Sonntag, 4.08.24 19³⁰ 1. Spieltag zuhause gegen Waldhof Mannheim

• So! Am Sonntag is es wieder soweit! Die 3. Liga startet in eine neue Saison! Wir treffen an einem Sonntag um 19:30 im Audi Sportpark gegen den Waldhof.

Können unsre Jungs die ungeschlagen Serie vorführen?

Wir hoffen auf einen guten Start und eine bessere Saison als letztes Jahr... Vielleicht können sich Heike und Co. beweisen

Auch wenn es eine sch*** Zeit is sollten wir unser Team am 1. Spieltag supporten und ins Stadion kommen!

Auf geht's Schanzer! Seid ihr bereeeeeeeeeit?!

[FCI][Süd]

• Am Sonntag 4. August abends um 19.30 Uhr das Saisoneröffnungsspiel im Audi Sportpark.

Es wird schon einen ersten Eindruck geben, ob eine von beiden Mannschaften ein Wörtchen vorne in der Liga mitspielen kann.

Ich erwarte folgende Startelf unseres FCI: Funk - Dühring, Lorenz, Cvjetinovic, Costly - Kayo, Fröde, Kopacz, Deichmann - Testroet, Borkowski

Als Ergebnis wünsche ich natürlich unseren Sieg, wäre aber mit einem 1:1 (mein Tipp) auch zufrieden.

An Zuschauern befürchte ich, dass wir nicht mal auf 4000 kommen werden.

[FCI]

• Wenn im 1. Spiel nicht mindestens 5000 Zuschauer kommen bin ich enttäuscht. Bin sehr gespannt auf die Aufstellung. Hatte gehofft Heike würde Mause ersetzen.

Spielt man hier der HSV

• Ich bin da!

Bei der Aufstellung lasse ich mich überraschen, erwarten tue ich mal eher wenig und wenn wir gewinnen gehe ich sehr zufrieden wieder aus dem Stadion!

Der Mannschaft und unserer Trainerin wünsche ich alles Gute und viel Erfolg..... wenn alles daneben geht, kann ich später immer noch schimpfen, aber erst mal bin ich positiv! Das sollten wir alle sein und es wäre schon schön, wenn das Stadion wenigstens zur Hälfte voll wäre.

• Was die Zuschauerzahl angeht, bin ich auch eher bei 4000. Letzte Saison hat manche abgeschreckt, einige im Urlaub, die Uhrzeit macht's nicht besser.

"Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

• Wenn im 1. Spiel nicht mindestens 5000 Zuschauer kommen bin ich enttäuscht.

Nehme es sportlich,in der Region ist Urlaubszeit plus Sonntag,da werden meiner Meinung nach keine 4000 Zuschauer kommen.Respekt schon mal nach Mannheim,würde im Awaysektor stabile 500 sehen.

• Aus welchen Grund sollten mehr als 4000 Zuschauer kommen? Gibt ja nix neues

Doch! Einige eher unspektakuläre Neuzugänge und die erste Trainerin im bezahlten Männerfußball.

Außerdem hat der Geschäftsführer dieses Jahr öffentlich und noch vor der Saison gesagt, dass wir aufsteigen wollen. Es ist also erfolgreicher Fußball zu erwarten.

Was namhafte Neuzugänge und ein erfahrener Trainer letztes Jahr nicht geschafft haben, soll heuer eine Trainernovizin ohne Lizenz und ohne großartige Verstärkung schaffen. Letztes Jahr hat der Verein mit den hochwertigen Verpflichtungen das Saisonziel verschwiegen und dieses Jahr mit definitiv schlechteren Voraussetzungen wollen wir es packen?

Für die Führungskräfte in diesem Verein sollten wir sang und klanglos untergehen aber für unsere junge und ehrgeizige Trainerin wünsche ich mir, dass sie es packt!

• Ich denke, die Vorgabe des Saisonziels ist mehreren Faktoren geschuldet:

PR für mehr Zuschauer, Kritik aus den eigenen Reihen an DB, da seine Verpflichtung bisher ohne Effekt war (so hört man aus dem inner circle), finanzieller Druck (Aufstieg überlebenswichtig) und auch die OHL mischt wieder kräftig mit.

Viel Spekulatius, aber für mich sinnig.

• Positiv ist sicherlich dass man ein hochgestecktes Saisonziel ausgegeben hat. Noch weitere Jahre in der 3. Liga lassen uns zur grauen Maus werden. Die sportliche Vorgabe ist dennoch mutig. Wir haben den Torschützenkönig abgegeben. Und wie haben wir uns verstärkt? Man muss hoffen dass einer unserer Nachwuchsspieler zündet und uns einen Schub gibt. Eine eingespielte Mannschaft haben wir nicht. Insofern kapiere ich nicht weshalb selbst im letzten Vorbereitungsspiel nach der Pause fast komplett gewechselt wurde. Wie soll man sich da einspielen?

Spielt man hier der HSV

• Ich denke, die Vorgabe des Saisonziels ist mehreren Faktoren geschuldet:

PR für mehr Zuschauer, Kritik aus den eigenen Reihen an DB, da seine Verpflichtung bisher ohne Effekt war (so hört man aus dem inner circle), finanzieller Druck (Aufstieg überlebenswichtig) und auch die OHL mischt wieder kräftig mit.

Viel Spekulatius, aber für mich sinnig.

Dass der DB in der Kritik steht dürfte normal sein. Erfolg sieht irgendwie anders aus...! Außer dass der Kader praktisch komplett ausgetauscht wurde ist unter seiner Ägide nichts wirklich passiert, was irgendwie nach Erfolg ausschaut. Sein Auftrag dürfte ganz klar gewesen sein, die Mannschaft wieder in die 2. Liga zu bringen. Dass die OHL wieder (bzw. dauernd) mitmischt ist normal, zumindest beim FCI. Da die wesentlichen Entscheidungen dort getroffen werden, sollte man sich da auch mal hinterfragen, aber das wäre ja Majestätsbeleidigung, da werden keine Fehler gemacht - basta! Da feuern wir mal den Geschäftsführer, den Sportdirektor und den Trainer, die machen doch die Fehler. Hab ich jetzt schon oft geschrieben, aber so lange der Verein bei den Entscheidungen auf eine Person konzentriert ist, wird das auch nicht anders. Schade drum.

Wenn der Erfolg nicht kommt, dann bekommt die SW auch ihren "Flugschein" und dann ist der Gruev Trainer. Die Statistik sagt ganz klar, der Trainerposten beim FCI ist ein Himmelfahrtskommando! Ich freu mich trotzdem, wenn es endlich wieder losgeht und zum 25.ten Mal alles Gute für die Sabrina und die Mannschaft - die Verantwortlichen in diesem Verein sind mir ein Gräuel!

• Hätte auch OKW schreiben können, historisch der jüngere, allerdings belastete Begriff. Heutzutage muss man im Deutsch-woke-land ähnlich aufpassen wie eine Frau ohne Kopftuch im Iran - die Sittenpolizei schnüffelt überall.

Kleiner Exkurs, der zum Schmunzeln anregen sollte, mehr nicht ,)

Und bei Rewe gibt es jz Pride-Artikel - das musste noch gesagt werden. :tongue::II

Hoffe auf einen guten Saisonstart am Sonntag und fiebere von meinem Platz aus mit - wie immer!

• Da das offizielle Forumstreffen mangels Beteiligung ausfällt, könnten wir am ersten Spieltag wieder ein kleines inoffizielles Treffen am Fancontainer machen. Vielleicht gesellt sich ja der eine oder andere weitere Teilnehmer des offiziellen Schanzer Fanforums dazu und wir werden wieder ein paar mehr....

Karte hab ich schon und ich könnte für "Neulinge" auch ein A4-Schild machen. Zeit würde ich sagen ab Kassenöffnung. Der eine früher, der andere später.

• Wie wird unsere Startelf aussehen?
    Ich erwarte: Funk - Dühring, Lorenz, Cvjetinovic, Costly - Kayo, Fröde, Kopacz, Deichmann - Testroet, Borkowski

Allerdings, wie schon geschrieben wurde: Nicht mal im letzten Vorbereitungsspiel hat sich eine Stammelf herausgestellt und es wurde wild durchgewechselt.
    Vielleicht sollte man unserer Trainerin sagen, dass man in einem Punktspiel nur 5 Mann auswechseln kann und nicht eine ganze Elf.

• ...denke, da gibt's auch noch:

- alle sollen Spielpraxis sammeln

und

- Belastungssteuerung

Startelf erwarte/wünsche ich folgende:

Simoni - Seiffert/Dühring, Lorenz, Cvjetinovic, Costly(Deichmann) - Dittgen, Deichmann(Keidel), Fröde, Kopacz - Borkowski/Heike, Testroet

Hoffe, dass Cello fit ist!

3 Mal editiert, zuletzt von panthier (31. Juli 2024 um 09:00)

• Kann mich nicht erinnern dass wir schon einmal in die Saison gestartet sind ohne auch nur ansatzweise eine Stammelf zu haben. Es erfordert ein Standing der Trainerin gegenüber den nicht berücksichtigten Spielern diesen klar zu machen dass sie zunächst nicht die allererste Wahl sind. Man kann es nicht allen recht machen. Als Beispiel sehe ich unsere Nationalmannschaft. Hier hat Nagelsmann bereits vor der EM seine Stammelf präsentiert. Leider habe ich bei SW das Gefühl dass sie sich bisher nicht wagte sich festzulegen. Hoffe das geht nicht schief. Es mag ein Vorteil sein dass der Großteil der Mannschaf in dieser Besetzung schon letzte Saison zusammenspielte. Allerdings war der Erfolg sehr überschaubar.

Spielt man hier der HSV

Einmal editiert, zuletzt von Uns Uwe (31. Juli 2024 um 11:30)

• Wir haben Urlaubszeit, trotzdem könnte der Abendtermin von Vorteil sein. Wer setzt sich bei 30 Grad und bestem Badewetter am Samstag um 14 h ins Stadion? Evtl. sind ein paar Kids plus Eltern mehr da, montags findet ja keine Schule statt ... wir werden es sehen. Rechne mit knapp über 4000 Schlachtenbummler.