• Was ist denn los mit unserer Kaderplanung? Wahrscheinlich alle in Urlaub.
    1860 baut massiv aus und bei uns dümpelt es nur dahin.
    Es fehlt ein (zweiter oder erster) Torwart. Es fehlt ein zentraler Mittelfeldspieler.

    Wo baut den 1860 massiv aus? Die haben doch gefühlt den ganzen Kader nicht verlängert oder abgegeben und verlieren Lakenmacher und Glück.

    Dass dann einige Neue dazu stoßen ist doch logisch. Hat mit unsere Situation Null und Nichts zu tun. Der Großteil der Mannschaft steht und der Markt beginnt sich so und so erst nach der EM zu bewegen.

  • Finanziellen Spielraum verschafft uns das alles nicht. Die bisherigen 4 Neuzugänge kosten im Monat sicher mehr wie die Abgänge. Wenn Mause eine ordentliche Ablöse bringt und sein Gehalt wegfällt dann passt das wieder. Haben wir dann noch Kohle für den einen oder anderen Zugang?? Mal schauen, was der Verein noch vermelden kann.

  • Sieht für mich schon so aus, dass noch Neuzugänge dazu kommen, wenn die bisherige Ersatzbank ausgedünnt wird. Vermute mal die nächsten Tage gibt es da wieder die ein oder andere Meldung von Zugängen.

    Bin nur bisschen überrascht, dass Kügel an Haching abgegeben wird. Hätte mir hier eher wenn dann nen Wechsel in die Regionalliga vorstellen können bei ihm oder eben weiterhin als Backup.

    Lassen wir uns weiter überraschen, sieht ja zumindest nach nem Plan aus. Auch die Besetzung der Co-Trainer ergibt Sinn, auch wenn hier ein Spezl untergebracht wurde. Aber wieso sollte man die Kontakte nicht nutzen die vorhanden sind. Solange Wittmann die Hauptentscheidungen treffen darf ist alles gut. Bisschen Erfahrung neben sich wird sie brauchen die erste Zeit denk ich.

  • TW und OM brauch ma noch potentielle Startelfkandidaten.
    (RWE wär ein potentieller "Lieferant": Jakob Golz und Cedric Harenbrock wären da schon ein Pfund. Die werden wir aber nächste Saison wohl min. in Liga 2 sehen...)

    sonst noch die weiteren Abgänge kompensieren. Dann hat IG m.M.n. geliefert.

    Einmal editiert, zuletzt von panthier (19. Juni 2024 um 06:41)

  • Kanuric hat ein Instagram-story gepostet, wo er mit Holstein Kiels trainiert...was bedeutet das? Vielleicht kommt der Torwart? Oder Kanuric geht? Oder bedeutet das nichts, nur dass sie sich schon länger kennen, und deswegen trainieren sie zusammen? 🤔

  • Das wäre kein erfreulicher Abgang, gehörte in der vergangenen Spielzeit zu den besseren Spielern. Mal sehen was dabei herauskommt.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Kanuric hat ein Instagram-story gepostet, wo er mit Holstein Kiels trainiert...was bedeutet das? Vielleicht kommt der Torwart? Oder Kanuric geht? Oder bedeutet das nichts, nur dass sie sich schon länger kennen, und deswegen trainieren sie zusammen? 🤔

    Update: Beide sind bei HAGMAYR Sportagentur, und jetzt trainieren sie mit einen Persönlicher Trainer Robert Eckschlager. Ich weiß nicht ob es ein Verbindung gibt zwischen HAGMAYR und Robert Eckschlager oder nicht. Kanuric und Dähne haben noch nie zusammen gespielt in Profifußball. Dähne und Kanuric beide haben einen Vertrag bis 2026.

  • Warum soll der Torwart kommen von Holstein und er Trainiert mit ihnen zusammen?
    Ich denke eher dass er nach Kiel wechselt.

    Das finde ich nicht wahrscheinlich, denn Kanuric war ja einer der besseren Spielern in Ingolstadt, aber war auch nicht so großartig, um Kiels Interesse zu wecken. Da bin ich sicher, dass er für Bundesliga (noch) nicht gut genug ist.

  • Kanuric hat ein Instagram-story gepostet, wo er mit Holstein Kiels trainiert...was bedeutet das? Vielleicht kommt der Torwart? Oder Kanuric geht? Oder bedeutet das nichts, nur dass sie sich schon länger kennen, und deswegen trainieren sie zusammen? 🤔

    *sorry, da fehlt etwas wichtiges; Er hat mit Holstein Kiels Thomas Dähne trainiert, mit einen Personaltrainer...aber ich weißt nicht woher Kanuric und Dähne sich kennen

  • Dies zeigt nur, dass sich die Spieler lieber von den Social Media fernhalten sollten. Und sei es nur dafür, daß Fans keine Blutdruckprobleme bekommen.

    BtW Dähne und Kanuric kennen sich vermutlich aus Salzburg. Ein Blick in die Vita der Beiden hätte genügt, um dieses Rätsel zu lösen. Und natürlich bei der gleichen Agentur

  • Lluqigi hat sich mit seinem Wechsel nicht verbessert. Aber ich finde es gut, dass wir uns von so manchen Spieler der uns keine Perspektive bietet trennen. Denke die Verantwortlichen nutzen die EM um hinter den Kulissen eifrig nach Verstärkungen zu suchen. Allerdings scheint es so, dass wir erneut einen erheblichen Wechsel haben werden. Interessant wäre für mich, wie man mit den Altlasten (Dittgen) umgeht. Leider scheint sich meine Prognose zu bewahrheiten, dass nach einer derartigen Verletzungspause kaum mehr das frühere Niveau erreicht werden kann.

    Spielt man hier der HSV

  • Dies zeigt nur, dass sich die Spieler lieber von den Social Media fernhalten sollten. Und sei es nur dafür, daß Fans keine Blutdruckprobleme bekommen.

    BtW Dähne und Kanuric kennen sich vermutlich aus Salzburg. Ein Blick in die Vita der Beiden hätte genügt, um dieses Rätsel zu lösen. Und natürlich bei der gleichen Agentur

    Hmm, ich habe zweifeln dass diese zwei sich persönlich aus Salzburg kennen. Wenn Dähne in Salzburg war, Kanuric hat noch in der Jugend von Liefering gespielt. In 2014 hat Dähne Salzburg verlassen, damals war Kanuric nur 11 Jahre alt. Aber ja wie gesagt, beide sind bei HAGMAYR Sportagentur. Ich kann vorstellen, dass Dähne mit seine Rolle nicht zufrieden ist, er spielt sehr wenig in Kiel, und vielleicht kann Kanuric ihn überzeugen 🤔

  • Ich bin enttäuscht von den bisherigen (wenigen) Verpflichtungen. Gut sehe ich, die bisherigen eher Ergänzungsspieler zu verleihen bzw. ablösefrei abzugeben.
    Es fehlt ein Torwart und ein zentraler Mittelfeldspieler (mindestens). Vermutlich werden wir auch noch den einen oder andern nicht gewollten Abgang haben.

  • Ja, von eventuellen Neuzugängen bin ich auch etwas enttäuscht bisher.
    Aber wie du schon sagtest 1x TW / 1x ZMF und vllt. noch einer - das sind jetzt keine 10 neuen Spieler die es braucht.
    Die sind relativ schnell verpflichtet - WENN es die richtigen sind!

  • Also es werden sicher noch ein paar Spieler kommen, aber wsl max. 4 Spieler.

    Bezweifle, dass wir einen Torhüter holen. Bin mir sicher, dass Funk unsere 1 bleibt und Dehler hat sich gegen Ponath durchgesetzt und wird jetzt die Nr. 2 werden. Evtl noch einen guten jungen für die U21, der zur Not als Nr. 3 bei den Profis einspringen kann.