen und haben die letzte Reihe dann mit Hochgeschwindigkeitsfußball überspielt. Ancelotti hat dann in der Halbzeit umgestellt, hinten im Abwehrverhalten eher mit 5-er-Kette gespielt und den BVB kommen lassen. Ergebnis bekannt.

Ich habe jetzt sicher nicht eine gesteigerte Erwartungshaltung an den Fußball in der 3. Liga, aber wenn der FCI über Begeisterung Zuschauer generieren will, dann sollten sie ernsthaft über die Spielvariante des Hochgeschwindigkeitsfußballs aus einer stabilen Abwehr heraus, nachdenken.

Wenn in einem Spiel 3-5 gelungene Aktionen stattfinden und vielleicht auch noch eine oder zwei zum Erfolg führen, dann ist der Zuschauer doch schon zufrieden. Natürlich wird das nicht so toll ausschauen wie im CL-Endspiel, aber die Gegner sind auch nur Drittligisten und nicht Real!!!!

Ich lasse mich mal überraschen, was wir nächste Saison geboten bekommen. Noch so ein Jahr wie die letzten 5 Jahre dann ist das Stadion bald leer!

• Ich befürchte dass die Zuschauerzahlen nicht steigen werden. Wir haben eine weitere II. Mannschaft hinzubekommen. Diese zeichnen sich verständlicherweise nicht durch viele Gästefans aus. Regensburg und Ulm haben uns nach oben verlassen. Würzburg hat es leider nicht geschafft. Die Entfernungen nehmen zu (Rostock, Cottbus). Und in der letzten Saison hat der FCI wenig neue Fans gewonnen. Die Leistung in der Rückrunde hat eher einige vergrault. Da bräuchten wir schon eine Erfolgswelle um einige Neugierige ins Stadion zu locken.

Cottbus sowie Rostock werden mit einer nicht geringen Anzahl in Ingolstadt auftreten.

Die Zweitmannschaften sind das Problem, aber garantiert nicht Rostock und Cottbus für unsere "Heimspiele".

• angebot und nachfrage. ist das angebot schlecht, bleiben die kunden weg. ganz simpel!

die zuschauerzahlen würden schon steigen, wenn ...

Ja, es liegt alles nur in Nachfrage und Angebot.

Bei uns in Ingolstadt vorallem.

Würzburger Fans in Hannover gesehen?

Hätte mir gewünscht, wir hätten damals in Bochum die selbe Anzahl gehabt.

Da ging es aber um den Aufstieg in Liga 1!

Aber keine Sorge Danubius.

Als Regionalligist wäre der große FCI sicherlich mit 45 Fans nach Hannover gereist.

Einmal editiert, zuletzt von kosta (3. Juni 2024 um 20:04)

• Die lernen es nicht mehr! Ich wünsche ihr wirklich viel Glück, allein der Glaube fehlt mir.

Und dann steht da: Ihr (Fans) wolltet es ... hat man wieder eine Ausrede, wenn es nicht klappt. Schau mer mal ....

• Habe jetzt den Text auf der FCI-HP gelesen. Ist das allgemein übliche Blabla.

Was ich befürchte: Sabrina Wittmann wird verheizt und erlebt das Saisonende nicht.

Was ich mir wünschen würde: Frank Schmidt 2.0 (FC-Heidenheim), Christian Streich 2.0 (SC Freiburg), Jürgen Klopp 2.0 (FC Liverpool). OK, der Kloppi ist dann doch etwas zu hoch gegriffen aber der Mann hatte bisher in seiner Karriere nur 3 Vereine!

Auch wenn ich es genaugenommen für eine Schnapsidee halte, alles Gute für Sabrina Wittmann! Wäre wirklich super, wenn ein Experiment auch mal gelingen würde, noch dazu eines, das im Vergleich zu einem anderen Trainer vermutlich die absolute Billigvariante ist.

• Wir schaffen es zumindest in einige Tagesschlagzeilen: Erstmals eine Frau im Profi-Männerfußball dauerhaft als Chef geplant.
    Mehr wird es aber nach m.M. leider nicht sein. Auch wenn sie fachliche Qualität mitbringt, wird es bei den ersten Rückschlägen und
    harten Entscheidungen gegen gleichaltrige oder sogar ältere Spieler knirschen. Ob dann der Respekt noch da ist?
    Selbstverständlich wünsche ich ihr und unserem FCI alles Gute, aber Zweifel habe ich schon. Und da bin ich bestimmt nicht alleine.

• zweifelsohne eine gute trainerin. bleibt abzuwarten, ob die versager in unserer führung ihr einen ausreichend guten kader zur verfügung stellt. sie wird sicher ihre scheine machen und der doppelbelastung hoffentlich nicht zum opfer fallen.

kurzum: hoffentlich wird sie nicht verheizt!

VORSTAND RAUS!

ABC

• Mein 1. Gedanke als ich die Meldung gelesen habe: Es ist eine wirtschaftliche Lösung: 3500 € pro Spiel + 10T€ ist billiger als schon wieder ein externer neuer Trainer. Sabrina sollte sowieso weiter beschäftigt werden also erst einmal Geld gespart. Und dieser Spruch "Ihr wolltet sie , jetzt habt ihr sie" naja übliche Marketingphrasen. Natürlich auch ein gewisser Selbstschutz für die Verantwortlichen wenn es schief geht.

Entscheidend wird sein ob Sie es schafft die komplette Mannschaft hinter sich zu bringen,wenn ich so an den ein oder anderen vermeintlichen"Altstar" denke .

Nicht falsch verstehen, ich würde Ihr den Erfolg wünschen, aber ich bin skeptisch ob alle "mitspielen".

Für mich wird jetzt die Wahl des Co-Trainers noch wichtiger, auf die Benennung bin ich gespannt

Einmal editiert, zuletzt von FC is cool (6. Juni 2024 um 09:30)

• Rostock, Osnabrück und Aachen sind meine Favoriten für die kommende Saison. Wir werden wieder ein Umbruchjahr haben. Neue Trainerin, neue Sturmformation und die alten Probleme im Mittelfeld.

Spielt man hier der HSV